Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Neubaustrecke Richtung Medizinzentrum muss warten  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8441 BeitragErstellt: 25.03.2005 20:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussions-Thread zu diesem Artikel.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8443 BeitragErstellt: 25.03.2005 21:29
Antworten mit Zitat Absenden
 

einerseits finde ich es sehr sinnvoll, geld, das man erst in drei jahren investieren wird müssen, tatsächlich auch erst dann zu investieren.

andererseits stimmen mich die geschehnisse um die nördliche mts eher besorgt, schreiben doch selbst die grünen in einer ihrer stellungnahmen aus jüngerer zeit zur gestaltung der straße, daß, wenn die dreier dort keine station mehr hat, die einschränkungen in einer fußgängerzone zu groß seien, als daß man den verbleib der straßenbahn ernstlich unterstützen wollte.

wenn es also gekauft sein sollte, daß die dreier aus der nördlichen mts herauskommt, sobald der bogen anich-bürgerstraße fertig ist, so sollte man sich massiv dafür einsetzen, daß die igler in einer fruchtbaren weise in die stadt geführt werde, um von hier in der fußgängerzone aus wiederum ins grüne aufzubrechen.

auch darf die gestalt dieses bereiches nicht jene einer beislzone annehmen, wir sind nicht in grinzing, sondern in der stadt! ich will sogar glauben, das ausmaß, das wir letztes jahr gesehen haben an "schanigärten" ist schon zuviel. eine solche fußgängerzone braucht freien raum, nicht stuhlwerk, freien blick, nicht adriaartige sonnenschirminstallationen, städtisches flair, nicht bratfettgeruch. gegen einzelne inseln an sonnenschirmen ist nichts einzuwenden, aber es sollte die ausnahme sein auf diesem ÖFFENTLICHEN platz!
PLATZ ist das wort.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8449 BeitragErstellt: 27.03.2005 18:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich frag mich, ob eine Änderung im Bereich MTS - AS überhaupt noch möglich ist. Die Weichen sind doch sicherlich schon lange bestellt...
 
Nach oben
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8450 BeitragErstellt: 27.03.2005 18:54
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Ich frag mich, ob eine Änderung im Bereich MTS - AS überhaupt noch möglich ist. Die Weichen sind doch sicherlich schon lange bestellt...



Sorry, hab vergessen mich anzumelden....

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #8453 BeitragErstellt: 29.03.2005 18:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
dario88
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
15.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8456 BeitragErstellt: 29.03.2005 20:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gute Idee. Manni, vielleicht könnte AIN mal eine Presseaussendung dazu machen. Finde ich für hilfreich. „Hilfts nix, schads nix!“.

cu, Dario


E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8467 BeitragErstellt: 29.03.2005 22:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Dario: danke für die Anregung, den Gedanken trage ich auch schon länger, kam nur in den letzten Tagen nicht dazu irgendwas zu machen, kommt aber noch - des mach ma.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
kurt
User verstorben



Alter: 69

Dabei seit:
24.02.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
160

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8468 BeitragErstellt: 29.03.2005 22:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
zum Thema Straba in Fuzo... war jetzt wieder mal ein paar Tage in Amsterdam und möchte Euch ein Bild von der stark frequentierten Geschäftsstraße und Fuzo "Leidsestraat" nicht vorenthalten. Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie klaglos das Miteinander von Fußgängern und fast im 30 sec Takt durchfahrenden Straßenbahnen in dieser nicht gerade breiten Straße funktioniert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8469 BeitragErstellt: 29.03.2005 22:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kurt, danke, das ist in der Tat ein gutes Beispiel!





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #8477 BeitragErstellt: 30.03.2005 08:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich (bzw. wir von der IVB/Innbus) mache Anfang Mai eine Betriebsbesichtigung in Karlsruhe. Die üblichen Verdächtigen werden da sicher wieder ein Haufen Fotos machen, welche dann noch deutlicher zeigen werden, wie gut FuZo und Tram zusammenpassen.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bitten warten in Innsbruck - oder der... Martin Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 18 15.10.2011 21:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Abnahmefahrten Neubaustrecke Innrain manni Tram / Stadtbahn 53 07.11.2015 11:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle / Neubaustrecke Innrain _mario_ Tram / Stadtbahn 354 20.12.2016 00:08 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle und Eröffnung Neubaust... kurt Tram / Stadtbahn 59 05.05.2018 18:09 Letzter Beitrag
Hager
Keine neuen Beiträge Katastrophenprävention Neubaustrecke ... Tramtiger Tram / Stadtbahn 12 27.10.2016 16:28 Letzter Beitrag
simon04


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com