Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Bus kollidiert mit Tram in Mutters  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81694 BeitragErstellt: 12.03.2012 18:36
Bus kollidiert mit Tram in Mutters
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Zusammenprall mit der Stubaier war die Folge, als ein Busfahrer das Rotlicht am Nockhofweg übersah.
Der Bus wurde 10 m mitgeschliffen und leicht beschödigt, die Tram verlor ihr Gesicht wobei der Fahrer auch verletzt wurde.
zufällig erwischt, der Abtransport des Busses über Götzens.

weiteres unter ORF
http://tirol.orf.at/news/stories/2524558/
ws

Edit manni: Threadtitel
 


Zuletzt bearbeitet von manni: 13.03.2012 07:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn



Alter: 53

Dabei seit:
25.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81699 BeitragErstellt: 12.03.2012 20:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weitere Bilder auf Zeitungsfoto.at

Schaut auf den Fotos auf denen die Bahn frontal zu sehen ist noch um einiges schlimmer aus. Hoffentlich wurden die Verletzten nicht schwer verletzt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81702 BeitragErstellt: 12.03.2012 21:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lt ORF bzw. Tirol Heute Gottseidank nur leicht Verletzte.
Ob der Busfahrer geblendet wurde (die Sonne im Rücken -und damit die Helligkeit des Rotlichts überstrahlt)?
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #81704 BeitragErstellt: 13.03.2012 00:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mal ohne einem meiner Kollegen jetzt nahe zu treten, die Haltestelle Nockhofweg ist von der MuttereralmBahn kommend perfekt einzusehen...auch wenn man die Ampel nicht sehen kann, sieht man die Bahn kommen!
Bei überfahren eines Bahnübergangs sollte man doch mal links und rechts schauen würde man meinen.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 13.03.2012 07:49 Uhr von manni
Von Fahrdienstleitung nach Tram / Stadtbahn
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81708 BeitragErstellt: 13.03.2012 09:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant finde ich die Artikel, die die Sonne für die Kollision verantwortlich machen wollen. Also sorry, aber außer Bremsdefekt oder körperliches Blackout fallen mir hier keinerlei Entlastungsgründe ein. Sonne hin oder her, wenn die Sonne die Sicht nimmt, muss man sofort stehenbleiben, Blindflug geht ja wohl gar nicht!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81720 BeitragErstellt: 14.03.2012 00:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist so, daß unser Gehirn ein Hund ist, es denkt sich oft Dinge dazu, die wir dann tatsächlich zu sehen glauben. Das ist etwas, was man seit den Fünfziger Jahren weiß.
Postbus-Chauffeure sind auch nur Menschen, deutlich verantwortungsvoller und mit mehr Streckenerfahrung als Pendler, die dieselbe Strecke mit dem eigenen Wagen fahren, aber doch nur Menschen, die anfällig sind für Gewohnheit und anderes.
Dagegen kann man so gut wie gar nichts machen.
Die Bahn schaut wirklich nicht gut aus...
Interessant die Wendung im Zeitungsbilder-Beschreibungs-Artikel: "Ins Stubaital besteht seit mehr als 100 Jahren eine Bahnverbindung. Seit 1983 wird dieser Bahnverkehr mit Straßenbahngarnituren organisiert. Auf dem Weg nach Telfes werden mehrmals Straßen auf unbeschrankten Übergängen gekreuzt."
In und oberhalb (unterhalb) Telfes sind es tatsächlich nur mehr zwei Bahnübergänge.

Wahrscheinlich zahlte es sich aus, die gefährlichsten Übergänge wirklich mit Schrankenanlagen zu versehen, das wären dann Nockhofweg und Mutters (beim Bahnhof).
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81721 BeitragErstellt: 14.03.2012 03:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zwei? Öhm... bis Telfes sind's doch so um die zehn Eisenbahnkreuzungen?

