Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Weihnachtsgeschenk des VVT an die Fahrgäste des NL18  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
49er
LehrfahrerIn



Alter: 65

Dabei seit:
28.02.2008




Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87657 BeitragErstellt: 16.12.2012 02:59
Weihnachtsgeschenk des VVT an die Fahrgäste des NL18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wollte heute um 0.00 Uhr in der Leopoldstraße mit dem NL18 ins Stubaital fahren. Doch er kam nicht. Laut Fahrplanaushang fährt er nur mehr 3x diese Haltestelle an. Gut dachte ich, hast eine gravierende Fahrplanänderung verschlafen und ging zum HBF. Dort stellte sich heraus, dass ich nicht der Einzige war der von der Änderung nichts wusste. Eine Dame hatte sogar am Freitag, auf Nachfrage beim VVT ob der Bus um 0.00 vom HBF fährt, den (überholten) Folder des NL 18 erhalten. Mir kommt diese Änderung wie eine Kommandoaktion vor. Keine Information der Bevölkerung! Wieder Verschlechterungen fürs Stubai und beim nächsten Fahrplanwechsel stirbt NL18 wohl komplett? Dafür ist der Tarif wieder gestiegen. Gute Nacht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87661 BeitragErstellt: 16.12.2012 11:02
Re: Weihnachtsgeschenk des VVT an die Fahrgäste des NL18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den VVT kannst Du nur für die Fahrplanänderung verantwortlich machen. Fahrgastinformation ist Sache des betreibenden Verkehrsunternehmens und das sind die IVB.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 16.12.2012 11:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87663 BeitragErstellt: 16.12.2012 11:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Direkt vorangegangenes Posting bitte nicht zitieren! (Code 7)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #87686 BeitragErstellt: 16.12.2012 21:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich empfinde das als Armutszeugnis von den IVB und VVT. Fahrgastinformation steht genau so an erster Stelle wie Pünktlichkeit und Eigentrassen/Vorrangschaltung. Leider klappt nichts bei den IVB. Ich sehe auch die VVT dafür Verantwortlich, denn sie sind für die Koordination zuständig und sollten Druck machen.

Mit jeden Tag mehr wo ich in Zürich lebe, verstehe ich den Autofahrer in Innsbruck immer mehr. Wie kann man unter solchen Bedingungen überhaupt einen Autofahrer davon überzeugen, auf Öffi zu wechseln? Leider gar nicht bei hohe Preise von Langzeitabos, Verspätungen und dann wird man oft nicht einmal Informiert wenn es grobe Änderungen oder Betriebsstörungen gibt.

Fazit: Im Winter lohnt es sich aufs Auto umzusteigen bevor man uninformiert im Kalten stehen muss.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87698 BeitragErstellt: 17.12.2012 01:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Fahrplanwechsel wird ja immer ausreichend medial angekündigt. Weil danach nicht alles gleich ist wie vorher, ist es eben ein Fahrplanwechsel. Ein öV-Netz ist ja nicht statisch. Als öV-Nutzer muss man sich einmal im Jahr, oder zumindest vor der Nutzung einer bestimmten Linie, die Netzpläne und Fahrpläne schon mal ansehen, denn es könnte ja sein, dass die Linie nicht mehr existiert, anders heißt oder der Fahrplan sich geändert hat. Sonst passiert eben leider sowas.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87709 BeitragErstellt: 17.12.2012 12:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni:
Einer Holschuld auf Fahrgastseite würde ich nicht zustimmen.

Der Schachtelwirt kündigt seine Schnellmenüs derart an, daß jeder über den saisonalen Fraß weiß. Wo sich "Werbeagenturen" am wohldotierten öffentlichen Gabentisch breitmachen- früher ging das schlecht wie recht auch ohne- darf man schon etwas erwarten. Ich denke da an den VVT, dessen Werbeagentur nicht einmal ein dem Gesetz genügendes Impressum auf seiner Startseite zusammen bringen. Daß die wichtigen Dinge schief gehen wie Fahrgastinformation, sollte keinen wundern.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 17.12.2012 13:18, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87710 BeitragErstellt: 17.12.2012 12:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Doch, ich sehe das schon als Holschuld des Fahrgastes. Klar muss dem Fahrgast die Information, wann mit Änderungen zu rechnen ist, kommuniziert werden; sonst müsste er ja vor jeder Fahrt nachsehen, ob es einen neuen Fahrplan gibt. Änderungen abseits des allgemeinen Fahrplanwechsels, so wie die Umstellung der Linie 3 am Samstag, müssen also aktiv vom VU kommuniziert werden, und das ist bei der Linie 3 ja auch geschehen.

