Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #6805 Erstellt: 15.01.2005 13:11
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Im Mai 2004 hatte ich das Glück bei der Bedienung der Tiroler Tageszeitung durch eine 2068er dabei zu sein , und gleichzeitig die Kamera mitzuhaben .
Die 2068.27 fährt vom Hauptbahnhof auf die Ing.-Etzel-Straße herunter und wird gleich die Bienerstraße überqueren . In diesem Bereich wurde um 1996 beim Abbau der Fahrleitung doch noch einmal gestopft sowie die Schwellen ausgetauscht .
Die 2068.27 von einem Innenhof in der Ing.-Etzel-Straße aus gesehen , ein 5047er der die Bewohner der großen Wohnalage direkt zum Haupbahnhof bringt würde sich hier ebenfall recht gut machen .
2068.27 beim überqueren der Erzherzog-Eugen-Straße .
Stolz stellen sich die Rangierer vor die 2068.27
Die 2068.27 hat den Hbbillns vom Frachtsteig der Tiroler Tageszeitung abgeholt und wird nach dem händischen Schließen des Tores auf den Viadukt zurückfahren . Über der 2068.27 ist ein Cityshuttle zu erkennen , hinter dem Hbbillns die Gleissperrtafel Richtung Schlachthof und Gaswerk , wo auch ein zweites ( nicht mehr befahrenes ) Gleis hinführt , die Weiche liegt in der Unkrautinsel vor der 2068er . Um eine rentable "städtische Nebenbahnlinie" neu zu errichten müsste man das Gleis in der Höhe des alten Schlachthofes Richtung Mathisa-Schmidt-Straße abschwenken , dort für die Bahn eine Sillbrücke errichten , weiter Haltestelle könnte in der Höhe des Spielplatzes /Altersheim Richenauerstraße sein und dann entlang der Endstation beim Gh. Sandwirt oder weiter bis zur New-Orleans-Brücke , von dort aus könnte es wenn man 1956 nicht voreilig alles demontiert hätte die Linie wieder in eine andere Strecke einmünden , aber auch so wäre so eine Linie sicher nicht aufwendig zu bauen ( kein schwerer Güterverkehr , Einsatz von 5047ern oder anderen leichten Fahrzeugen ) und sicher eine gute Ergänzung zum/r O und R .
Nun fährt die 2068.27 zurück auf den Viadukt und überquert wieder die Erzherzog-Eugen-Straße , auch hier würde eine Haltestelle sicher sehr nützlich sein ( Altersheim , Blindenheim , Großer Wohnblock )
Noch einmal vor dem überqueren der Bienerstraße , auf dieser Stelle ist das Gleisbett bereits ziemlich verwachsen .
Zillerkrokodil (Editiert von Zillerkrokodil am 02.03.2005 13:23)
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6812 Erstellt: 16.01.2005 14:01
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #6814 Erstellt: 16.01.2005 14:25
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Mitten durch den Stadtverkehr ?
Ich würde mi das so vorstellen :
Bom bestehenden Gleis weg über das Schlachthofareal , Kreutung mit der Matthias-Schmith-Straße , Sillüberquerung , Kärntner Straße , Reicheauer Innprommenade ( neben dem Fußgänger und Fahrradweg verlegt ) , Baggersee , Innquerung Haller Au , Austria-Tabak , Hall in Tirol , vieleicht derzeit noch eher eine Version , aber durchaus machbar , wobei es besser gewesen wäre wie oben bereits erwähnt 1956 nicht alles was man nicht augenblicklich braucht zu zerstören . -Weil dann wäre jetzt überhaup nur das Verbindungsstück Tiroler Tageszeitung- Archenweg nötig -
Zillerkrokodil
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6815 Erstellt: 16.01.2005 14:59
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Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #6817 Erstellt: 16.01.2005 15:54
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Stimmt , fällt mir jetzt erst auf das das ein Konkurenzprojekt wäre , da käme höchstens noch die kurze Variante bis zum Altersheim/Spielplatz Reichenau noch in Frage .
Der Oberbau dürfte eben nicht zu schwer und zu teuer sein , die Sill könnte auf einer Behelfsbrücke überquert werden , in der Kärntner Strße könnte das Gleis im Rasen oberbaufrei im Rasen verlegt werden und auf der Reichenauer Innprommenade irgendwo stumpf enden .
Somit wäre so ein Projekt nur noch eine Konkurenz/Ersatz für den R und den Oa .
Ist es eigentlich geplant auf dem ehemaligen Tiroler Loden-Areal eine Wohnsiedlung zu errichten ? , auch hier käme so ein Projekt sicher entgegen .
Hab mal gelesen dass es in Lodz ein ähnliches Projekt gab , mit dem Verkehr von ex Bielefelder Triebwagen auf einer ehemaligen Schleppbahn , kann mich dumpf erinnern dass es auch in Deutschland irgendwo so einen Betrieb auf einer ehemaligen Anschlußbahn gibt .
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6820 Erstellt: 16.01.2005 22:30
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #6821 Erstellt: 17.01.2005 00:12
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Habe zur Fortsetzung dieser Diskussion den Thread "City-S-Bahn" eröffnet: hier.
(Editiert von manni am 17.01.2005 00:36)
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