Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: AEG 4ax gestern Abend in der Museumstraße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
186

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8946 BeitragErstellt: 08.05.2005 20:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
War gestern in der Innenstadt unterwegs um ein paar Fotos vom Museumszubringer zu machen , der um 14:00 und um 16:00 Uhr mit dem Triebwagen 54 und zwei Haller/igler-Beiwagen verkehrte .


Nach dem ich mit dem fotografierne fertig war ( Museumszubringer , F , O ) erledigte ich im M-Preis Museumsstraße noch ein bar Besorgungen , als ich an der Kasse anstand sah ich einen 4ax ( TW 2 oder 3 , für den 1er sah er ein bisschen zu abgenützt aus ) solo vorbeifahren .
Der Innenraum war mit Luftballons dekoriert .
War es eine öffentlich zugängliche Fahrt oder eine private Sonderfahrt ?

Grüße Zillerkrokodil




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8948 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8949 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stümmt, um 10 und 12 Uhr war Tw 19 + Bw 147 unterwegs, und nachmittags dann 54 + 111 + 104, eine sehr schöne Garnitur, ich hoffe die TMB fahren jetzt öfters solche Züge, das ist eindrucksvoller als nur ein Triebwagen.

@Clemens: was du gesehen hast, war eine nicht-öffentliche Sonderfahrt.

Schade dass du die Museumslinie am Hbf nimmer erwischt hast, wir hatten leider auch keine Möglichkeit, den Zug noch anzuhalten, du hättest vorlaufen müssen, wie ich gedeutet habe.

Raphi und ich waren wie angekündigt schon recht früh oben im Museum, später ist Admiral und dann noch ein Freund dazugestoßen.

Es gibt einiges an Neuem im Museum. Die Ausstellung "100 Jahre Elektrische" ist sehr sehenswert, kann's nur jedem empfehlen sich das anzusehen. Im dieses Jahr nicht fahrenden Tw 61 in der Remise wird im Anschluss an jede Remisenführung eine DVD über Innsbrucks Tram gezeigt. Und außerdem hängt in der Remise ein schöner großer gleisgenauer Plan des derzeitigen Standes des Regionalbahnkonzepts.

Hier noch ein paar Fotos von der samstäglichen Museumssaisoneröffnung:

Museumslinie (54+111+104) verlässt den Terminal Hbf:


Am Marktgraben:


Restaurierung des Tw 53 am TMB-Gelände:


Einfahrtsbogen in den Betriebshof:


"Zukunfts"-Ausstellung (man beachte den großen Plan rechts!):


Videovorführung im Tw 61:


Mein tram(und bus-)begeisterter Begleiter am Schaffnersitz des Tw 61:





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 43

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
186

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8951 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zuerst war isch schon frustriert als ich Hbf. nicht mehr einsteigen konnte hatte aber dann bei der Kreuzung Maximillianstraße/Bürgertraße ein Foto gemacht sowie am Marktgraben .
Bei der Ausfahrt beim Terminalhabe ich dann den Triebwagen und beide Beiwagen "beschossen " .
Dazwischen kaufte ich beim Bauhaus ein und bekam Am Fürstenweg einen CITAO der Linie F sowie in der Höttinger Au mehrere O-Busse auf den Film .



Gibt es schon Bilder von der neuen Modellbahnanlage im Localbahnmuseum ?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8953 BeitragErstellt: 08.05.2005 22:57
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Gibt es schon Bilder von der neuen Modellbahnanlage im Localbahnmuseum ?



Die steht noch bei mir, sie ist noch nicht ganz fertig, hier der Thread darüber (inzwischen sind wir schon ein bisserl weiter).

Am Herbst nehmen wir sie dann wieder mit und erweitern sie über den Winter.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linie 1 gestern wegen Weichenschaden ... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 29.09.2007 11:08 Letzter Beitrag
NSA intern
Keine neuen Beiträge T am Abend und Wochenende Martin Bus 7 12.02.2005 16:15 Letzter Beitrag
Nopsi
Keine neuen Beiträge Tw 351 heute abend unterwegs manni Tram / Stadtbahn 0 13.02.2008 20:14 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Entflechtung des (Abend)Fahrplans Steph Bus 2 21.11.2009 12:25 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Night-Tramming heute abend? manni Tram / Stadtbahn 3 05.10.2004 15:21 Letzter Beitrag
Gast


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com