Aber Änderungen im Rahmen des Fahrplanwechsels, so wie hier beim N18, muss und kann man mE gar nicht so aufwändig kommunizieren, allein schon der Kosten wegen, die dafür anfallen würden. Über den Fahrplanwechsel selbst wurde wie jedes Jahr über alle Kanäle informiert. Ich sehe da im Moment echt keine Verfehlung, weder von IVB- noch von VVT-Seite (sofern die Aushangfahrpläne auch erneuert wurden etc.)
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87711 BeitragErstellt: 17.12.2012 13:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:
@Manni:
VVT, dessen Werbeagentur nicht einmal ein dem Gesetz genügendes Impressum auf ihrer Startseite zusammen bringen


Darüber ob das VVT-Impressum "leicht und unmittelbar zugänglich" ist können Anwälte wahrscheinlich Jahrelang streiten.

Aber ich werd' die Jungs (von der Agentur) bei Gelegenheit mal drauf anreden, eigentlich sind die professioneller als die VVT-Homepage ausschaut.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87712 BeitragErstellt: 17.12.2012 13:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Lech
Der Copyright- Hinweis ist für mich noch kein Impressum. In Deutschland beißt sich in so etwas gleichmal ein Abmahnanwalt rein lol da wird nicht lange gefackelt und gestritten.

@Manni:
Die Werbebudgets der SChnellbräter sind natürlich andere , da hast Du recht. Den VU stehen aber eigene Kanäle zur Verfügung. Haltestellen- Aushänge, Flyer/ Plakate in den Fahrzeugen- wird gemacht in anderem Zusammenhang, funktioniert sehr gut, zB. wie die IVB Werbemittel auf die Griffstangen hängt.
Das Hauptproblem, marketingtechnisch wie politisch, ist aber ein anderes:
eine Verschlechterung wird freimütig nie so kommuniziert werden.
NLP hat schon Wirkung gezeigt, Optimierung, Anpassung, bedarfsgerecht-
oder: Liebe Fahrgäste, leider wird Ihr Kurs mit Fahrplanwechsel ersatzlos gestrichen.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 17.12.2012 13:28, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87713 BeitragErstellt: 17.12.2012 13:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit des VVT grundsätzlich gut, weitgehend sehr engagiert und bemüht. Auch das Beschwerdemanagement ist in Ordnung.
Die SmartRide-App funktioniert hervorragend, besser als die IVB-App (automatische Positionsbestimmung, enthält im Gegensatz zur IVB-App alle Linien).

Dass die VVT-Homepage noch etwas zu unübersichtlich und grafiklastig ist und ein fixed-width-Layout besitzt, wird beim nächsten größeren Update sicher behoben.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87714 BeitragErstellt: 17.12.2012 13:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:
@Lech
Der Copyright- Hinweis


Es gibt ein Impressum auf der VVT-Homepage, das IMO zumindest für's österreichische ECG ausreicht, es ist nur etwas versteckt: http://vvt.at/page.cfm?vpath=dervvt/impressum

Die Abmahnwellen kommen leider eh auch zu uns, für die Content-Mafia.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87715 BeitragErstellt: 17.12.2012 15:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Aber Änderungen im Rahmen des Fahrplanwechsels, so wie hier beim N18, muss und kann man mE gar nicht so aufwändig kommunizieren, allein schon der Kosten wegen, die dafür anfallen würden. Über den Fahrplanwechsel selbst wurde wie jedes Jahr über alle Kanäle informiert. Ich sehe da im Moment echt keine Verfehlung, weder von IVB- noch von VVT-Seite (sofern die Aushangfahrpläne auch erneuert wurden etc.)


Dann nehmen wir mal diese Information hier: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=6026&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Da steht erstens nicht dass sich am N18 überhaupt was geändert hat "Weiters ändern sich bei den Linien 1, 3, A, F, H und LK die Durchfahrtszeiten an den Haltestellen.", und außerdem ist bei den besagten Linien auch nicht genauer aufgeführt wie denn jetzt die Änderung aussieht.

