Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Olympia-Sonderverkehr (Sammelthread)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn



Alter: 53

Dabei seit:
25.06.2010




Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #80615 BeitragErstellt: 13.01.2012 18:22
Olympia-Sonderverkehr (Sammelthread)
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hoffe es ist ok dass ich einen neuen Thread eröffne, aber es sind doch einige Fotos und ich wollte sie nicht alle in den Schnappschuss-Thread posten.

Ich habe mich heute vormittag auf den Weg gemacht um mir die Olympischen Kinderspiele anzuschauen und meine neue Kamera zu testen. Sowohl Busse und Straßenbahnen als auch einige der Veranstaltungsorte. Das ganze habe ich vor der Eröffnung gemacht da ich größere Menschenansammlungen nicht besonders mag. Die Bilder sind in chronologischer Reihenfolge, auch wenn die Orte scheinbar quer durch Innsbruck verstreut liegen.

Begonnen habe ich am Hauptbahnhof, wo mir dieser Solo-4er aufgefallen ist:


Dann musste ich auch schon laufen um den R zu erwischen. An der Endhaltestelle DEZ konnte ich dann einige Fotos machen. Mit diesem R bin ich bis zum DEZ:


Und mit diesem wieder zurück...


...aber nur bis zu meiner Lieblingshaltestelle Bienerstraße:


Nach kurzem Fußmarsch bin ich dann von Bus auf Straßenbahn umgestiegen. Leider machte das Fahrgastinformationssystem Probleme und so kamen zwischen Marktplatz und Fritz-Konzert-Straße die Durchsagen und Anzeigen die ganze Zeit durcheinander.


Zusätzlich kam es aufgrund von einer Verparkung(?) zu Intervallabweichungen bei den nachfolgenden 1er-Kursen. Hier noch die 1er in der Endhaltestelle Bergisel:


Ich habe dann das Tirol-Panorama und die Bergisel-Arena angeschaut. War etwas überascht dass ich dort überhaupt hindurfte trotz der vielen Security-Leute. Da ich weder im Kaz03 noch in der bunten YOG-Jacke herumgelaufen bin, bin ich aus der Menge an fleißigen Arbeitern ziemlich herausgestochen.


Da ich euch nicht mit Nicht-IVB-Fotos langweilen möchte überspringe ich die restlichen Bergisel-Fotos und gehe zurück zur Haltestelle Bergisel, wo ich genau richtig zur Abfahrt der Linie 6 kam. Hier das Foto am Endbahnhof in Igls. Die Kehrschleife sind wir (obwohl sie geräumt wäre) leider nicht gefahren, ist das mit den Zweirichtungs-Fahrzeugen so üblich?


Dann also schnell zum Olympiaexpress, wo der J seine Runden dreht:


Zählt die Seilbahn auch als öffentlicher Nahverkehr?


Mit dem J wieder runter nach Innsbruck, und dann wird klar: Dahin sind also all die Gelenkbusse verschwunden.


Dieser Bus hat beim Wegfahren übrigens das Parkverbot-Schild (ganz links im Bild) mitgenommen big grin


Smart-Info, beinahe Englisch-sprachig:


Olympische Lackierung auf Reisebus. Man beachte die separate Tür für den Fahrer (beidseitig vorhanden).


Ebenfalls an der Bushaltestelle haben einige Polizeiautos (falsch?)geparkt:


Hier ist wohl vorher noch nie ein Gelenkbus gefahren:


Eigentlich wollte ich dann gleich die Straße unterqueren und mit dem T weiterfahren, aber dann ist zufällig gerade der Sternebus als Shuttle eingetroffen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Front:


Seite. Leider leuchteten die Sterne so hell, dass meine Kamera geblendet war:


Mit der Linie T und der S-Bahn (Westbahnhof umsteigen) machte ich mich dann auf zurück zu meinem Ausganspunkt, wo ich noch schnell ein paar Fotos machte. Hier ein zu kurzer R:


Und hier ein Y20. Man muss zugeben, dass es die Gelenkbusse von der Auslastung her durchaus braucht.


