|
Autor |
Nachricht |
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8754 Erstellt: 21.04.2005 14:13
|
|
|
Selbiger Eindruck bezieht sich nur auf die Länge (ca 7km) - nicht jedoch auf die Details der Ausführung.... Was haltet ihr davon? Manni wird demnächst die Eindrücke auf den FTP Stellen. Gesehen in Velz-Malaga, 30km östlich von Malaga
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8759 Erstellt: 21.04.2005 15:29
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8772 Erstellt: 21.04.2005 16:43
|
|
|
:-) bei kleinststraßenbahn hab ich jetzt eher an barwies gedacht, gartenbahn-spur. das wäre so genial, diese gartenbahn auf die ganze siedlung auszudehnen, das ganze plateau einzubeziehen, mit rillenschienen und brücken über die bachläufe... es wäre so genial, und am sonntag fahren die modell-loks, braucht man halt in den dörfern alle paar kilometer einen wasserkran für die geräte :-) - oder gartenschlauch.... und unter der woche straßenbahnbetrieb mit geschlossenen wagen, einkaufen fahren, touris herumkutschieren, es wäre hervorragend!
zu velez-malaga paßt der begriff überhaupt nicht, ich meine: sieben kilometer, es würde mich wundern, wenn die einser insgesamt auf diese länge käme.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8789 Erstellt: 22.04.2005 10:29
|
|
|
@sLAnZk Hast auch recht....mir scheint aber , dass sie wirklich derzeit als eher nicht lebensfähig angesehen wird. In einer spnaischen Zeitung haben wir gelesen (oder sagen wir entziffert) dass die Bahn zwar gebaut wurde und zwei Triebwagen geleifert werden - sich bei der Betriebsauschreibung aber angeblich niemand gemeldet hat....
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8800 Erstellt: 22.04.2005 22:11
|
|
|
Wenn das System Erfolg hat, könnte es eine Vorbildwirkung für andere Kleinstädte haben - ich denke da an Gmunden, Hall oder auch Klagenfurt - da ist man ein bisschen im Argumentationsnotstand, weil so gut wie alle Referenzstädte wesentlich größer sind...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8802 Erstellt: 22.04.2005 22:45
|
|
|
das schöne an gmunden ist etwa, daß nicht argumentiert zu werden braucht, weil die tram ja da ist, die kunst hat darin bestanden, das system zu retten und am laufen zu halten. es steht aber tatsächlich zu hoffen, daß dieses system in velez-malaga zum laufen kommt und erfolgreich wird, um es woanders (vielleicht auch dort, wo es nicht die EU bezahlt) ebenfalls einzuführen.
wobei man auch noch sagen wird müssen: ich bin froh, daß mit dem EU-geld der deutschen und von uns in spanien nicht nur autobahnen in der einöde gebaut werden... das ist schon eine große erleichterung, bevor einen der frust übermannt
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8803 Erstellt: 23.04.2005 09:30
|
|
|
Am Mieminger Plateau hätte es sich gut gemacht wenn man von Telfs - Mieming - Barwies - Holzleithen - Nassareith bereits um die Jahrhunderwende eine Waldstraßenbahn wie um Innsbruck und am Ritten gebaut hätte , würde sich bei den Lärchenwiesen sicher gut machen .
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8817 Erstellt: 24.04.2005 14:22
|
|
|
ja, finde ich auch. allerdings: was nicht ist, kann ja noch werden... man könnte ordentliche siedlungen errichten am zimmerberg und hinter dem gerhardhof, sie mit einer tramlinie erschließen, die die dörfer am plateau (vor allem barwies, was dort baugrund brachliegt ist wirklich unglaublich) mit einerseits nassereith und andererseits telfs-pfaffenhofen verbindet.
nett wäre auch eine bahnverbindung ehrwald - fernpaßbasistunnel - nassereith - imst mit autoverladung in garmisch oder in füssen.
zuerst könnte man aber die gartenbahnstrecken übers plateau ziehen, das wäre möglicherweise deutlich leichter finanzierbar, wenn man den gasthof schwarz mit sagen wir obsteig, dem schigebiet am grünberg oder dem holzleiten verbände, eu-mittel eventuell, scheiteltunnel holzleiten , gemütliches rollen durch die lärchenwiesen.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8818 Erstellt: 24.04.2005 19:40
|
|
|
baugrund brachliegt
Viel von dieem Baugrund sind Wälder und Wiesen und ich bin absolut dagegen diese zu verbauen nicht zuletzt weil die Bauern diese brauchen !
Aber eine Straßenbahnlinie durch die Lärchenwiesen würde sich sicher gut machen !
Zillerkrokodil
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8819 Erstellt: 24.04.2005 20:11
|
|
|
durch die lärchenwiesen wäre insofern ungünstig, als diese linie weitab von jeder siedlung liefe... und die baugründe, die brachliegen in barwies, sind schon gewidmet und mit straßen erschlossen und alles... im übrigen dient die gegend der spekulation, auf eigene rechnung holzen in dem föhrenwald schon lang keine bauern mehr.
lärchenwiesen wären aber super für die ausgedehnte gartenbahn, die könnte beim schwarz die bundesstraße überqueren (schranken) und dort die lärchenwiesen durchmessen... ein schöner anblick, nachdem man die kühne brücke über den klammbach schon genossen hat... das wären alles in allem vielleicht acht, neun kilometer strecke, weltweit einzigartig in gartenbahnspur.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #8820 Erstellt: 24.04.2005 20:14
|
|
|
So klein ist Velez gar nicht (da ordentlich verdichtet): 60.000 EW (allerdings mit versch. Fraktionen im Umland 150km² Gemeindefläche Der Bereich den die Tram erschließen soll, wir etwa 10km² groß sein (wenn man sich nicht allein an die zumutbaren Fußwegelängen orientiert) weiter Infos zur Gemeinde: http://www.ayto-velezmalaga.es/portal/11.php die Fahrzeuge sollen die selben wie in Sevilla werden - werde mal suchen - oder wisst ihr welche Fahrzeuge dort kommen sollen?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|