Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Alljährliches Sommerloch?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67851 BeitragErstellt: 12.08.2010 08:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sehe, es gibt noch Leben! Ausgezeichnet! Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
jfk tower
FahrdienstleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
28.03.2008


Stadt / Stadtteil:
N.Y.Int.Airport

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67856 BeitragErstellt: 12.08.2010 15:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also gut, cool um das Loch zu stopfen...

Morgen ist wieder Freitag!

falls es regnet wird es SO ausschauen...


und wenn die Sonne scheint, dann SO.



wink Schönes Wochenende!
jfk
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67857 BeitragErstellt: 12.08.2010 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
*seufz*... wie mir D240 mitgeteilt hat, hat's so wie am ersten Bild an genau der abgebildeten Stelle schon heute ausgeschaut... OT hier, aber wir werden irgendwie eine Tramspur stadteinwärts am Innrain erzwingen müssen, sonst seh' ich die O-Tram dort schon mehrmals die Woche im Stau stehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #72416 BeitragErstellt: 02.01.2011 21:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Sommerloch hat sich momentan wohl in den Winter verirrt. Seid ihr dann schön langsam wieder zurück aus den Winterurlauben und katerbedingten Ruhephasen? Ich bin's jedenfalls. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75994 BeitragErstellt: 15.06.2011 11:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lebt hier eigentlich noch jemand oder ist ganz Österreich etwa schon im Urlaub und irgendwo am Strand?

Ich meine, hey, weitere 1,5 km Tram sollen nach dem Willen eines Koalitionspartners in der Stadtregierung gebaut werden, zusätzlich zu den etlichen bereits beschlossenen Kilometern, veröffentlicht gestern abend, und noch kein einziges Posting im Thread dazu?!? shocked
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.06.2011 11:31, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83742 BeitragErstellt: 19.06.2012 00:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube, es ist wieder da. Sonst könnt's ja nicht sein, dass nach bald drei Tagen noch kein einziges Foto von Tw 53(II) gepostet wurde. Beweise bitte wer das Gegenteil!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #83771 BeitragErstellt: 19.06.2012 23:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab am Weg zum Ruetzwerk-Besuch zwei Bilder gemacht vom neu aufgerichteten Stadtwagen auf der Kreuzung nördlich der Konzert-Brücke. Ich bin nicht zufrieden mit der Qualität, aber es hat eh der itsme ein paar gepostet.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83772 BeitragErstellt: 20.06.2012 00:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ah, jetzt bin ich beruhigt. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92002 BeitragErstellt: 07.07.2013 23:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Sommerloch!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92006 BeitragErstellt: 08.07.2013 09:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte nicht in's Sommerloch reinfallen zwinkern

Bei uns in der Firma ist's eher ein Sommerberg ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92010 BeitragErstellt: 08.07.2013 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich fürchte, das ganze Forum steckt schon bis zum Anschlag drin - siehe Anzahl der Nominierungen zum BdM Juni lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92011 BeitragErstellt: 08.07.2013 15:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nicht nur die Nominierung, das ganze Wochenende war da kurios. Hatte zwar selbst einiges an Programm, aber als ich mich an den PC setzte, jedesmal dasselbe: Keine 20 interessanten Beiträge auf die man hätte antworten können, nein, die Suche nach neuen Beiträgen innerhalb von 24 Stunden hat sogar keine Resultate gebracht. Mein erster Gedanke wirklich: "Sommerloch? Alle auf Urlaub?" lol

Scheint aber übrigens ein generelles Phänomen zu sein. War über Jahre hinweg mal Leser & Schreiber auf einem Forum welches in normalen Monaten je nach Jahr zwischen 6,000 und 10,000 Beiträge hatte. In den Sommermonaten waren es kaum 60% davon, und in zwei Fällen führten nur ein paar absolut sinnbefreite Foren-Dramen zu absolut nichtigen Themen dazu, daß es nicht überhaupt halb tot war. Im einen Jahr waren unter nur 3,000 Juli-Postings --- 5,000-7,000 waren in jenem Jahr normal pro Monat --- sage und schreibe 1,200 in ein und demselben sinnbefreiten Diskussionsthema, und an Tagen, an welchen sich die Fronten mal geglättet hatten, kaum 50/Tag (bei über 200/Tag Normalbetrieb). shocked
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 08.07.2013 15:44, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #92012 BeitragErstellt: 08.07.2013 15:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier ist das Sommerloch jährlich wiederkehrender Stammgast. Manchmal schaut's auch im Winter um den Jahreswechsel herum einen Sprung vorbei.
Ich bin schon am Nachdenken, ob ich ihm einen eigenen Useraccount einrichten sollte.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92088 BeitragErstellt: 16.07.2013 16:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt wohnt es bei uns, aber im Frühjahr war's zumindest mal auf einen Sprung in Lettland.


