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manni Betreiber des Forums
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6326 Erstellt: 21.12.2004 22:17
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #6329 Erstellt: 21.12.2004 22:20
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Klingt glaub' ich schlimmer als es ist - die sind einfach noch nicht richtig informiert.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #6338 Erstellt: 22.12.2004 08:49
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Dass Völs keinen Vorteil in der aktuellen Trasse sieht ist meiner Meinung nach logisch - Alt Völs und die größeren Entwicklungsflächen östlich davon sind nocht nicht angebunden.
Und Rum? Man sollte hier vielleicht fragen wie oft K. mit dem ÖFFi nach IBK fährt. Dieses Statement spricht sicher nicht für die ganze Gemeinde. Wäre ich Rumer würde ich mir allerdings die Dörferbahn zuerst wünschen.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6342 Erstellt: 22.12.2004 09:34
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #6344 Erstellt: 22.12.2004 10:04
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Neu-Rum ist ein Ortsteil von Rum. Diese Arroganz des Rumer Bürgermeisters ("Innsbruck soll sich um Innsbrucker Probleme kümmern, Rum kümmert sich um die von Rum" oder so ähnlich) wäre mit einer, längst fälligen, Eingemeindung schnell beseitigt. Wovon lebt Rum denn wirtschaftlich? - Aber diese Speckgürtelgemeinden sind überall gleich, die Diskussion hatten wir ja schon.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6347 Erstellt: 22.12.2004 13:28
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #6348 Erstellt: 22.12.2004 13:46
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Nee, das kann's nicht sein... nicht anbinden würde bedeuten Strecke durch ohne Haltestelle, das ist ja völlig sinnlos. Ich würde sagen, hier muss das Land ein Machtwort sprechen. Die Serlesstraße ist die beste Route, Strecke, mit Haltestellen und unter Verdrängung des MIV, dort durch, der Gemeinde die Rechnung geschickt, und that's it. Und dass Rum oder Völs sich das nicht leisten können, erzählt mir keiner... Rum ist nur so gespickt von großen Kaufhäusern, und in Völs ist die Cyta, nicht mehr viel kleiner als das DEZ, fast schon ein eigener Ortsteil; zudem gibt es in beiden Gemeinden auch Industriebetriebe.
(Editiert von manni am 22.12.2004 13:47)
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #6352 Erstellt: 22.12.2004 19:16
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Also ich würde diese geistigen Darmgase dieser beiden Dorfkaiser gar nicht ernst nehmen: - Das ist grundsätzlich ein Reflex gegen die böse Landeshauptstadt und das Land, verletzter Stolz, weil man nicht gefragt wurde. - Die Aussage des Völser BM ist in ihrem Inhalt (Regbahn bis Bhf bringt nix) richtig, nur, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, hat er offensichtlich einfach nicht die geistige Kapazität, sich vorzustellen, dass eine Tram durch die Aflinger Strasse fahren kann (dort ist sogar Platz für einen eigenen Bk, ohne dass die Tram über die "Dächer der Häuser" (Copyright J. Vantsch) fahren muss. Das mit Völs Ost wiss ma eh. Aber wie gesagt, diese Aussage wird kein Problem sein, weil wenns soweit ist, wird der eh nimma BM sein, so blöd, den nocheinmal zu wählen, sind nicht mal die Völser. Ich hab bis jetzt keinen getroffen, der nicht gesagt hätte, der hat an vollkommenen Huscha, sogar Gemeinderäte aus Völs. - Wie MB schon gesagt hat, woher will Kopp wissen, wie das Busnetz danach aussieht, wenn es die IVB selbst noch nicht einmal wissen? Dass es verkehrlich für die RegBahn nach Hall durch NeuRum einen sehr guten erschliesserischen und schnellen Weg gibt, is für mich klar, und das ist die Serlesstrasse mit einer Hst in Höhe des Gemeindeamtes NeuRum und Glungezerstrasse (beim Interspar). Für den südlichen Teil NeuRums isses IMO am besten, wenn man die O-Tram bis südlich des Merkur (südwestlich des KIKA) verlängert. Die Haltestellen im Bereich NeuRum sind dann zwar ein bisschen anders verteilt als bisher, aber von den Wegen und Abständen relativ ausgewogen.
Aber wie gesagt, ich würde das alles nicht so ernst nehmen, die Armen wollen halt auch wieder mal in der Zeitung stehen, für was sinds denn schliesslich Politiker geworden (das ist nicht verallgemeindernd, aber auf die beiden triffts hupro zu). Heli
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #6355 Erstellt: 22.12.2004 20:50
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Im übrigen - wenn man eine technisch brauchbareTrasse gefunden hat, könnte man ja auch noch einfach eisenbahnrechtlich drüberfahren (Reizwort Enteignung) - als letzte Möglichkeit sozusagen der "Holzhammer"; vom Straßenbau, der sich hier mit dem selben Gesetz behilft , kannt man das ja (dort: leider)
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #6359 Erstellt: 22.12.2004 21:08
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Glaubts mas, des wird gar nicht nötig sein. Die Aussagen basieren einfach auf Nicht-Informiert-Sein. Bis die Planungen beginnen, fliesst noch so viel Wasser den Inn hinunter, und wie sagte schon Konrad Adenauer: Was hindert mich daran, über Nacht klüger zu werden? Heli
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #6365 Erstellt: 23.12.2004 12:05
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zwei dinge in den aussagen der bürgermeister wirken auf den sLAnZk konsequent:
- josef vantsch vermutet, die tram könne nur so gebaut werden, daß sie den völser bahnhof anbindet (warum eigentlich) und das findet er - mit recht - sinnlos. hier hilft information und neuwahl sicherlich. dann freut er sich - was ihm der sLAnZk von herzen wünscht - in seiner wohlverdienten pension über ein funktionierendes tramsystem.
- edgar kopp ist im irrtum, es ist durchaus nicht sinnlos, mit der tram in ein möbelhaus zu fahren, man kauft dort seine geräte, chauffiert sie mit dem kika-laster nach haus, bringt denselben zurück und darf dann mit der tram wieder heimfahren, statt sich durchzustauen.
- kopp sieht nicht die perspektive, daß die neue haller schneller sein kann als der 4er. nach der vorliegenden planung scheint das ja tatsächlich so zu sein. vielleicht ist er ein möglicher verbündeter in sachen beschleunigung / eigene bahnkörper.
- das kapitel eingemeindung ist natürlich kein unproblematisches... wenn wir gemeinsam nachdenken, so fällt uns auf, daß keine der eingemeindungen in der innsbrucker gegend zu einer historischen zeit erfolgt ist, zu der österreich eine demokratische republik wie heute war... mag man zur üblen kaiserzeit auch abstimmungen abgehalten haben in wilten (und pradl?) ... diese dinge muß man vernünftig planen, mit allen besprechen und notfalls mit dem eisenbahnrecht drüberfahren.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #6407 Erstellt: 24.12.2004 12:58
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #6505 Erstellt: 29.12.2004 14:14
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Stadtblatt- Nr 53
Tatsächlich - schon kommt die erste Abschwächung der Aussagen aus Rum - es fehlt offenbar wirklich noch an Information...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #6506 Erstellt: 29.12.2004 16:23
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Danke fürs Scannen, Martin, one again. Besonders interessant in dem Artikel: Rum sei die "finanzstärkste Gemeinde des Landes"!. Nun, dem Geld-Argument des Rumer Dorfkaisers ist damit wohl die Puste ausgeegangen und dafür ein weiteres Argument pro Eingemeindung aufgetaucht.
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