Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Bus nach Egerdach?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7655 BeitragErstellt: 16.02.2005 01:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist die Endstation des Astes Luigenstraße der Linie C wirklich optimal?

Ein Betroffener aus Ampass schreibt dazu:

[...] aber wenn ich morgens mit dem auto ins büro fahre, weil ich keine busverbindung habe, die radfahrer und die fussgänger sehe, die vom schlosscafe richtung hermann gmeiner
akademie durch die kälte stapfen [...] ....da kann man nichts mehr machen?
alleine die hermann gmeiner akademie hat zwei parkplätze und eine grosse tiefgarage damit alle autos platz haben. .....und da kann man nichts mehr machen?
ich stelle mir die frage, ob egerdach auch zu innsbruck gehört oder nur die nördlichen stadtteile.
am ende von egerdach: ein wunderbarer umkehrplatz...geeignet für ivb­ busse. .....aber da kann man nichts mehr machen?
wieviel kostet der ausbau der regionalbahn oder die bahn auf die hungerburg und dem gegenüber die erschliessung egerdachs. ...und man kann nichts mehr machen?
wieviel fahrminuten kostet die ivb die erschliessung egerdachs? 3 minuten? ....und da man kann nicht man nichts mehr machen?
Im sommer werden wieder zig autos entlang der drei schrebergärten auf der strasse stehen und den verkehr behindern. .....da kann man natürlich auch nichts mehr machen, weil dann das konzept steht und die regionalbahn abgefahren ist; [...]


Das klingt schon, als wäre durchaus ein Bedarf gegeben.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Besiedelungsdichte (wie sind die Schrebergärten in dieser Hinsicht zu bewerten?) und die Anzahl der Arbeitsplätze dort oben wirklich eine Verlängerung der Linie C rechtfertigen könnten und ob das fahrplantechnisch machbar wäre.
Es geht sicher auch darum, ob z.B. die Straße dort für einen Linienverkehr geeignet ist. Ich habe die ziemlich schmal in Erinnerung, und das ist ja auch keine Landesstraße, oder? Könnte im Winter problematisch sein.

Was denkt ihr?

@Heli: kannst du deine magischen Tools bemühen und mal ausrechnen, ob das machbar und sinnvoll wäre und wenn ja, wie viel es ungefähr kosten würde, den C dorthin zu verlängern?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7663 BeitragErstellt: 16.02.2005 18:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mein Vorschlag (siehe Studie) ist ja eine geänderte Linie S, welche Ampass dann sowohl Richt. Ibk als auch Ri. Hall anbindet. Stundenintervall, früh in Verbindung mit dem Postbus Halbstundenint.; evtl. integriert in den Regiobus Hall, Linienkonzession übergehend von Post an IVB oder von mir aus Heiss;
Für Egerdach alleine rentierts sich sicher nicht, denn da sind wirklich fast keine leut, aber Ampass hätt scho a adäquate Anbindung verdient. Eine Verlängerung des C bedinge auch eine Streckenänderung im Bereich DEZ, da ja sonst die Einsteiger Ri. Ibk eine halbe Weltreise machen müssen.
Der S fährt dann untertags nur bis zum DEZ (oder bis zur Schleife Amras, Linie 3), aber man hat dafür eine Taktverkehr.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7944 BeitragErstellt: 26.02.2005 14:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachfolgend die von mir an GR Linser übergebene Zusammenfassung zur Linie S - Linie Ampass.
(bitte die fehlende Formatierung zu entschuldigen).

"Linie S Amras ? DEZ ? Egerdach ? Ampass ? Hall

sq: ganztägig 1 Fahrzeug
Früh-HVZ: 1 Kurs zusätzlich

Vorschlag:
ganztägig 1 Fahrzeug
Früh-HVZ 1 Kurs zusätzlich
zusätzlicher Abend- und Wochenendverkehr
(Mo-Fr: zw. 20 und 23 Uhr; Sa: zw. 18 und 23 Uhr; So: ganztägig);
= + 18 Kurse/Woche


Einsparung des Postbusses
Mo-Fr: 10 Kurse; Sa: 3 bzw. 4 Kurse; So: 1 Kurs
= - 55 Kurse/Woche

= 37 Kurse Einsparung/Woche (entspricht 37 Einsatzstunden)



Fahrzeit: Hall Unterer Stadtplatz ? Ampass Wendeschleife ? Amras L 3 21'
Verlängerung Oberer Stadtplatz + 2'/Richtung

Fahrzeit-Aufstellung

00 ab Hall UST an 51
04 Häusern 47
06 Ampass Ost 45
07 Ampass GA 44
09 Ampass Wende 43
10 Ampass GA 41
11 Ampass Ost 40
14 H-Gmeiner-Heim 37
15 Egerdach 36
16 Luigenstr. 35
18 DEZ 33
20 Amras Trappschl. 31
21 an Amras L. 3 ab 30
"
Etwaige Gedanken oder Kommentare willkommen.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com