Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: "Tram Atlas Schweiz und Österreich"  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72828 BeitragErstellt: 26.01.2011 23:27
"Tram Atlas Schweiz und Österreich"
Antworten mit Zitat Absenden
 
vor einem Monat ist im Robert Schwandl-Verlag (10711 Berlin, www.robert-schwandl.de) der aktuelle Strassenbahnatlas für diese beiden Länder herausgekommen.
Da ich weiß, wie genau die Pläne hinterfragt wurden -Wien wurde sicher fünf Mal überprüft und korrigiert, was doch einige Zeit und vor allem detailliertes Wissen über den jeweiligen Betrieb in Anspruch nimmt- kann ich für alle anderen Mitautoren annehmen, dass sie die Informationen ihrer Städte genauso ernst genommen haben.Ergänzt werden die Pläne durch z.T. herrliche Aufnahmen (Innsbruck: 83 auf der STB vor Kreith, 316 auf 6 vor der Stiftskirche Wilten, Hungerburgbahn, etc.) Linienerweiterungen (Innsbruck, Linz, Wien) sind bereits berücksichtigt. Auch alle O-Bus-Linien sind verzeichnet
Jedenfalls empfehlenswert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 27.01.2011 00:37 Uhr von manni
Von Sonstige Eisenbahnen nach Tram / Stadtbahn
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72831 BeitragErstellt: 27.01.2011 00:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Muss man fast haben, würd' ich sagen.
Auf den Innsbruck-Seiten ist mir kein Fehler aufgefallen. Solides Werk, ich kann es nur empfehlen. Diskutieren könnte man allenfalls über die eingezeichneten zukünftigen Netzerweiterungen, denn eingezeichnet ist nur ein Teil der West-Strecken, jene nach Osten, die Linie 3 zum Steinbockweg und die Stadtbahnabschnitte nach Rum und Völs fehlen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72836 BeitragErstellt: 27.01.2011 01:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja diese Tram Atlanten sind sicher gerade für einen Aussenstehenden, der einen Überblick zum entsprechenden Gebiet haben will sicher ein möglicher Zugang...

Was den Innsbruck Teil betrifft, wäre interessant zu wissen, wer diesen den verfasst und korrekturgelesen hat... Ich habe da so meine Vermutung und werde mal in der "Branche" nachfragen gehen...

Dass es so ein Werk gibt ist sicher positiv, eventuelle fehlende Netzerweiterungen (konkret ist ja zur Zeit einmal nur die Westachse in Umsetzung!) können ja sicher bei den folgenden Auflagen ergänzt werden...

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72841 BeitragErstellt: 27.01.2011 09:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Finde diesen Tramatlas echt genial. Jetzt weiß ich auch, dass es in der Schweiz sehr viele Verkehrsbetriebe gibt, die ein Obusnetz haben, was ich vorher gar nicht wusste. Mir gefallen die Linienpläne sehr gut sowie auch das ausgewählte Bildmaterial.
 

Aus User bahnLinz wurde rudema

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72844 BeitragErstellt: 27.01.2011 11:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja Schweiz und Obus - haben viel und hatten noch viel mehr lachen Interessant sind vor allem die Betriebe in den kleineren Städten... und soferne noch vorhanden die Überlandstrecken - man denke nur an den Obus, der 1952 die Nachfolge der rechtsufrigen Thunerseebahn auf der Strecke Thun - Beatenbucht angetreten hatte und bis 1982 bestand - mit Anhängerbetrieb und das nicht genug, nein sogar mit Anhänger und Gepäckanhänger, also ein(!) Dreiwagenbuszug! lachen

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bahnhof Kagran
KontrollorIn



Alter: 24

Dabei seit:
07.11.2010




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72848 BeitragErstellt: 27.01.2011 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
übrigens erscheint im heurigen Frühjahr/Frühsommer bei www.tram-tv.de eine DVD über Wiens Strassenbahnen (aktuelle Übersicht, es sind alle Linien zu sehen, außer E natürlich). Die Enstehungsgeschichte kenne ich insoferne gut, weil ich das Vergnügen hatte, sie mitzugestalten... big grin
 

Zuletzt bearbeitet von Bahnhof Kagran: 27.01.2011 11:49, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verkehrspolitik Schweiz Martin Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 4 14.02.2011 13:37 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Schweiz & Südtirol Gast User-Reportagen 3 22.03.2010 10:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Schweiz 06. März 2010 Gast User-Reportagen 5 13.03.2010 22:20 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Schweiz will jede 2. Regionalbahn ein... manni Sonstige Eisenbahnen 1 17.10.2012 17:17 Letzter Beitrag
Hannes
Keine neuen Beiträge Impressionen aus der Schweiz: St. Gal... Martin User-Reportagen 2 13.05.2018 21:16 Letzter Beitrag
Martin


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com