Dann brauste plötzlich das "VIP-Shuttle" durch den Bahnhof. Bis auf das Taxi links waren alle Fahrzeuge mit Blaulicht unterwegs. Genau als sie bei mir vorbeifuhren haben sie das Folgetonhorn eingeschaltet und ich hab mich so erschrocken dass ich leider das Bild verwackelt habe.


Mit der S-Bahn bin ich dann die Heimreise angetreten. Diesen Schnappschuss eines ÖBB-Mitarbeiters der gerade Pause macht möchte ich euch zum Schluß nicht vorenthalten.


Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich werde falls ich dazu komme auch während der nächsten Wochen weitere YOG-Fotos posten.

Edit manni: Threadtitel angepasst, dies ist jetzt der Sammelthread zum Thema Olympiade
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 13.01.2012 21:27, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80616 BeitragErstellt: 13.01.2012 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Super, vielen Dank für die hervorragende Reportage! Natürlich ist das einen eigenen Thread wert.

Leider scheint sich sonst niemand in dieser Stadt für den Olympia-Sonderverkehr zu interessieren, oder es ist allen zu kalt zum Fotografieren, keine Ahnung. weinen

Jedenfalls werde ich mich morgen auch auf den Weg machen und ein paar Bilder davon machen. Insbesondere der Straßenbahnverkehr bei der Abschlussveranstaltung in zehn Tagen dürfte wieder interessant werden, heute war wegen der Eröffnungszeremonie tram-mäßig einiges los, Kurzführungen und Einschübe von L1 und LSTB, ich hatte leider keine Gelegenheit zum Fotografieren, hoffe aber doch sehr, dass irgendjemand unterwegs war und demnächst ein paar Fotos postet.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 13.01.2012 21:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #80622 BeitragErstellt: 14.01.2012 09:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die nette Reportage incl. ihrer Erläuterungen. Super gemacht.
Zur 6er - die Igler befährt die Schleife seit den neuen Fahrzeugen nicht mehr, da sie in der Kurve den Anrainern zuviel quietscht!!!.
zur PKB - Die Seilbahn gehört laut laut Gesetz zu den Eisenbahnen - also auch ein Verkehrsmittel.
zum Schlenki bei der Auffahrt zur Olympiastrasse - hier fahren meist die Einschubbusse Richtung Ost auf.
ad manni - leider kann ich den interessanten Verkehr nicht festhalten-ich lichte hie und da bei der Klinik Hall etwas ab.
gruß werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80625 BeitragErstellt: 14.01.2012 10:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Werner: der "Vorwurf", nicht zu fotografieren, war ganz sicher nicht an dich gerichtet. lachen

Zur Schleife in Igls: für den Linienverkehr stillgelegt am 4. Juni 2010. Siehe auch http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_196.html#2
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #80628 BeitragErstellt: 14.01.2012 18:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein paar Fotos hab ich im schönen Kühtai gemacht!
Leider sind es nur Handyfotos weinen


















 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn



Alter: 53

Dabei seit:
25.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #80636 BeitragErstellt: 14.01.2012 22:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Tiroler16: Wunderschöne Bilder, danke! Das Bild mit den drei Postbussen mit 3 verschiedenen Nummerntafeln und Lackierungen gefällt mir besonders.