Schranken: vma gerne, aber bitte zu bezahlen aus dem Straßenbaubudget, das dann um den entaprechenden Betrag gemindert wird. Sicher nicht von den IVB.
Besser als Schranken wären allerdings Poller, denn die halten Straßenfahrzeuge nachhaltig auf, Schranken sind ja keine wirkliche Barriere.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.03.2012 03:53, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81730 BeitragErstellt: 14.03.2012 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, erst sollte die Unfallursache ermittelt sein, bevor man gleich an bauliche Veränderungen denkt. Dann wäre es auch wichtig zu wissen, ob es an dem Übergang schon mehr ähnliche Unfälle oder Beinahe-Unfälle gegeben hat, denn wenn es ein Unfallschwerpunkt wäre, dann bestünde in der Tat Handlungsbedarf.

Das mit der Sonne habe ich so verstanden, dass diese - was der Himmelsrichtung nach und der talwärtigen Fahrtrichtung des Busses auch logisch wäre - die Lichtzeichenanlage so angeleuchtet hat, dass das Rotlicht vom Busfahrer nicht als solches erkannt wurde. So etwas habe ich auch schon bei normalen Ampeln erlebt, das sieht dann so aus, als würden rot, gelb und grün alle auf einmal leuchten (es enthebt den Fahrer allerdings auch nicht von der Pflicht zur Vorsicht).
Sollte es bei diesem Unfall so gewesen sein, dann würden unter Umständen auch Nachbesserungen bei der Lichtzeichenanlage genügen (größere Sonnenblende, anderer Einstellwinkel oder dergleichen).

Gut, dass es trotz allem relativ glimpflich ausging, insbesondere wenn man die heutigen neuesten Schlagzeilen aus dem Wallis liest.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81738 BeitragErstellt: 14.03.2012 18:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also wenn die Sonne in das Signal hineinblendet, dann erscheint das Licht rotleuchtend und man muss erst recht stehenbleiben, also müsste der KFZ Teilnehmer immer mehr obacht geben. Das ist keine Ausrede.
ws
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81744 BeitragErstellt: 14.03.2012 19:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Poller wären tatsächlich viel besser als Schranken, weil weitaus effektiver.
Ich hätte auch viel Verständnis dafür, das Geld aus dem Straßenbaubudget zu nehmen, weil es sich ja um eine Maßnahme handelt, die die Straße absichert (und von der die Bahn auch profitiert, was das eigentliche Ziel wäre...)

Auch ist der Poller etwas, das sich in Erinnerung ruft, über einen Versenkpoller fährt man nicht im letzten Moment noch schnell drüber - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich denke, daß in Telfes und Fulpmes, präziser formuliert zwischen Bahnhof Telfes und dem Streckenende in Fulpmes nur zwei größere Bahnübergänge sind, von denen einer sich für ausgiebigere Sicherungsmaßnahmen anböte - nämlich der in Telfes gleich einmal hinter dem Bahnhof. Es wäre sinnvoll, die Versenkpoller prinzipiell beidseits der Strecke und paarweise einzusetzen, und mit einem ordentlichen roten Blinklicht zu versehen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81748 BeitragErstellt: 14.03.2012 21:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
@itsme: Als Ausrede möchte ich das mit der Sonneneinstrahlung nicht verstanden wissen, ich habe auch gar keine Veranlassung, eine solche zu suchen. In der Annahme, dass der Übergang mit einer gelb-rot-Lichtzeichenanlage gesichert ist, wie z.B. an der Haltestelle Burgstall (siehe nachstehend verlinktes Foto), dann würde die Sonneneinstrahlung bedeuten, dass gelb und rot gleichzeitig leuchten, was so nicht sein kann. Dann könnte der Fahrer genau davon ausgegangen sein, was ihn aber natürlich trotzdem nicht von seiner Pflicht zu Einsichtnahme des Übergangs entbindet (und genau das habe ich ja bereits geschrieben).


@sLAnZk: Mir geht es weder um die Abgabe eines Urteils über den Fahrer, der sicher nun sein Päckchen zu tragen hat, noch um eine Beurteilung der tatsächlichen Unfallursache, das können nur diejenigen, die den Unfall untersuchen. Mir geht es ausschließlich um die Aufzeigung meiner Einschätzung, dass eine direkte Blendung durch die tiefstehende Sonne (Gegenlicht) m.E. wohl kaum stattgefunden haben kann. Und wenn es tatsächlich so wäre, dass die Lichtzeichenanlage bei tiefstehende Sonne nicht eindeutig als rot zeigend wahrgenommen werden kann, sollte man zuallererst dort etwas tun, bevor irgendwelche Poller oder anderer Unfug angebracht wird, der seinerseits wieder Unfallgefahren birgt und nach meinem Kenntnisstand überhaupt nicht genehmigungsfähig ist. Ich denke, man sollte hier auf dem Boden bleiben.