Link
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 16.07.2013 16:43, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #95724 BeitragErstellt: 04.04.2014 11:00
JahresLOCH?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Forum vom Sommerloch ins Jahresloch gefallen ist. Die Dynamik ist draußen. Postings sind selten und oftmals unkritisch.

Kann es sein, dass sich hier Ernüchterung eingestellt hat? Kann es sein, dass die Erwartungen in die Grüne Regierungsbeteiligung doch etwas überzogen waren und nun der Katzenjammer eingetreten ist? Mir geht es gleich und ich frage mich, ob die Grünen inzwischen auch den Weg des schlafenden Nichtstun eingeschlagen haben. Die fehlende Lösung akuter Probleme wie Leipziger Platz - Sillpark, Ausfahrt Richtung Osten in die Defereggerstrasse, Bahnhof - Nordseite .... und, und, und, können nur durch Druck aus der Bevölkerung gelöst werden. Die Beamten glauben ja alles optimal umgesetzt zu haben. Die Realität sieht aber so aus, dass jedes fertige Projekt die Behinderungen im Öffentlichen Verkehr vergrößert. Ich möchte fast sagen es wird auf Schadensmaximierung für die Öffis hingearbeitet!

WLan in der Straßenbahn ist zwar schön, aber vielleicht sollte man Flugzeugsitze mit Entertainmentsystemen einbauen, damit einem bei den ewig langen Fahr- (sorry ich meinte Stehzeiten) nicht langweilig wird...

Wie soll Druck gegenüber den ewig gestrigen in der Innsbrucker Verkehrsszene ausgeübt werden, wenn die, die diesen Zustand bislang massiv kritisiert haben auf Tauchstation gehen?

Leute wacht auf - es ist noch viel zu tun!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #95726 BeitragErstellt: 04.04.2014 20:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Forum baute sich von Anfang an sehr Stark auf von konstruktiven Lösungen und Verbesserungsvorschlägen, sowie damals das Forum, vorsichtig ausgedrückt, keine politische Wirkung hatte. Auch wurde zu genüge über den Bau des West-Ost Traumausbaus diskutiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Tramtiger nur recht geben, nämlich wie er geschrieben hatte (wenn ich's falsch verstanden habe korrigiere mich bitte) dass jetzt das Forum mehr oder weniger über unsere Vize-Bürgermeisterin verlinkt ist und diesbezüglich sind die Erwartungen definitiv zu hoch ausgefallen.
Bezüglich Tramausbau stimme ich genau so zu, dass das ein Pfusch schlechthin ist. Ein Pfusch von unterster Ebene über Planung bis hin zur Koalition wo selbst hier Unstimmigkeit herrscht (siehe Peerhofsiedlung mit dem Resultat Mehrkosten). Das Resultat haben wir ja bereits.

Zudem glaube ich dass der Geduldsfaden zum Grossteil der Community gerissen ist. Ich persönlich habe sogar schon Mühe zu gewissen Themen etwas zu lesen sobald es um neu installierte Ampelanlagen die mehrere Jahre auf der Mängelliste landen.
Wenn ich auf April zurückblicke, sehe ich hier den 1. April-Scherz als einziger Hotspot, der einen neuen Tiefpunkt hier erzeugte. Jemanden so an den Pranger zu stellen, sowie eine völlig überzogene Kritik über einen Scherz zu erzeugen, zeigt wohl zu genüge wie Tief das Niveau mancher User hier gesunken ist. Mehr will ich mich schon gar nicht über diesen Schwachsinn äussern.

Bezüglich W-Lan: Ich persönlich sehe das als guten Ansatzpunkt. Es ist noch sehr viel Luft nach oben offen bezüglich Qualität bei den IVB, vorallem wenn es um Anschlüsse und Pseudo-Fahrzeiten geht die schon betriebsseitig Verspätungen mit sich bringen.

