Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie R Alternativroute zwischen Saggen und Radetzkystr  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75777 BeitragErstellt: 02.06.2011 12:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
... oder über Egerdachstraße und Klappholzstraße. Wie im Bus-Konzept 2001 vorgesehen, aber nicht umgesetzt. Dann könnte man zugleich auf den sinnlosen F-Ast verzichten und dafür Saggen besser erschließen (15 min statt 30 min).
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 02.06.2011 12:46, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75779 BeitragErstellt: 02.06.2011 13:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Über Egerdachstraße- Klappholzstraße würde ich wirklich eine Verschwendung finden, da über Pembaurstraße - Kärntner Straße - General-Eccher-Straße eine Gegend mit einer viel höheren Siedlungsdichte an das Busnetz angeschlossen werden könnte.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 02.06.2011 13:14, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75790 BeitragErstellt: 02.06.2011 19:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mag sein. Aber nur auf der Ostseite. Westseitig ist die Sill und dahinter gleich der F. Für die Kärntner Straße spricht auch , dass da nix ausgebaut werden müsste - dagegen, dass die Einbahn aufgehoben werden müsste und damit sehr viele Anwohnerstellplätze entfallen würden, was eher schwer durchzusetzen sein dürfte. Andererseits müsste die Egerdachstraße erst für den Bus ausgebaut und statt der Poller mit einem Schranken bzw. versenkbaren Poller ausgestattet werden. Dafür bietet die Gegend um die Egerdachstraße noch wesentliches Verdichtungspotential.

Ich wäre also dafür mal beide Varianten ergebnisoffen zu prüfen und fahrgastzahlenmäßig wie kostenmäßig durchrechnen zu lassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Gesplittet: 05.06.2011 00:16 Uhr von manni
Von Beitrag Laufende politische Arbeit (Sammelthread) aus dem Forum AIN Intern & strassenbahn.tk-Staff
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75828 BeitragErstellt: 05.06.2011 00:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde auch, dass wir das weiterverfolgen sollten. Davon würden alle profitieren: die Anwohner in den neu direkt erschlossenen Wohngebieten von der besseren Busanbindung, und die in der Reichenauer Straße, weil die Tram ein Rasengleis erhalten könnte, und alle Fahrgäste, die in das neu erschlossene Viertel müssen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76680 BeitragErstellt: 08.07.2011 00:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
vor allem das argument mit dem ersatz für den f-ast klingt interessant. die beiden schulen (reithmann und renner) wären weiterhin angeschlossen.
die führung entlang der sill finde ich überflüssig, da sich zwischen brücke und eccher-siedlung nur kleine häuschen befinden. die g-eccher-straße selbst ist ein guter grund, aber ob die nicht ausreichend durch den o abgedeckt ist...?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76682 BeitragErstellt: 08.07.2011 09:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte die Rechtschreibregeln beachten (auch Groß-/Kleinschreibung)! (Code 6)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76685 BeitragErstellt: 08.07.2011 10:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich fasse mal zeichnerisch zusammen:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #76796 BeitragErstellt: 12.07.2011 12:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kein Kommentar mehr?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76851 BeitragErstellt: 13.07.2011 23:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: es fällt auf, dass bei beiden Varianten jeweils ein Gebiet unerschlossen bleibt. Da müsste man sich noch was überlegen.

Wahrscheinlich ist Variante 2 besser, da von der Gegend um den Sillzwickel über die dortige gerade eröffnete Brücke ein Zugang zur Linie F gegeben ist. Wenn man den F (mit verdoppeltem Intervall) durch den Viadukt vom eingezeichneten Endpunkt bis zur Tiflis-Brücke verlängern würde und dort wenden ließe, wäre Variante 2 IMO sogar eindeutig besser.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76856 BeitragErstellt: 14.07.2011 07:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir gefällt auch Vorschlag 1, also Bild 2 am besten. Nur, warum muss die Linie T umgeleitet werden?
 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 14.07.2011 07:48, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76860 BeitragErstellt: 14.07.2011 10:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Pangur Bán schrieb:
Nur, warum muss die Linie T umgeleitet werden?


Wegen der Anbindung der geplanten S-Bahn Haltestelle "Messe/Saggen".

Ein verdoppelter F-Saggen könnte längerfristig auch das Saggener Innufer erschließen, wenn das einmal verbaut werden sollte.

Vom Ende der IES gibt es leider (bislang) keinen Zugang zur Brücke bzw. zum Innufer, weil vor den letzen beiden Bögen ist abgesperrt ist - hinter dem Zaun befindet sich ein Betriebsgelände. weinen Irgendwann ist aber auch da eine Radwegbrücke zur Hallerstraße geplant und die Radwegverbindung von der Tiflis-Brücke zur alten HBB-Talstation mitsamt Unterführung der Mühlauer Brücke wäre ja auch schon seit Jahrzehnten höchst, höchst, höchst dringend!!!!!
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 14.07.2011 10:56, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linie R in der Radetzkystr blockiert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 3 08.05.2010 20:16 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Linie 1 im Saggen unterbrochen Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 21.07.2009 11:50 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linie 1 im Saggen blockiert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 30.01.2009 11:44 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Open Saggen Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.10.2016 00:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge S-Bahn Haltestelle Saggen Martin Tram / Stadtbahn 1 14.05.2019 19:33 Letzter Beitrag
Admiral


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com