Wenn man da einfach hinschreiben würde "Linie A ist von Sadrach ausgehend stadteinwärts um eine Minute verschoben", "Bei Linie X ist der Kurs Y weggefallen, Kurs Z dazugekommen" täte man sich als Fahrgast mit dem Überblick wesentlich leichter.

So darf ich Kursbuchseiten vergleichen, um erstmal herauszubekommen worin die Änderungen denn eigentlich bestehen, ob mich etwas betrifft.

Und wenn man so eine genauere Information dann als Zettel in den Bussen aufhängen würde wärs noch besser.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87724 BeitragErstellt: 17.12.2012 18:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich stimme Tramfan vollkommen zu. Leider kann man sich in Österreich am Abend nie sicher sein, ob der Bus/Zug pünktlich ist. Blöd wenn dann der letzte Bus/Zug weg ist, daher verstehe ich es sehr gut, wenn man auf das Auto umsteigt. Es wird einem ja überall erleichert, dass man mit dem Auto kommt.
Das Autofahren wird in Österreich gefördert, jetzt mit der Erhöhung der Pendlerpauschale, die in Wahrheit komplett abgeschafft gehört.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #87727 BeitragErstellt: 17.12.2012 19:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
ice108 schrieb:
Da steht erstens nicht dass sich am N18 überhaupt was geändert hat "Weiters ändern sich bei den Linien 1, 3, A, F, H und LK die Durchfahrtszeiten an den Haltestellen.", und außerdem ist bei den besagten Linien auch nicht genauer aufgeführt wie denn jetzt die Änderung aussieht.

Wenn man da einfach hinschreiben würde "Linie A ist von Sadrach ausgehend stadteinwärts um eine Minute verschoben", "Bei Linie X ist der Kurs Y weggefallen, Kurs Z dazugekommen" täte man sich als Fahrgast mit dem Überblick wesentlich leichter.

So darf ich Kursbuchseiten vergleichen, um erstmal herauszubekommen worin die Änderungen denn eigentlich bestehen, ob mich etwas betrifft.

Und wenn man so eine genauere Information dann als Zettel in den Bussen aufhängen würde wärs noch besser.


Die hier angeführten Änderungen beziehen sich auf die Fahrplanumstellung, die am 15.12. bei den IVB stattgefunden haben!
Der N18 ist aber eine VVT-Linie, der Fahrplan wurde somit am 9.12. geändert und ist Sache des VVT.
Die genaue Aufführung, welche Kurse, um welche Uhrzeit geändert wurden, finde ich an dieser Stelle mehr als unnötig. Dafür gibt es den entsprechenden Aushangfahrplan.
Wenn ich üblicherweise immer die gleichen Kurse verwende, fällt mir schnell ins Auge, wann dieser nach der Änderung verkehrt. Für alle Linie die ich nicht so oft verwende, muss ich sowieso nachschauen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87752 BeitragErstellt: 17.12.2012 23:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass der N18 nicht von der IVB ist im Gegensatz zur ST hab ich gerade erst gelernt.

Abgesehen davon ist das aber wohl auch eine Spezialität des hiesigen Verkehrsverbundes (und zwar keine auf die man stolz sein kann), dass sich das größte Unternehmen im Verkehrsverbund nichtmal mit dem Verkehrsverbund auf einen einheitlichen Termin für den Fahrplanwechsel einigen kann.

OT: Ist ja fast wie bei der Landtagswahl in Bayern, da achtet eine wohlbekannte Partei auch immer peinlichst genau darauf dass nur ja nicht am selben Termin wie der Bund gewählt wird, sondern ein, zwei Wochen daneben.

(SCNR)

Zitat:

Die genaue Aufführung, welche Kurse, um welche Uhrzeit geändert wurden, finde ich an dieser Stelle mehr als unnötig. Dafür gibt es den entsprechenden Aushangfahrplan.


Und wo steht da die Änderung? Es geht doch gerade darum, mit einem Blick auf *ein* Stück Papier erfassen zu können, was sich geändert hat, sprich wo die Erinnerung an Abfahrtszeiten, die man so nach und nach beim Fahren lernt, nicht mehr stimmt.