Zu tun gibt es genug, das merkte ich seit ich in Zürich lebe, arbeite und studiere. Hier sind es nicht nur grosse Sachen die den Unterschied machen, sondern auch kleinere um den ÖV attraktiv zu machen. Zudem ist das Forum genau so voll mit kleineren Lösungen die jetzt schon leicht zu umsetzen wären (Aushangfahrpäne in A3-Format und QR-Code, Car-Sharing, Informationssysteme und Netzfahrpläne im ÖV, usw.)
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #95727 BeitragErstellt: 05.04.2014 20:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Eindruck habe ich auch. Was mich betrift - ich habe mich jetzt darauf verlegt, bei Bürgermeldungen zu posten, wenn was nicht passt. Und das machen ja auch andere hier. Damit ist wahrscheinlich viel von der "Grundlast" wegegefallen.
Ernüchterung gibt es aber tatsächlich. Bez. der Grünen habe ich den Eindruck, dass sie zwar sehr bemüht sind, aber von den alten Hasen der Stadtpolitik und Verwaltung (?) für deppert verkauft werden. Ich hoffe dass das nur ein Eindruck ist.
Hinter den Kulissen scheint zwar einiges zu laufen - aber vor allem auf der Meta-Ebene.
Ich persönlich würde mir wünschen, den Straßenbau auf die Metaebene zu bringen ÖV und Radwegebau jedoch auf der Umsetzungebene zu halten.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95728 BeitragErstellt: 05.04.2014 20:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schließe mich hier meinen Vorrednern an. Ich bin hier im Forum ja auch schon fast 5 Jahre qausi ohne Unterbrechung unterwegs und ich finde die derzeitige Entwicklung leider ruckläufig. Ich bin ja hier her gekommen um mich über die Öffis zu unterhalten. Mir hat das sachliche und angenehme Gesprächsklima immer gut gefallen. Kleine Sticheleien kamen aber auch im letzten Jahr immer häufiger zum Vorschein, und mich nervt das einfach gewaltig!

Es nimmt mir auch wirklich die Lust Fotos und Videos zu machen, wenn man es dann hier präsentieren kann und null Resonanz bekommt, weil selbst das kleine Buslager hier gespalten ist. Ich wünsche, hoffe und denke, dass es jetzt mal wieder einen kleinen Aufschwung hier gibt und wir uns alle wieder besinnen, denn so groß ist der Öffi Fan Block in Innsbruck/Tirol nicht, aber mindestens genauso verworren, wie die oft zurecht angeprangerten Projektumsetzungen im ÖPNV.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95730 BeitragErstellt: 05.04.2014 21:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meiner Meinung nach mangelt es momentan einfach an Diskussionsthemen.
Die Neubauabschnitte tümpeln so vor sich hin, der Fuhrpark ist so gut wie homogenisiert, es gibt einfach nichts Neues.
Verbesserungsvorschläge versickern gefühlsmäßig sobald sie Mannis Einflussbereich verlassen haben, auch wenn er in diese Themen wohl genügend Zeit investiert (das sollte man auch wieder einmal erwähnen).
Es herrscht einfach die allgemein erwähnte Ernüchterung vor.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 05.04.2014 21:33, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95732 BeitragErstellt: 06.04.2014 08:36
ad multos annos
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der sLAnZk beobachtet dieses Forum ebenfalls seit langer Zeit, und es scheint ihm, die zwei wichtigen Themenkreise, Ausbau&Neue Ideen einerseits und Verbesserungsvorschläge andererseits sind ziemlich eingehend diskutiert worden im letzten Jahrzehnt.

In den ersten Jahren waren hier noch teils hochambitionierte, teils leicht grotesk wirkende Projekte zu sehen, wirklich schöne Sachen, wie die Frage, wo man in Innsbruck Brücken bauen könnte und wie die ausschauen sollten.

Oder die Netzpläne, wie in jüngerer Zeit von User, oder Projekte sinnvoller Nachnutzung der Kaserne in Kranebitten lachen verbunden mit wunderschöner Harterhof-Schleifenentwicklung.

Mir scheint, in letzter Zeit hat die Kritik an der bestehenden Situation sehr stark überhandgenommen - und ist regelmäßig auf Deine, Mannis, Neigung gestoßen, die Grünen unter allen Umständen und unter Hintanstellung von allem möglichen bis zur letzten Regung zu verteidigen. Erschwert durch den Umstand, daß es die Grünen Dir höchst schwer gemacht haben, sie argumentativ zu verteidigen, hat das leider dazu geführt, daß der Bereich im Forum, der der Kritik an der Situation gewidmet ist, sehr gelitten hat.
Und der phantasievolle Planungsteil ist nach zehn Jahren ziemlich ausdiskutiert. Daher rührt ein großer Teil des Loches.

Der sLAnZk, so sei allerdings versichert, wird diesem schönen hellblauen Hause treu bleiben, denn es gibt nichts vergleichbares diesseits von TransitToronto! Also anstelle von Glückwünschen zu zehn Jahren Forum: ad multos annos!

Euer sLAnZk.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 5
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sommerloch? manni 4er-Cafe 3 07.07.2006 23:14 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com