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Beitrag #74323 Erstellt: 29.03.2011 19:45
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Es geht auch so:
Messung 1: 1'02"
Messung 2: 1'20"
also gut 40" Reserve
Der Fahrer hatte seinen grünen Daumen am Lenkrad, an allen 3 Ampeln perfekt Grün. Am Herzog- Otto- Ufer hupte der MIv, da fühlte sich wohl jemand benachrangt
So könnte es gehen
Rot Neues Grün.
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ice108 VerkehrsministerIn
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Beitrag #74339 Erstellt: 30.03.2011 20:19
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Ich weiß nicht ob da die Ampeln beteiligt waren weil ich erst danach eingestiegen bin, jedenfalls hatte der Bus planmäßige Abfahrt 14:53 ab Höttinger Kirchplatz immerhin 8.5 Minuten Verspätung.
Auf den Berufsverkehr kann man das aber beim besten Willen nicht schieben.
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ice108 VerkehrsministerIn
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Beitrag #74420 Erstellt: 04.04.2011 20:19
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Mein A, Abfahrt 18:20 ab Marktplatz, hat von der Ampel Marktgraben/Innrain bis zum Erreichen der Höttinger Gasse ca. 5 Minuten gebraucht. Entsprechend gingen drei Verspätungsminuten alleine aufs Konto dieses Kreuzungskomplexes.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #74578 Erstellt: 11.04.2011 11:05
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Im Schnitt schaut mir das alles nach Handlungsbedarf aus. Es kann nicht sein, dass ein Bus für diese 300 Meter fünf Minuten braucht. Zwei Minuten sind schon zu viel.
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Beitrag #74588 Erstellt: 11.04.2011 15:02
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Weiters wären auch die Linien W, J, D und E betroffen. Für den A stadtauswaärts käme es fast aufs Gleiche, eine Schleife über Terminal, Klinik, und Mariahilfpark zu fahren. Von der Mariahilfstr. in die Höttinger Gasse links abbiegen ist für den Regelbetrieb allerdings ungeeignet.
Was im Zusammenhang mit einer Reform und Führung über die Höttinger Auffahrt gern vergessen wird: bis zum GH Tengler sind es auch schon 3 Minuten, realistisch erst auf der fertigen Eigentrasse der Tram. Bis zur Hst. Daxgasse gibt es noch viele schmale Strassen mit jede Menge Parkplätze, generell wirkt sich die Verkehrszunahme auf der Höttinger Auff. im oberen Bereich negativ auf Begegnungen aus, dagegen staut es sich in der iIn der Hö. G. selten. Mit 4 Minuten Fahrzeit von Marktplatz bis Daxgasse wie jetzt wird das andersrum nix. Ich halte den kürzesten Weg über die Höttinger G. für den verkehrsmäßig logischsten und der Stadtteilsoziologie entsprechend.
Kurz: Verbesserung der Durchlässigkeit der Ampeln um die Innbrücke würde schon mal Verbesserungen für 5 Linien bringen
Rot Neues Grün.
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Beitrag #74608 Erstellt: 12.04.2011 19:07
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Nach Überlegung und Berücksichtigung der aktuellen Baustellen muss es ausser dem Neuralgischen Punkt Innbrücke noch einen anderen Grund für die chronische Verspätung auf dem A geben. Ich tippe auf einen absoluten Schönwetterfahrplan. Entweder ist die Linie bis zum Sanatorium zu lang oder 1 Wagenauslauf wurde eingespart. Die Linie funktioniert nur auf dem Papier. Ab 17 Uhr bis um 19 Uhr fahren die Kurse im Höttinger Abschnitt um ein halbes Intervall versetzt dem Plan hinterher.
Der Tramausbau kann deshalb nicht ursächlich sein, weil -jeder 2. Kurs ab Sadrach pünktlich abfährt, laut Steph die Stehzeit in Rum länger wurde, wodurch die Baustellen auf dem Hinweg zumindest abgefedert werden könnten, auf dem Rückweg von Rum nach Hötting keine Baustellen anfallen, und trotzdem Verspätung mitgebracht wird.
Im Übrigen beruhigt die Baustelleinrichtung an der Hö. Auffahrt effektiv den MIV. Scheint ins Bewusstsein übergegegangen zu sein, Staus gibt es nach wie vor dort wo nicht gebaut wird (Innbrücke ).
Zuletzt bearbeitet von upwards: 12.04.2011 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #74748 Erstellt: 20.04.2011 00:28
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Genau dieses ja schon unzählige Male nachgewiesene Phänomen wird von den meisten autoaffinen Politikern und sonstigen Verantwortlichen leider ignoriert bzw. braucht es heute, gut 30 Jahre nachdem das erstmals erkannt wurde, immer noch Überzeugungsarbeit: wenn eine Route für den mIV wegfällt, für andere Verkehrsmittel aber verfügbar bleibt, bricht eben nicht an anderen Stellen das Chaos aus, sondern der mIV wird weniger und die Alternativen mehr genützt.
Mit genau diesem Wissen im Hintergrund fordern z.B. die Grünen den Rückbau des Südrings oder die Durchfahrtssperre der Innstraße.
Soll ich den Thread aufteilen? Wir sind vom ursprünglichen Thema, den reformierten Linien A und W, nun doch recht weit abgekommen.
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