Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Europahauskreuzung: Usability für öV/Radverkehr/Fußgänger  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71700 BeitragErstellt: 01.12.2010 13:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Unterführung wird vorangetrieben, hier zwei Fotos von heute, danke an itsme, der sie gemacht hat!

Wenn ich das richtig sehe, fällt mittendrin Tageslicht ein - ob dort wohl Lichtkanäle geplant sind, die sich an der Oberfläche der Brücke zwischen den Gleisen befinden?
Ich bin überhaupt gespannt auf die Gestaltung dieser Unterführung. An so einer prominenten und höchst frequentierten Stelle erwartet man sich schon etwas städtebaulich Spannendes, auch Kunst sollte dort eine Rolle spielen, etwa in der Gestaltung der Beleuchtung. Auf keinen Fall ein langweiliger Betonschlauch mit Neonröhren oder sowas.



 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.12.2010 13:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71702 BeitragErstellt: 01.12.2010 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Rechts neben dem von Dir abgelichteten Tunnelsegnment befindet sich auch das zweite: Beide Teile werden hintereinander geschoben, zuerst das eine dann das andere hinten dran. Das Resultat ist ein m.A. nach im Vergleich zur Länge doch recht enger Nichtwohlfühl-Schlauch. (Hierbei täuscht die mit Teleobjektiv kürzer wirkende Tunnelgeometrie in den Bildern etwas).
Ein Tageslichtfenster in Tunnelmitte wäre schon etwas feines, und zwischen den zwei Gleiststrängen (Rangier-, Durchgangsbündel) wohl auch machbar.

Die von Manni erwähnten "Ripperl" am Tunnelende sind mir auch aufegfallen, diese kämen aber erst auf Seite Sillpark ans Tageslicht...


Mal sehen, ich bin mal wieder der Kulturpessimist. lachen Denn weshalb für profane Stadtbewohner (also nicht-Touristen) etwas schönes machen wollen in Innsbruck? Da kann man immer gut sparen...
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 01.12.2010 14:03, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71708 BeitragErstellt: 01.12.2010 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube, dass sich unter den Tausenden Menschen, die dort täglich durchlaufen, auch genügend Touristen befinden, z.B. solche die am Hbf ankommen und in bestimmte Linien umsteigen wollen. Touristen sind immer dort, wo am meisten los ist. Ich glaube aber auch, dass das keine Rolle spielt und auch nicht spielen dürfte. Immerhin bezahlen die profanen Einwohnerinnen das alles...
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71723 BeitragErstellt: 01.12.2010 22:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tja, da sind wir wohl verschiedener Meinung. Der Tourismus und seine Bedürfnisse werden bei der Planung des Tunnels gewiss keine Rolle gespielt haben. Dann wäre nach Innsbrucker Standard etwas freundlicheres dabei herausgekommen. Die Bewohner Innsbruck bezahlen das im Wesentlichen, das ist richtig.

Man kann es weder beweisen, noch den Gegenbeweis führen. Das ist einfach ein Eindruck den ich so bekomme über die Jahre. Auch hier könnte man jetzt Beispiele so oder so aufführen. Egal. Mal abwarten wie es aussieht wenn es fertig ist. Und wenn das Rohr erst mal ein paar Jahre alt ist ...

NB: Im Bild fällt auf, dass die Innenseiten des Tunnels im unteren Bereich durch Holzbohlen gegen Beschädigungen durch Baufahrzeuge etc. geschützt wurden: Das wird doch nicht so ein düsterer Betontunnel bleiben (Ohne Auskleidung mit Naturstein o.dgl.), noch dazu bei der Länge??
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 01.12.2010 22:52, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71730 BeitragErstellt: 01.12.2010 23:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich weiß schon, was du meinst, Kris. In tourismusintensiven Städte wie Ibk oder Sbg wird tendenziell oft mehr für die Touristen getan als für die residenten Stadtbenützer. Das eine muss das andere aber nicht unbedingt ausschließen.

