|
Autor |
Nachricht |
Walter4041 VerkehrsministerIn
Alter: 20
Dabei seit: 20.08.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #59314 Erstellt: 26.12.2009 10:52
|
|
|
Peter021 schrieb: |
... ob das bei der Station Kirche und Raika auch gänge, aber die haben jetzt schon eine Sonderregelung... |
Ja, ein Betreten+Verlassen des Zuges ist nur durch die mittleren Türen möglich.
Da in der HVZ eine sehr eindeutige Lastrichtung gegeben ist (früh in Richtung Seilbahn, nachmittags in Richtung Parkplatz) werden in der HVZ einige Züge gegen die Lastrichtung ohne Zwischenhalt wieder an die andere Endstation rückgeführt.
Wenn du zB. um 16.00 bei der Raika stehst, und Richtung Seilbahn willst, dann gehst am besten zu Fuß.
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
André Kostolany
Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 26.12.2009 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
64er FahrbetriebsleiterIn
Alter: 27
Dabei seit: 05.07.2008
Stadt / Stadtteil: Linz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68082 Erstellt: 23.08.2010 13:05
|
|
|
Das mit dem U-Zeichen sieht super aus, das gibt es an allen 4 Stationen. Bei der S-Bahn gibt es das (noch) nicht. Außerdem gibt es Stationsdurchsagen...
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68088 Erstellt: 23.08.2010 14:51
|
|
|
Ich würde den horizontalen Dorf-Aufzug in Serfaus jetzt allerdings nicht unbedingt direkt mit der S-Bahn vergleichen, auch U-Bahn ist das für mich keine, da fehlen doch einige entscheidende Merkmale, aber trotzdem ist das eine sehr positive Sache, die in vielen ähnlichen Orten kopiert werden hätte sollen, anstatt das Autochaos in den engen Gassen der Dorfzentren resignierend zu akzeptieren - aber leider bis heute nirgendwo kopiert wurde. Es muss ja kein teurer Tunnel sein, eine "richtige" Schmalspurbahn an der Oberfläche tut's genauso und ist billiger...
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68092 Erstellt: 23.08.2010 19:11
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68099 Erstellt: 23.08.2010 23:53
|
|
|
Wenn wir das wirklich vertiefen wollen, wäre es meiner Meinung nach ein eigenes Thema, denn die Frage der Erschließung eines Schiortes ist von der Erschließung im Ort gut zu unterscheiden.
Serfaus zB ist innerorts durch die Dorfbahn recht gut versorgt, außerhalb durch einen gnadenhalber verkehrenden Postbus allenfalls pro forma erschlossen.
Ein System an der Oberfläche müßte natürlich gut eingepaßt werden, damit es weder behelfsmäßig wirkt noch zu sehr dominiert. Wahrscheinlich wären überall dort, wo unterirdisch nicht funktioniert, weil nicht finanzierbar oder die Strecke zu ausgedehnt, Trolleybussysteme das Ideal.
Ich denke hier an Galtür, wo ich den Betrieb des Dorfes als Wintersportort recht gut kenne. Man könnte den Autoverkehr aus dem ganzen Hochtal hinauswerfen und die Salzstreuung weitgehend bis völlig einstellen... aber der Investitionsbedarf ist enorm, weit teurer als Kurse der Post zu finanzieren, und Tagesgäste müßten am Beginn der O-Bus-Strecke umsteigen. Man könnte in Tschaffein ein Parkhaus einrichten und von dort eine O-Bus-Linie nach Wirl hinauf ins Schigebiet führen. Ob man sich das leisten kann?
In Serfaus funktioniert das offenkundig.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mendener FahrerIn
Alter: 64
Dabei seit: 01.03.2010
Stadt / Stadtteil: Menden (Rheinland)
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|