Heute ging es nochmal quer durch Innsbruck, diesmal mit Manni und Duewag240. Zu dritt macht so eine Fototour natürlich gleich viel mehr Spaß. Treffpunkt war die MTS, von wo aus wir gleich zur Messe verlegten. Duewag240 ist dann dieser Sightseer mit "falscher" Scheibe aufgefallen:


Danach kam auch bald ein Shuttle der Linie Y20. leider habe ich dazu kein gutes Foto, ich hoffe Manni kann vielleicht eines hochladen. Per pedes ging es dann weiter zu dieser Halbkreisampel:


Nachdem ich mich bei der Olympiastraße getäuscht habe (danke itsme für den Tipp) hier nun ein Schlenki in der Kärntnerstraße (entlang der Sill), wo wohl wirklich noch nie ein Gelenkbus unterwegs war:


Im Olympischen Village war um diese Zeit nicht zu viel los. Hier ein Shuttle bei der Ausfahrt:


Mit dem O ging es zurück zum Lamu und zu Fuß zur Triumphpforte, wo die neue Haltestelle zum ersten mal außerhalb einer Testfahrt angefahren wurde:


Ein paar verrückte Snowboarder nutzten derweil den Landhausplatz für atemberaubende Sprünge. Ich habe leider etwas zu spät abgedrückt, aber meine Frage an die Leser hier: Wie konnte der so hoch (über den Stein) springen?


Dann auf nach Igls mit dem J. Uns wurde auch klar warum keine Gelenkbusse den J fahren, denn auch schon unser Solo-J und ein entgegenkommender Schlenki bei der Ortsdurchfahrt von Lans hatten Mühe aneinander vorbeizukommen. Der Lohn unserer Anstrengungen, ein neuer, tramroter Bus am Olex. Leider ist mir dieser YOG-Mitarbeiter vors Bild gelaufen. Die ganze Zeit stand er weiter hinten und bewachte einen Schranken und sah zu wie wir fotographierten. Und dann als der Bus abfährt muss er sich unbedingt vor den Bus stellen weinen


Dieser Bus nahm leider nicht am Shuttle-Dienst teil:


Zusammen mit Manni bin ich mit dem J zurück nach Lans, wo wir den nächsten Shuttlebus an einer schönen Kurve abgepasst haben, nachdem uns Duewag per Handy vorab über die Abfahrt vom Olex informiert hat. Leider ist mein einziges Foto davon nicht allzu gut, ich hoffe Manni hatte mehr Glück. Im darauf folgenden J fuhren wir wieder zu dritt bis nach Igls, wo wir uns von Duewag verabschiedeten und noch in die Linie 6 umsteigen wollten.

Doch bevor wir dort eintrafen entdeckte Manni plötzlich eine Straßenbahn mitten in einem Vorgarten, siehe das zugehörige Rätsel.

Mit der Linie 6 ging es zurück nach Bergisel und dann mit der Linie 1 zum Ausgangspunkt MTS:


Möchte mich hier bei Manni und Duewag240 bedanken für den schönen Nachmittag, die vielen Tipps fürs Fotografieren und für all die interessanten Informationen über die IVB.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80653 BeitragErstellt: 15.01.2012 22:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tolle Bilder, danke für die Reportage! lachen

Mit einem Schlenki zum Olex würde ich auch mal gerne fahren!
Den bemalten Bus beim Olex hat itsme schon entdeckt, ist ein ex-Postbus aus Salzburg, genauer Verwendungszweck unbekannt.

@Tiroler: Gebt's uns bitte wieder unsern 13346 zurück, der gehört uns - bzw. den Axamern! big grin
Konntest du erkennen, wem der Volvo-Bus gehört, bei dem vorne "Im Auftrag des PostBus" steht? Ist sicher ein ex-PB, nur wem er jetzt gehört, wäre interessant zu wissen. Gelenk oder Solo?

Ich bin am Freitag Abend nach der Arbeit am Südring vorbeispaziert (Bereicht Fritz-Konzert-Str). Da ging grad alles stadteinwärts: Mehrere Stadt-TW waren als "STB" unterwegs, ein TW stand Ri MühBrü in der Hst FKS, mit einem Rettungswagen davor, dahinter hat sich noch ein TW reingestellt, ein weiterer hat vor der Kreuzung gewartet... Da ging ne Weile nichts mehr. Mehrere TW fuhren leer Richtung Bergisel.
Busse waren auch in Hülle und Fülle unterwegs.