Eine Forderung, die STB bei allen wichtigeren Übergängen mit Schranken noch besser abzusichern, wäre mit Sicherheit Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die Bahn sowieso für gefährlich und unwirtschaftlich halten, und dann ganz schnell fordern, man könne das Geld sparen und den Bahnverkehr zugunsten von Bussen einstellen. Genau eine solch unsachliche Diskussion habe ich auf lokalpolitischer Ebene bei dem Verkehrsunternehmen, bei dem ich beruflich tätig bin, schon in Natura erlebt. Bei einem Unfall- oder Gefahrenschwerpunkt sieht das natürlich anders aus.

http://forum.strassenbahn.tk/userpix/175_STB10_1.jpg
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #81837 BeitragErstellt: 19.03.2012 01:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
itsme schrieb:
Also wenn die Sonne in das Signal hineinblendet, dann erscheint das Licht rotleuchtend und man muss erst recht stehenbleiben, also müsste der KFZ Teilnehmer immer mehr obacht geben. Das ist keine Ausrede.
ws


Sehe ich ganz genauso.

Grundsätzlich würde ich nun aber damit rechnen, dass das die nächsten XY Jahre einfach nicht mehr vorkommen wird. Ich glaube nicht, dass da irgendwelche weiteren Maßnahmen notwendig sind. Das kann halt mal passieren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82683 BeitragErstellt: 27.04.2012 14:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fährt 325 schon wieder, wenn ja seit wann ca.?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Griessen
TrittbrettfahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.03.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #82688 BeitragErstellt: 27.04.2012 21:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Trolli schrieb:
Fährt 325 schon wieder, wenn ja seit wann ca.?


TW 325 wird voraussichtlich kommenden Mittwoch (2.Mai) erstmals wieder in Betrieb genommen!
lg
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #86427 BeitragErstellt: 31.10.2012 10:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist zwar schon ein alter Hut, dieses Video der Feuerwehr Mutters wurde mir aber erst jetzt zugegooglealerted:


Link


Wusste gar nicht, dass das ein "Schibus" war.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 31.10.2012 10:00, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86434 BeitragErstellt: 31.10.2012 12:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja war ein Schibus der von der Mutterer Alm nach Innsbruck oder in die Axamer Lizum fahren sollte.


Aber...was für eine Steuergeldverschwendung ist den bei so einem Einsatz ein HubschrauberEinsatz???
Wolltens den "flüchtigen DIESEL" verfolgen???
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86439 BeitragErstellt: 31.10.2012 13:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wahrscheinlich sind Luftaufnahmen für irgendwelche Gutachten bei Gericht/Versicherung vorgeschrieben? Und mal ganz ehrlich: Sonderlich übersichtlich ist die Stelle jetzt nun nicht wirklich - ich kann mir schon vorstellen, dass das den einen oder anderen Vorteil hat. Dafür ist der Heli ja da.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86440 BeitragErstellt: 31.10.2012 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Öhm - wofür sollte man in so einem Fall Flugaufnahmen für die Beweissicherung brauchen? Die Schuldfrage ist hier wohl absolut eindeutig geklärt - kommt ein Schienenfahrzeug, hat sich kein Straßenfahrzeug auf der Eisenbahnkreuzung zu befinden. Sogar wenn Lichtsignale oder Schranken ausfallen. Es ist IMMER die Schuld des Straßenfahrzeuglenkers.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Auto im Gemeindegebiet von Mutters mi... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 29.09.2007 11:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Auto mit Tram kollidiert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 30.12.2008 17:04 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Entgleisung in Mutters manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 21.06.2009 17:26 Letzter Beitrag
klausbach
Keine neuen Beiträge Neue Brücke für die Stubaitalbahn in ... manni Tram / Stadtbahn 6 15.08.2013 18:59 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Stubaitalbahn in Zukunft bis Mutters ... E.S.G. Seilbahnen 25 09.04.2006 20:23 Letzter Beitrag
E.S.G.


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com