Schwer vorstellbar, dass das ein kahler Betonschlauch bleibt. Ich fürchte allerdings, dass man sich eher auf Bildschirme mit Werbe-Spam oder sowas einstellen wird müssen als auf eine herausragende künstlerische Ausgestaltung. Die ÖBB lassen sich ja keinen Cent entgehen, in der alten Unterführung gab's schon vermietete Schaufenster, und die Fußgängerfrequenz dort werden die kaum "ungenutzt" lassen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71741 BeitragErstellt: 02.12.2010 00:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es würde schon ausreichen, den Tunnel mit hellen Farben zu streichen und eine gute Beleuchtung zu intallieren, der Autobahneinhausungstunnel in Amras ist mittlerweile sehr wohnlich, dass müsste im Kleinen wohl auch für die Fußgänger übrig sein....
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 02.12.2010 00:31, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71747 BeitragErstellt: 02.12.2010 10:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
sehr wohnlich


Will'st etwa dort einzieh'n

zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71983 BeitragErstellt: 11.12.2010 19:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Inzwischen ist der Durchstich (nennt man das in diesem Fall auch so?) erfolgt. Die Röhre sieht in der Tat eng aus, mal sehen, wie das letztendlich aussehen wird.

Eine andere Frage an die Bauexperten hier: Ich habe mich darüber gewundert, dass beim Abriss des Postgebäudes die Nordfassade stehengelassen wurde. Gibt es dafür einen Grund? Wetterschutz für die angrenzende Baustelle vielleicht?
 

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang: 11.12.2010 19:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71984 BeitragErstellt: 11.12.2010 20:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
40 Meter ist der enge Schlauch lang, glaube das entspricht einem Fussballfeld in der Länge. Habe das bereits anderswo im Sommer angemerkt: In Neapel hätte man eine derartige enge Röhre so jetzt nicht mehr gebaut. 1970 vielleicht, heute nicht mehr.
Innsbruck ist zwar sehr reich, aber in einigem auch sehr rückständig: Im der Fähigkeit zu lernen, zu reflektieren, zu Vergleichen. Man weiss hier einfach schon alles wie es zu sein hat weil es immer schon so war. Wenn man mit einbezieht die Tatsache dass hierzulande Qualitätsstandards und Ansprüche wesentlich höher sind als im auseinander brechenden Neapel, so ist dieser enge Fussgängertunnel ein ganz besonderes Armutszeugnis.

Mal sehen wie sich die User Experience in ein paar Jahren gestalten wird... mit den für derartige "Nicht-Orte" unvermeidlichen Wandverzierungen und Pipi Ausdünstungen... ...
Oder bin ich zu negativ wieder? lachen
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 11.12.2010 21:27, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
17.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71994 BeitragErstellt: 12.12.2010 01:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und so schauts in etwa aus. Von Pradl her kann man bald direkt die Unterführung betreten und kommt irgendwann im neuen Gebäude an der bruneckerstrasse heraus.


so von der Amraserstrasse aus gesehen


leider hat es Samstag morgens leicht geschneit, deshalb die Striche im Bild
its from me
 


Zuletzt bearbeitet von itsme: 12.12.2010 09:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #77980 BeitragErstellt: 30.08.2011 17:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem die neue Unterführung seit ein paar Tagen freigegeben ist, scheinen nun alle Vorarbeiten (Bodenmarkierungen, Ampel, etc.) für die Wiederinbetriebnahme der zweiten Abbiegespur getroffen zu sein. Mit dieser ist wohl demnächst zu rechnen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86143 BeitragErstellt: 22.10.2012 09:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Durchstich ist derzeit gesperrt, Fußgänger/Radfahrer benutzen den (gesperrten) Fahrstreifen. Der westseitige Ausgang wird abgerissen (war eh nur ein Provisorium - war ja schmäler als der Hauptteil und ging um's Eck) - mal schauen, wie das ganze dann aussehen wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
simon04
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
23.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Birgitz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
215

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86342 BeitragErstellt: 26.10.2012 18:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein paar Fotos von heute …




… von der anderen Seite …
 

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von simon04: 26.10.2012 18:31, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86348 BeitragErstellt: 26.10.2012 20:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant ist schon, dass es zuerst hieß, man müsse um diesen Bereich herumplanen, da das Trafohäuschen wegen der verzwickten Leitungsanlage nie entfernt werden könnte (das war zu Zeiten der Regionalbahnmaßnahmenstudie). Nun jedoch, damit es beim Pema-Turm schöner aussieht, geht es Ruckzuck.
Wenn es aber auf Kosten der Pema geschicht, solls mir recht sein.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86355 BeitragErstellt: 26.10.2012 23:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schade übrigens dass man keinen Verbindung von der Unterführung beim Ex-Trafohaus zum Bahnhof angedacht hat. Entweder neben den Gleisen oder entlang des Pema EG Verbindung zur -1 Ebene im Hbf...