Soso, der weiße Scania hat das Verkehrsschild niedergemäht? big grin Nur blöd, dass der Bus nicht dem Postbus gehört lachen Egal, Versicherung zahlt ja eh (fast) alles... Mit dem Teil möchte ich aber nicht 45 Min nach Seefeld hinauffahren - viel zu ungemütlich.

Der Neoplan-Reisebus ist am Freitag Nachmittag mit mehreren Bussen und LKWs im Schlepptau den Innrain (Klinik Ri Freiburger Brücke) entlanggezuggelt. Riesen Lautsprecher mit ohrenbetäubendem Lärm ("Musik") war zu hören... Und dann war da noch das Olympische Feuer dabei, das von einem Läufer (oder doch -in?) getragen wurde.

Wie Itsme richtig gesagt hat, fahren dort (OlyBrü-Rampe) all jene Busse hinauf, die vom Betriebshof nicht die Grassmayrkreuzung benutzen, sondern über die Sillbrücke Richtung Osten fahren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80655 BeitragErstellt: 15.01.2012 23:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja etwas habe ich auch noch erwischt.
Der J wurde verstärkt und steht hier beim Olympia Express

Der 412 Gelenksbus am Olex

und bei der Durchfahrt durch Lans, die Kreuzung war mit drei Bussen gleichzeitig etwas voll.

Dank dem entgegenkommen der Steuerzahler für die Gratisfahrten beim Shuttle konnten sich die zahlenden Gäste am 4er etwas gedrängt die Füße in den Bauch stehen . . .

gruß werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80656 BeitragErstellt: 16.01.2012 00:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach ja noch ein Nachtrag
am Freitag war der R auch verkürzt geführt

Ja und heute am Sonntag war wieder ein zweiachser am 4er recht gut besetzt unterwegs.

danke für die aufmerksamkeit und viel Vergnügen beim weiteren Knipsen
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80711 BeitragErstellt: 16.01.2012 23:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zwischendrin zur Auflockerung hier der neueste olympische Wahnsinn:
http://tirol.orf.at/news/stories/2517257/

Schaut so aus, als dürften wir froh sein, dass das IVB-Logo weiterhin sichtbar auf den Trams und Bussen picken darf!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80717 BeitragErstellt: 17.01.2012 09:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, ich hab mich gestern auch köstlich darüber amüsiert. Aber bei den ganzen Cocacola und Samsung-Vollwerbungen kommt das ja fast dem gleich, was im Bericht gezeigt wird...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80747 BeitragErstellt: 18.01.2012 13:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gestern Linie Y40:




Einen Dank an die Polizei, die sich wunderbar in die HST. der Linie Y50 parkt, so dass nicht mehr alle 4 Linien gleichzeitig in der HST. stehen können:

 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80754 BeitragErstellt: 18.01.2012 14:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab dich ja schon auf Facebook genug auf den Arm genommen, hier lass ich's bleiben... big grin

(P.S.: Hab nachgefragt: Ein neues Getriebe kostet nicht so viel, Kopf hoch!)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80765 BeitragErstellt: 18.01.2012 21:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du kannst mich nicht auffn Arm nehmen...ich bin ein SUPER Schaltungsfahrer big grin da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln zwinkern
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80766 BeitragErstellt: 18.01.2012 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaub's dir einfach mal. Den Rest besprechen wir dann, wenn du mich mal wieder nach Hause fährst lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #80844 BeitragErstellt: 23.01.2012 20:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nun denn, es ist geschafft.
Noch ein kleiner Nachtrag aus der Kärntnerstrasse (wholeweekofsleep berichtete eh schon von dort), aber es war zum zuschauen einfach schön, wie sich die Fahrer durch die Kärntnerstrasse plagten.


durch den Schnee gabs ja noch eine Verschärfung. Ein Lob an die Fahrer.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Presse-Sammelthread manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 02.09.2020 13:30 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sammelthread für Fahrgastwahrnehmungen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 28.11.2014 21:10 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com