|
Autor |
Nachricht |
Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
jfk tower FahrdienstleiterIn
Alter: 53
Dabei seit: 29.03.2008
Stadt / Stadtteil: N.Y.Int.Airport
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76092 Erstellt: 19.06.2011 21:29
|
|
|
Sieht ja ganz so aus, als wäre hier die Galerie "hinterspült" worden...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
jfk tower FahrdienstleiterIn
Alter: 53
Dabei seit: 29.03.2008
Stadt / Stadtteil: N.Y.Int.Airport
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
Verschoben: 20.06.2011 00:36 Uhr von manni Von Live-Meldungen aus dem laufenden Betrieb - Schlagzeilen nach S-Bahn |
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76100 Erstellt: 20.06.2011 11:45
|
|
|
Puha, das schaut ja so aus, als wäre sogar der Beton beschädigt. Kann es sein, dass diese Schutzeinrichtung fehlerhaft konstruiert wurde, weil das passieren konnte?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
lech Forums-Administrator
Alter: 54
Dabei seit: 20.06.2011
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76111 Erstellt: 20.06.2011 14:24
|
|
|
Autsch - danke Lech, wird heute abends korrigiert. Und willkommen im Forum!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76116 Erstellt: 20.06.2011 15:04
|
|
|
Was ich mich frage: Wenn sowas bei einem zeitlich begrenzten kräftigen Regenguss (es hat halt mal ein paar Stunden kräftig geregnet, viel mehr war das doch nicht, oder?) passieren kann, was sagt das über die Risiken dass sowas an anderen Teilstücken der Strecke passieren könnte aus?
Weil: Gegeben wie die Karwendelbahn trassiert ist ist das an der maximal ungefährlichsten Stelle passiert. Nämlich da, wo talwärts erst ein paar Betonpfeiler stehen und dann ein zweites Gleis kommt. Wenn etwas ähnliches in einem der zahlreich vorhandenen Steilhangabschnitte, z.B. ein paar Hundert Meter weiter westlich, passiert wäre, dann hätte das ganz böse ausgehen können. Weil es gibt genug Stellen wo bei einer Entgleisung nichts den Zug aufhält.
Wobei an den meisten Stellen wohl fester Fels oberhalb ist. Aber trotzdem: Wie seht ihr das?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76118 Erstellt: 20.06.2011 15:39
|
|
|
Ich habe mir schon öfter gedacht, dass in diesem Abschnitt doch eigentlich so gut wie überall zumindest Zwangsschienen liegen müssten.
Aber, ist es nicht so, dass oberhalb dieser Stelle an der Trasse entweder Felswände sind oder diese über kurze Brücken geführt wird, ein Erdrutsch dort also die Trasse nicht treffen könnte? Oder ist der Schlossbachgraben die einzige Brücke?
Ein mulmiges Gefühl in der Magengrube ist bei mir immer da, wenn ich in einer Bahn sitze die dort langfährt und aus dem Fenster gucke, aber das ist wohl subjektiv und liegt an der schwindelerregenden Aussicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76119 Erstellt: 20.06.2011 16:42
|
|
|
Jedenfalls sollte man bei einer so trassierten Strecke besser ganz genau hinschauen bezüglich Erhaltungszustand und möglichen (Unwetter-)schäden. Wenn ich höre dass eine Mure an der Bergseite einer Lawinengalerie durchbrechen konnte (eigentlich sollte das doch die sichere Seite sein...) hinterlässt das schon ein leichtes Fragezeichen bei mir.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76120 Erstellt: 20.06.2011 17:02
|
|
|
Yep, das meinte ich mit "kann es sein, dass diese Schutzeinrichtung fehlerhaft konstruiert wurde" - so etwas müsste doch eigentlich vollkommen ausgeschlossen sein.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76125 Erstellt: 20.06.2011 18:40
|
|
|
Die andere Möglichkeit wäre, dass da der Zahn der Zeit genagt hat. Falls es das ist stell ich mir aber die Frage, wo nagt der noch ohne dass es vielleicht jemand merkt?
Wenn es eine solche gäbe, wäre eine Führung zum Thema "wie erhält man diese Strecke, wie stellt man sicher dass alle Bauwerke in Ordnung sind, etc." vielleicht mal etwas durchaus interessantes...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
jfk tower FahrdienstleiterIn
Alter: 53
Dabei seit: 29.03.2008
Stadt / Stadtteil: N.Y.Int.Airport
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #76138 Erstellt: 20.06.2011 23:54
|
|
|
Es dürfte so sein, daß diese Galerie für den Schutz vor Lawinen konstruiert wurde, sonst hätte es nämlich irgendwie wenig Sinn, das talseitige Geleise nicht zu überdecken. Ich habe eine vage Erinnerung an ein Bild mit einer französischen Dampflok und Soldaten, die an dieser Stelle Schnee wegschöpfen.
Muren erfordern mit Sicherheit eine ganz andere Vorsorge als Lawinen oder Steinschlag. Auch ist mir die Spekulation begegnet, ein neu errichteter Forstweg oberhalb des Schutzdaches sei ein großer Teil des Problems, ich weiß aber nicht mehr wer das gesagt hat.
Talseits der Ausweiche hat man nach einem größeren Murenabgang monumentale Schutzbauten errichtet (und die beiden Kurven, die dem Hang gefolgt waren, aber durch die Schutzbauten völlig ihren Sinn verloren haben und jetzt als Zeugnis früherer Topographie für sich stehen, also ohne Hang, wieder errichtet), ich bin aber sehr sicher, daß man hier eine Lösung finden wird, Vliesabdichtung mit ordentlicher Schotter-Schüttung oder ähnliches.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
Inntram-Forum Übersicht
/ S-Bahn |
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Ist dieser Thread interessant?
Goldene Weichen für diesen Thread: | 0 | |
|
Seite 1 von 1 |
|
|
|