(und ich meine damit jetzt nicht so eine Ein-Minuten-Verschiebung wie beim A, das war nur das Beispiel was ich auf die Information auf dieser Seite hin mal genauer nachrecheriert habe, beim H z.B. hab ich den Unterschied alt vs. neu garnicht gefunden bisher. Diese Liste da weckt die Erwartung, dass da Änderungen sind über die man sich informieren sollte, ohne brauchbare Hinweise auf die Art der Änderungen zu geben.).

Gegenfrage: Was würde es stören das an dieser Stelle genauer auszuführen? Dass jemand bei der IVB eine halbe oder ganze Stunde fürs Tippen benötigt?
(wenn wir mal bei der Variante bleiben, es wird ausschließlich an dieser Stelle im Internet veröffentlicht).

Zitat:

Wenn ich üblicherweise immer die gleichen Kurse verwende, fällt mir schnell ins Auge, wann dieser nach der Änderung verkehrt.


Nehmen wir mal an dass wäre nicht der N18 gewesen wo Du auf VVT plädierst, sondern der letzte Kurs einer innerstädtischen Linie, den jemand sporadisch nach einem Abendtermin nimmt. Dann fällt das schon ins Auge, aber ggf. erst beim ersten Mal nutzlos an der Haltestelle stehen, wie es auch beim N18 anscheinend etlichen Leuten passiert ist.

Ich werd sicherlich nicht bei einem Fahrplanwechsel alle Aushangfahrpläne durchforsten um zu schauen ob mir Änderungen auffallen (das ist wohl das was hier unter Holschuld des Fahrgastes verstanden wird), aber eine übersichtliche Liste ist schnell gelesen.

Zitat:

Für alle Linie die ich nicht so oft verwende, muss ich sowieso nachschauen.


Das ist wohl eine Frage des Gedächtnisses. Manches merke ich mir durchaus auch wenn ich die Linie nur sporadisch benütze.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87771 BeitragErstellt: 18.12.2012 18:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn bereits im angeführten Text alle Änderung aufgeführt werden würden, so wird das ziemlich unübersichtlich. So sehe ich auf einen Blick, ob "meine" Linien von Änderungen betroffen sind oder nicht und muss nicht seitenweise Text durchlesen.

Wenn ich Linien öfters benutze, so kenne ich die Abfahrtszeiten, schau mir den neuen Fahrplan an und erkenne sofort, was sich geändert hat bzw. ob mich die Änderungen direkt betreffen. Dazu brauche ich keinen aktuellen Fahrplan.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #87778 BeitragErstellt: 18.12.2012 22:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie wäre es einfach damit, wenn im Postbus-Netz eh je Linie Flyer im Bus hängen, auf der ersten Seite nach dem Inhaltsverzeichnis die Änderungen aufzulisten?? Die eine Seite mehr zu Drucken wird wohl im finanziellen Rahmen liegen...

Hier habe ich ein Beispiel von einem Lokalfahrplan der VBG wo auf der 2. Seite die Änderungen aufgeführt sind. Dieser praktische A6 Fahrplan inkl. Netzplan wurde mir am Bahnhof beim Umsteigen persönlich ausgehändigt und einen eigenen Flyer mit den Änderungen. Einen leckeren Keks gab es auch noch dazu. lachen

Quelle: www.vbg.ch

Ansonsten stehen an grösseren Bahnhöfen und Umsteigeknoten grosse Ständer die mit Fahrplänen ausgestattet sind.
 


Zuletzt bearbeitet von Tramfan: 19.12.2012 00:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umleitung der Linien NL3 und NL18 am... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 29.10.2008 09:45 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Umfallende Fahrgäste manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 23 18.05.2013 22:53 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Zugreihungs-Information für Fahrgäste DUEWAG 240 Sonstige Eisenbahnen 7 01.09.2008 10:35 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge DAFs - Dümmste Anzunehmende Fahrgäste Mr. X IVB / VVT allgemeine Diskussion 2 08.12.2005 18:31 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Geisterbus von Wien und 2 Super-Fahrg... patler Aktuelle Meldungen und IVB-News 13 05.02.2008 09:54 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com