Hätte Sinn gemacht wg. auch wg. der Halstestelle Sillpark an der Ost-West Linien der IVB halten ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86679 BeitragErstellt: 12.11.2012 11:50
Manchmal wird Innsbruck ein klein wenig schöner...
Antworten mit Zitat Absenden
 
Manchmal wird Innsbruck ein klein wenig schöner... heute Montag morgen eine nette Überraschung beim Weg ins Büro. Was ich an der Pemahauskreuzung vorfinden durfte, empfinde ich als wirklich rundum erfreulich: Seit heute ist der Fussgängertunnel wieder offen, und zwar führt der Zugang nun am PEMA Haus entlang, das ätzende alte Trafohaus ist endlich weg. Wenn ich mir überlege wie die Situation dort noch vor wenigen Jahren aussah, die dunkle Pipiathmosphäre, das NKD haus...brrr...

Heute ist dieser zentrale Fussgängerbereich überaus angenehm. Und ja, die Überraschung ist eigentlich weniger die Wegführung, die war ja bekannt, sondern das, was im EG des PEMA Gebäudes reingebaut wurde. Ganz intuitiv erwartete ich für einen derartigen Glaspalast eine Bank, eine Versicherung oder sonst eine Säule des menschenausschliessenden Finanzhandels.Schaufenster mit doofen Bankplakaten oder lachenden Familienmüttern vor ihrem Bausparfinanzhaus. Wie das halt oft so ist.

Stattdessen.... konnte ich in der niegelnagelneuen Baguette Filiale mein gewohntes schnelles Frühstück einnehmen. Hell, angenehm, und man kann auf das Geschehen der Kreuzung blicken, ein bisschen flowträumen bevor es weiter ins Büro geht...



















 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 12.11.2012 11:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86683 BeitragErstellt: 12.11.2012 15:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, an Orten mit hoher Zufußgehendenfrequenz findet man eigentlich immer Imbissläden, Kioske etc.
Gespannt bin ich, ob man auch an ordentliche Fahrradabstellanlagen gedacht hat.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86691 BeitragErstellt: 12.11.2012 23:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
#Und ich fargen mich ob die Gleisköprer/Buspur markierung erst gemalt wird, wenn sich auch wirklich alle Autfahrer ausreichend an die nun tlw. 6-spurige Bruneckerstraße gewöhnt haben um sie die in angemessenen Maße zu ingorieren.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
SAERDNA
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
07.07.2011


Stadt / Stadtteil:
Siegelanger

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86693 BeitragErstellt: 13.11.2012 00:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Markierungen sind schön und gut, werden aber vom MIV nicht mehr als gute Empfehöung empfunden. Es gehört gerade in solchen Bereichen eine bauliche Trennung her, da reichen schon Schwellen, welche beim Überfahren spürbaren Widerstand bieten.

Zur Kreuzung: Hoffen wir mal das sich die Gegend um die Europahaukreuzung mit dem neuen Gebäudekomplex positiv entwickelt. Das Schmuddelimage gehört jedenfalls abgelegt, klingt aber einfach als es letztendlich ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86695 BeitragErstellt: 13.11.2012 01:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Tramspurmarkierung in der BRU Ri Hbf funktioniert nach meinen Informationen (von IVB-Fahrern) erstaunlich gut. Es kommt so gut wie nie vor, dass Autos das missachten, wenn, dann von der Sorte, die so blöd im Hirn ist, dass sie schon links an der Verkehrsinsel vorbeifahren und dann direkt auf der Tramspur landen.

Die öV-Spur in Gegenrichtung ist so nötig wie ein Bissen Brot. Ich sehe dort jeden Tag zwischen 8 und 10 Uhr einen Stau und der Bus steht mittendrin. Sobald dort die Tram fährt, ist die getrennte Spur absolut unverzichtbar, sonst wäre das der staugefährdetste Abschnitt im ganzen Tramnetz.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Usability-Verbesserungen manni 4er-Cafe 392 16.08.2011 18:04 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Konflikte zwischen ÖV und Fuß-/Radver... lech Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 15 18.08.2022 06:23 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Bus 601 in Unfall mit Fußgänger verwi... o_bus_4_ever Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 18.04.2010 10:41 Letzter Beitrag
Tramfan
Keine neuen Beiträge PostBus erfasst Fußgänger Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 7 04.09.2014 22:38 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Gleisknoten Europahauskreuzung krisu Tram / Stadtbahn 104 05.05.2012 16:15 Letzter Beitrag
Tramtiger


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com