Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Problem mit Android 4.0 - Wer kann helfen?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87754 BeitragErstellt: 17.12.2012 22:36
Problem mit Android 4.0 - Wer kann helfen?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Liebe Leute, heute brauch ich mal in einer ganz anderen Materie Hilfe.
Ich hab seit 3 Monaten ein LG Optimus L7 Smartphone und bin damit eigentlich sehr zufrieden - reicht für meine Zwecke allemal aus.
Es läuft mit Android 4.0, bis vor 2 Wochen auch einwandfrei - bis zum letzten Software-Update, bei dem sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. In regelmäßigen Abständen (etwa 10 Sek) taucht die Fehlermeldeung "com.phone.android wurde beendet" auf, das System hakt (Not-Modus?), Internet geht gar nicht mehr, Telefon auch nur etwa 15 Sek, bevor wieder nichts geht. SMS verschicken kann ich, aber auch nur in den "guten" 10 Sekunden.
Meine Nachforschungen haben mir 2 Sachen gezeigt:
- ich komme nicht darum herum, die Werkseinstellungen wiederherzustellen, um das Problem zu beheben (jedenfalls habe ich das so verstanden)
- ich hätte meine sms früher sichern sollen.....
Eine Sicherung mit der PC Suite hat funktioniert, die Kontakte hab ich auf gmail gesichert - alles dürfte also nicht verloren sein.
Nach 2h herumprobieren, ob ich die SMS nicht doch noch irgendwie auf meinen PC herüberholen kann, habe ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt, in der Hoffnung, der Fehler sei dann behoben.
Dem war NICHT so. Beim Einrichten des Smartphones kam die exakt gleiche Fehlermeldung erneut.
Ich bin mit meinem Latein am Ende... slash Wo liegt der Hund begraben?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87757 BeitragErstellt: 17.12.2012 23:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Entweder du hast eine nicht-stabile Android-Version (irgendeine Alpha oder Beta oder einen Entwickler-Build), oder du hast ein Hardwareproblem.
War das Update ein automatisches oder hast du experimentiert? Falls ersteres: tausch das Ding um, es hat einen Hardwareschaden, wahrscheinlich ist der Flash-Speicher defekt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88206 BeitragErstellt: 05.01.2013 20:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hast du gerootet und ClockworkMod installiert?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88235 BeitragErstellt: 06.01.2013 20:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sagt mir beides nichts. lachen

Ich warte gerade auf die "bearbeitete" Version der Amazon-Techniker, welche sich das Teil angeschaut haben. Lt. Online-feedback dürften sie aber auch nicht imstande gewesen sein, den Fehler zu beheben. Mal schaun, ob ich mich irre. grübel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88236 BeitragErstellt: 06.01.2013 20:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kurz gesagt: Root Zugriff heißt, dass du auf gewisse Systemfunktionen Zugriff bekommst, welche dir Android sonst versperrt. Das lässt sich über verschiedene Programme bewerkstellen. Wenn du dein Handy gerootet hast, kannst du ClockworkMod installieren bzw. kommt das oft mit den Root Paketen mit. Das ist im Wesentlichen ein Bootloader wie man ihn auch vom stinknormalen PC zuhause kennt. Man kann damit aber auch das gesamte Betriebssystem in ein sogenanntes Image sichern und sich ein anderes Image hinaufladen.

Ich verwende bspw. CyanogenMod 7. Das ist eine wirklich freie Implementation von Android. Oft läuft die sogar besser. Installationsanweisung findest du hier: http://wiki.cyanogenmod.org/index.php?title=Devices
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88238 BeitragErstellt: 06.01.2013 21:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Beschreibung!
Ich muss dir aber ganz offen gestehen, dass das einen (zu) komplexen Eindruck auf mich macht, sodass ich mich etwas überfordert sehe. lachen Wie gesagt, ich hoffe, das Teil funzt jetzt wieder (sollte diese Woche eintreffen), ansonsten muss ich schauen, wie's weitergeht.
Derzeit gebe ich monatlich Geld für Mobiles Internet aus, das ich gar nicht benutze... Hrmpf.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88261 BeitragErstellt: 07.01.2013 16:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kann ich gut verstehen. Da es bei dir ja ein Garantiefall ist, würde ich auch so vorgehen wie du.

Ich war am Anfang übrigens auch sehr abgeschreckt. Mittlerweile hab ich das aber bei drei Geräten gemacht und ich kann dir versichern, dass es keine große Hexerei ist. Die vielen Begrifflichkeiten schrecken ab, in der Praxis ist es aber eine triviale Sache.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88262 BeitragErstellt: 07.01.2013 18:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Hilfestellung, ich werde das sicher ausprobieren, wenn alle Stricke reißen.
Noch ist nicht aller Tage Abend. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88455 BeitragErstellt: 17.01.2013 14:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Habe mit dem Amazon-Kundenservice gesprochen. Ich kann mein Smartphone zurückschicken und bekomme mein Geld zurück.
Danke trotzdem für die Hilfestellungen!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88456 BeitragErstellt: 17.01.2013 14:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Amazon ist echt gut in solchen Dingen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88457 BeitragErstellt: 17.01.2013 14:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Absolut, so schafft man ein positives Klima zwischen Kunden und Verkäufer.
Mein neues Smartphone kauf ich sicherlich wieder dort.

(Auf die nicht ganz astreinen Arbeitsbedingungen in Versandhäusern werde ich hier aber nicht eingehen.)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88458 BeitragErstellt: 17.01.2013 15:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, im Einzelhandel sind sie wohl noch schlechter.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88581 BeitragErstellt: 24.01.2013 16:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Smartphone zurückgeschickt und das Geld ist auch schon wieder da. Damit ist das Kapitel abgeschlossen. lachen

(Und mein neues Smartphone ist auch schon unterwegs. lachen)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tw 40 hat Problem mit Stromversorgung manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 26.11.2007 11:15 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Grundsatzdiskussion zum Problem Autov... Tramtiger Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 187 12.07.2019 19:02 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Problem mit Forums-Mailserver manni 4er-Cafe 2 06.08.2009 08:35 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Technisches Problem - www.strassenbah... manni 4er-Cafe 14 09.04.2009 21:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Problem mit Weiche Europahauskreuzung manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 26.03.2008 09:44 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com