Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Stauproblematik Sommer-Umleitungen Innenstadt  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
166

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67659 BeitragErstellt: 02.08.2010 08:38
Antworten mit Zitat Absenden

Nachmittag des Vergangenen Freitags (30.7..):

Mein Bus fuhr in die Kreuzung Sillgasse/Museumstraße ein und stand dort sage und schreibe 6 Minuten ohne großartige Bewegungen zu machen mitten in der Kreuzung. Unverständlicherweise brachen dann mit jeder Ampelphase noch mehr Autofahrer in die Kreuzung rein und verstopften somit das ganze. Fahrzeit von Hst. Landesmuseum bis Hst. Sillpark (normalerweise ohne Umleitung 1-2 Minuten): 16 Minuten!!!
Das entspricht einer Fahrzeit vom Stadion bis zum Höttinger Kirchplatz oder fast einer ganzen Runde LK (Pausen abgezogen).
Zu allem überfluß hatten sich auch noch 2 defekte Fahrzeuge in der Umleitung befunden. Das Vorbeifahren war sichtlich schwierig da die Gasse nicht gerade die breiteste ist und zumal ja dauernd, trotz dem versprochenem Fahrverbot für mIV, Autos auf der Gegenspur rumstanden.

Eine bodenlose Frechheit halt

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

976

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67661 BeitragErstellt: 02.08.2010 14:25

Für mich schreit das alles immer mehr nach einer erneuten Straßensperr-Aktion. Das Maß ist wieder mal übervoll. Allein schon die beinahe bananenrepublikanische Sauerei mit der eingefrorenen Umsetzung des Gemeinderatsantrags macht mich zornig. So kann man mit den Bürgern dieser Stadt (und damit meine ich nicht die, die Auto fahren) einfach nicht umgehen!

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

166

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67664 BeitragErstellt: 02.08.2010 17:51

Heutige Fahrtzeit mit Linie C von LaMu zu SP: 12 Minuten, davon 9 durch die Sillgasse!

o_bus_4_ever
TeamleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Igls

15

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67720 BeitragErstellt: 04.08.2010 11:31

gestern wars echt am schlimmsten. pro grünphase kommen 1-2 autos über die kreuzung bei der hst landesmuseum. und wie schon angesprochen ist, dass jeder sich reindrängelt um ja nicht noch einmal warten zu müssen bis grün wird. am schlimmsten war, wenn ein O dann links in die Sillgasse abbog. dann ging zwei drei grünphasen gar nichts mehr.
was ich auch beobachtet hab war, dre 1er vom Lamu Richtung Mühl.Br. hintereinandern.

Unbeschreiblich - eine frechheit.

Meik
FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

16

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67722 BeitragErstellt: 04.08.2010 11:50

Und wenn da ein Polizist steht lässt er fast nur die Autodrängler durch, als ich das letzte mal einen Polizist auf der Kreuzung sah kamen fast noch weniger Busse durch als ohne.
Einfach eine Frechheit.

o_bus_4_ever
TeamleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Igls

15

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67726 BeitragErstellt: 04.08.2010 15:09

das mit dem polizist wäre wirklich das beste.
hab gerade ein paar schreibfehler in meinem beitrag entdeckt; micht ärgerts nur noch immer, weil ich gestern eine halbe stunde auf den F gewartet hab.

Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

189

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67745 BeitragErstellt: 05.08.2010 14:49

Die Ampel in der Sillgasse sollte ganz abgschaltet werden. Dann würde es sicherlich besser funktionieren!

patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

166

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67754 BeitragErstellt: 05.08.2010 20:20

Neuer Rekord:
Fahrtzeit von Museumstraße bis Sillpark: 29 Minuten!!!!
Insgesamte Fahrzeit von Medicent bis Schutzengelkirche: 40 Minuten!
Das entspricht einer ganzen Runde S (ohne Pause)

Ich werde morgen im Stadtmagistrat nachfragen, ob sie mir den Ticketpreis zurückerstatten, denn immerhin sind ja sie die Schuldigen und nicht die IVB.

Der Stau reichte bis zur Hst. "Maria-Theresien-Straße" und auch bis zum Hauptbahnhof bzw. bis zur Hst. "Kochstraße" zurück... Unglaublich!

In der Museumstraße fuhren gebündelt hinterher: 3 C, 6 O, 2 3er, 2 1er, 1 J, 1 A. Also ingesamt 15 Busse, normalerweise höchstens 3 big grin
In die Gegenrichtung nach Westen fuhren dann gebündelt entgegen: 4 C (somit noch 2 C für restliche Strecke übrig), 4 O, 3 J (somit noch 1 J für restliche Strecke), 2 3er (noch 1 für restliche Strecke), 1 1er (noch 2 für restliche Strecke).

