Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Liniennetzreform im Frühjahr 2012  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82411 BeitragErstellt: 12.04.2012 11:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Öhm - ad Klinik/Uni: einfach bei H'Auffahrt oder Fürstenweg Umsteigen in O/R/F?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82429 BeitragErstellt: 12.04.2012 20:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ging um die Linie H, Manni
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82431 BeitragErstellt: 12.04.2012 22:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Noch ein zusätzlicher Bus für den H enschärft dann weiter die geteilten Dienste?

@Pangur: das 7,5'- Intervall geht schon in Ordnung, wenn die beiden Linien mehr Synergieeffekte generieren könnten. Was ich beobachte, fahren Leute mit dem A zur Brandjochstraße, obwohl sie ebensogut den schnelleren H durch die Hö. Gasse bis zur DAxgasse nehmen könnten. Vermutlich liegt es an der Linienführung in der Innenstadt, weil- von den breit wahrgenommenen unsteten Intervallen des H mal abgesehen, zu umständlich, von der M.- Ther.- Str. schnell zum Terminal oder in die Anichstraße zu wechseln, immer mit der Gefahr des Versäumens. Ich behelfe mir mit dem ivb.scout, aber es fordert vom Fahrgast einiges an Flexibilität und Anpassungsbereitschaft, um aus dem Vorhandensein beider Linien einen Nutzen zu ziehen.
Wenig genutzt wird die Sonnenstraße, Mariahilf wird besser angenommen als ich dachte, Hö. Auffahrt bergwärts ist praktisch. 15' nach Allerheiligenhöfe bewegt schon einige Leute zum Umsteigen, v.a. stadtauswärts. Durch Hötting und die Riedgasse bringt der H wenig, weil fast zeitgleich der J runterfährt.
Eine weitere Beobachtung war, daß Fahrgäste bei der Botanikerstraße aus dem H aussteigen und per pedes zur Höttinger Auff. spazieren. Fortschritt? lol
Mit dem Endausbau der Straßenbahn wird wohl ein besseres Konzept kommen. Derweil funktioniert der A recht gut, wenn auch dort die Pausenzeiten eher knapp bemessen sein dürften. In Sadrach gibt es praktisch nämlich keine.
6 Wagen für den H sind dann doch wieder etwas unverhältnismäßig. Immer noch begreifen die Höttinger nicht die Zielsetzung der Linienführung, und diskutieren mit dem Fahrpersonal.
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82435 BeitragErstellt: 13.04.2012 07:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei einem Bus mehr werden sich die Dienste sicher auch ändern, doch was soll an den jetzigen H-Diensten nicht passen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82567 BeitragErstellt: 20.04.2012 09:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
OT, möchte aber noch keinen Thread dafür aufmachen: Könnte es sinnvoll sein, den O an Abend auf dem Weg nach Allerheiligen (bei Bedarf) Stichfahrten in die Peerhofsiedlung hinauf machen zu lassen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82628 BeitragErstellt: 23.04.2012 16:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Habe gestern den H ausprobiert - war sehr angetan von der Linienführung, gerade die Führung über die Sonnenstraße ist eine gute Idee, auch wenn dort nicht extrem viele Leute wohnen. Auch die Verbindung zum Bahnhof ist gut.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82629 BeitragErstellt: 23.04.2012 18:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der fährt doch den Bahnhof Hötting gar nicht an?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82631 BeitragErstellt: 23.04.2012 19:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube er meint den Hauptbahnhof. lachen

Wenn schon wieder beim Thema H: Fahren jetzt schon mehr Leute mit dem Bus?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82632 BeitragErstellt: 23.04.2012 19:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach sooo.... na, ich hab' nur "Bahnhof" verstanden. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82637 BeitragErstellt: 23.04.2012 22:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das war auch mein Eindruck - und die Frage ist gerechtfertigt, gibt es doch in Hötting genau _einen_ Bahnhof, den Bahnhof.

Gemeint war aber der Bahnhof, natürlich. Me-in Ste-ischn. Mir ist das so extrem unsympathisch, diese Durchsage in diesem eigentlich furchtbaren Akzent, aber wenn es den Leuten hilft, soll es mir recht sein.

In Budapest habe ich immer alle Durchsagen gut verstanden, auch ohne Englisch (die größeren Stationen am Ring werden auch auf Englisch durchgesagt, besonders die Bahnhöfe, aber auch z.B. Oktogon), obwohl Ungarisch bekanntlich so schwer ist, daß es nicht einmal die Portugiesen verstehen... das Geheimnis ist halt, sich so auf eine Reise vorzubereiten, daß man wenigstens weiß, was einen phonetisch in etwa erwartet (was zur Folge haben dürfte, daß man in Innsbruck immer noch überrascht wird, aber das ist doch das Schöne am Reisen, die angenehme Überraschung). Das eignete sich sehr gut als USP für Innsbruck.

Im H waren zum Teil extrem wenig Passagiere, zwischen Grauer Stein und über die Endstation hinaus und zur Sonnenstraße hinunter war ich zB allein. Aber wirklich aussagekräftig erscheint mir das nicht, denn schließlich war es Sonntag, exakt um die Mittagszeit. Das wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn da signifikante Passagierzahlen herauskommen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86824 BeitragErstellt: 21.11.2012 08:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mariahilf scheint ja früh ein übles Stauloch zu sein: Ich hab gerade im A von Mariahilf bis zum Marktplatz ca. fünf bis sechs Minuten gebraucht.

(so hab ich meinem Besuch am Wochenende auch den Innsbrucker Verkehr erklärt: Ich wurde auf der Innbrücke gefragt ob denn da Samstag Abend immer so viel Autoverkehr ist, und hab geantwortet dass da doch fast nichts los ist, wenn wirklich viel los ist braucht man für die Überquerung der Brücke (Marktplatz - Höttinger Gasse) schließlich etliche Minuten...)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86827 BeitragErstellt: 21.11.2012 11:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, ich hoffe, es gelingt hier, die Durchfahrtssperre durchzusetzen. Das ist ein Wohngebiet, da hat Durchzugsverkehr nix verloren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 6 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Liniennetzreform Dezember 2012 o_bus_4_ever IVB / VVT allgemeine Diskussion 2 16.11.2012 15:37 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Erste Niederflur-Tram schon im Frühjahr! manni Tram / Stadtbahn 6 08.11.2005 23:18 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Bergiselspringen am 04.01.2012 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 28.12.2011 08:33 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Osterferien 2012 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 26.03.2012 13:19 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sparpaket 2012 Hannes Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 5 19.03.2012 00:16 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com