Coshy
TrittbrettfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67757 BeitragErstellt: 05.08.2010 21:34

Wiiiiiieeee ?? Innsbruck hat ne Polizei, ich dachte immer, es wären die restlichen Überbleibsel vom Karneval !!! Ich habe es doch schon von Anfang an gesagt, wenn mal die Polizei braucht wird, schaut sie seelen ruhig zu, wie die PKW-Fahrer(IN) verzweifelt auf die Schilder starren und überlegen ,, habe ich nun Vorfahrt oder nicht?". Sich die Busse und Autos hinter einander stauen, die Rollerfahrer sich elegant, durch schneiden der Fahrspur der Busse, in sofern sich gerade mal ein Bus bewegt und dadurch zwangsweise wieder stoppen muß, den Vorrang verschaffen. Und das alles vor den Augen unsere ach doch soooooo ,,strebsamen POLIZEI". ich glaube bevor sich mal ein Polizist mehr als 5 Min.an einem Ort aufhält und und mal aus seinem Winterschlaf erwacht, müssen wir erst wohl einen Antrag in 12-facher Ausfertigung stellen !! Macht weiter so, du ach so ,,strebsame INNSBRUCKER POLIZEI !!!!

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67758 BeitragErstellt: 05.08.2010 22:02

Coshy, deinen Gedanken denke ich mir auch des öfteren.

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

S75Wartenberg
FahrerIn

33

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67760 BeitragErstellt: 05.08.2010 22:39

Bei der Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die letzten Tage da in Innsbruck und täglichen Zu Spät kommen zu Arbeit, drängt sich immer mehr der Gedanke auf, das sich Stadtverwaltung bzw andere "Beteiligte" mal Gedanken über etwaige "Entschuldigungsleistungen" machen könnte, um die unschuldigen Fahrgäste ein wenig zu entschädigen. Man wird ja quasi bestraft wenn man öffentlich unterwegs ist. In Berlin beispielsweiße sind wegen den anhaltenden S-Bahn Schwierigkeiten für Abo Besitzer der Monat Dezember kostenlos....
Und die paar Meter mehr Gleise in der Stadt vermarkten wie es derzeit so kolpotiert wird, bringt leider derzeit keinem Fahrgast was. Und das die IVB gerade jetzt die "Fahrgastcharta" eingeführt hat, die Pünktlichkeit verspricht, grenzt sowieso an eine Frotzelei.

Schienenschraube
FahrdienstleiterIn

10

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67761 BeitragErstellt: 05.08.2010 23:38

Steht nicht heute in der "Tiroler Woche", die IVB seien "sauber und pünktlich"? Also so etwas heute zu veröffentlichen ist geradezu grotesk. *prust*
Ich kann die Anregung von Entschädigungszahlungen nur unterstützen! Das wäre die Stadtpolitik den Fahrgästen schuldig. (sofern sie arbeitsfähig ist und nicht alle selbst im Stau stecken...)

Meik
FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

16

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67769 BeitragErstellt: 06.08.2010 01:34

http://www.innsbruck.at/io30/download/Dokumente/Content/Politik/Gemeinderat/Tagesordnung/Kurzprotokoll-15072010.pdf?disposition=inline schrieb:

32.2 Baustelle bei der Kreuzung
Brunecker Straße/Museumstraße,
Maßnahmen für den öffentlichen
Verkehr (GR Mag.
Fritz)

Der Gemeinderat möge beschließen:
Die zuständigen Ämter werden ersucht,
umgehendst während der Sperre der
Bruneckerkreuzung
- die Dreiheiligenstraße / Universitätsstraße
für den Autoverkehr zu sperren
- bei der Kreuzung Universitätsstraße /
Sillgasse dem Öffentlichen Verkehr aus
der Universitätsstraße den Vorrang
einzuräumen
- die Sillgasse gänzlich für den Autoverkehr
zu sperren
- die Angerzellgasse nicht für den Autoverkehr
zu öffnen
- die Einfahrt aus der Wilhelm-Greil-Straße
für den Autoverkehr zu sperren,
um den Öffentlichen Verkehr staufrei ins
und aus dem Zentrum zu leiten und den
Einsatzfahrzeugen ein ungehindertes
Durchkommen zu gewährleisten.
Mag Fritz e. h.
Mehrheitsbeschluss (gegen GR Haager, 1
FPÖ, 2 LIBERALES INNSBRUCK; 4
Stimmen):
Dem von GR Mag. Fritz eingebrachten
dringenden Antrag wurde die Dringlichkeit
zuerkannt.
Mehrheitsbeschluss (gegen 6 SPÖ, GR
Haager, 1 FPÖ, 2 RUDI, 2 LIBERALES
INNSBRUCK; 12 Stimmen):
Der Antrag wird dem Stadtsenat zur
selbstständigen Erledigung zugewiesen.

Es ist ein Witz das trotz der 70% Zustimmung (warum die SPÖ dagegen ist versteh ich nicht, die muss sich echt nicht wundern ,dass dennen jeder Wähler weg läuft) ist nichts passiert.
Das finde ich so ein pflanzerei ein Polizist den den öffentlichen Verkehr ordentlich bevorzugt würde auch schon sehr viel bringen aber nicht einmal das bringen sie zusammen.
Auch wenn ich von der Regierung relativ viel halte, dass ist einfach nur ein Witz.

PS: war Peer auch dagegen? Weiß das zufällig wer?

Zuletzt bearbeitet von Meik: 06.08.2010 01:42, insgesamt 2 mal bearbeitet

Hannes
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

27

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67777 BeitragErstellt: 06.08.2010 11:18

Klar ist die SPÖ dagegen. Peer macht doch nichts gegen die Autofahrer...

Das ganze Problem hätten wir nicht wenn einfach wie oben vorgeschlagen die Sillgasse und das Bahnviadukt Dreiheiligenstraße für den MIV gesperrt würde. Dann müsste dieser großräumig über Bienerstraße, Rennweg, Innrain und Südring ausweichen und kein Bus würde in der Innenstadt im Stau stehen.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

976

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67781 BeitragErstellt: 06.08.2010 12:00

Wie ich kürzlich erfahren habe, wurden die Umleitungen angeblich von einer externen Firma aus Deutschland geplant, und zwar so, dass der öV weiterhin funktioniert hätte.
Umgesetzt wurde von dem Plan aber anscheinend nur ungefähr die Hälfte der Maßnahmen. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich bin dabei, herauszufinden ob das stimmt. Ich möchte außerdem wissen, wie der Plan ausgesehen hat. Und ich hätte dann gern Erklärungen von den Zuständigen, warum sie das nicht umgesetzt haben.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

189

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67782 BeitragErstellt: 06.08.2010 12:56

Das ist doch nix neues...

Alle bisherigen Gereralverkehrspläne für Innsbruck wurden auch nur teilweise umgesetzt. Hinterher waren dann die Planer (Koflacher usw.) schuld dass es nicht funktionierte. Der Sinn eines Plans ist aber dass er entweder ganz oder gar nicht umgesetzt wird....

Da wird ein Haufen Geld für externe Planer ausgegeben und dann wird die Suppe doch nach Gutdünken gekocht...

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 06.08.2010 12:57, insgesamt einmal bearbeitet

Schienenschraube
FahrdienstleiterIn

10

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67789 BeitragErstellt: 06.08.2010 15:42

"Mein Gott Walter..." http://www.youtube.com/watch?v=2v-8s6-Zv3k lachen
Warum wird eigentlich ein externes Planungsbüro für ein paar Umleitungen beauftragt, ist bei der Stadt/IVB wirklich niemand dazu in der Lage? Jeder Busfahrer könnte das wohl aus dem FF.

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67802 BeitragErstellt: 06.08.2010 21:57

Ob die des erst im FF könnten? Meine Bettläuse würden des wahrscheinlich sogar noch im Tiefschlaf perfekt konstruieren können. lol

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

166

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67964 BeitragErstellt: 18.08.2010 09:34

Frage: Wer kommt eigentlich für den enstandenen Schaden (Image, Mehrarbeitszeit Personal, Ersatzbus Sprit und Fahrer), der durch die Inkompetenz unserer Stadtbeamten verursachten Stau auf???

Wird da wohl etwas an die Stadt Innsbruck verrechnet? Richtig wärs ja, nachdem ein Gleisparker ja auch die saftige Rechnung präsentiert bekommt, jedoch nur einen Moment lang blockiert, während die Stadt Innsbruck ganze 2 Monate verbockt!

Kann mir eigentlich auch wer erklären, wieso die ganzen Park- und Halteverbote in den Umleitungsstrecken nur bis 3.9. und nicht, wie die Umleitung gefahren wird, bis 12.9. (immerhin 1,5 Wochen mehr) gelten?

Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67966 BeitragErstellt: 18.08.2010 10:27

Hab mir gestern nach einer Zeit der Abwesenheit ebenfalls die Situation angesehen - köstlich! Vor allem die Situation am Innrain war ein Wahnsinn; die Busse sind kaum ausm Terminal rausgekommen!
Selbst betroffen war ich dann im Postbus Richtung Kaiserschützenplatz: die Südbahnstraße war ab der Kreuzung mit der Sterzinger Straße zu, bis zur Grassmayrkreuzung habe ich ganze 20 Minuten gebraucht.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 7
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.