Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Rückkehr der DÜWAGs auf Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63115 BeitragErstellt: 28.03.2010 19:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Muss eigentlcih dieses "Nostalgiefahrzeug" in Igls bei der Wendeschleife einmal "die Runde fahren" oder wird dann einfach in die andere Richtung gefahren wie bei der LSTB in Fulpmes....Und wie sieht das momentan (noch) bei den Flexis aus(mit dem Wenden in Igls)?

Welche Fahrzeuge würdet ihr als Teilniederflurtriebwagen für die 6er ab ~2015vorschlagen? Mein vorschlag: Stadler Tango oder Stadler Variobahn, bei beiden ein NF-Anteil von ca 40-50%.....
 

Zuletzt bearbeitet von TLR: 28.03.2010 19:27, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63116 BeitragErstellt: 28.03.2010 19:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Igls ist eine ganz normale Schleife! Genau so wie die Schleife in Amras!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63120 BeitragErstellt: 28.03.2010 22:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie 4206 schrieb:
Finde schade dass es wahrscheinlkich keine Kreuzungen geben wird.


Wobei, ohne ZLS wie auf der STB ist das nicht unbedingt ein Nachteil... Der Teufel schläft nicht. (wäre ja nicht das erste Mal) augen rollen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63123 BeitragErstellt: 28.03.2010 22:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
@SchSch: Ich denke, bei zwei Fahrzeugen auf der Strecke hält sich das Risiko in Grenzen. Ging ja schließlich jahrzehntelang gut auf der 6er.

TLR, ich glaube du solltest dir mal einen halben Tag Zeit nehmen und unsere vier Linien abfahren, um sie besser kennenzulernen. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63124 BeitragErstellt: 28.03.2010 22:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gab doch irgendwann mal in den 60ern einen schrecklich Unfall auf der 6er, oder nicht? Ich weiß nur das sich die TW damals ineinander gebort haben!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63126 BeitragErstellt: 28.03.2010 23:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, aber da gab's auch noch keinen Leitstellenfunk. Und es ist AFAIK auch damals nur ein einziges Mal was passiert. Das ist für hundert Betriebsjahre keine schlechte Bilanz. Also, ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63129 BeitragErstellt: 28.03.2010 23:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Unfall war doch schon 1940! Damals knallten TW 2 und 7 in Tantegert frontal aufeinander!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63130 BeitragErstellt: 28.03.2010 23:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Linie 4206: Ja, genau diesen Unfall habe ich gemeint.

@manni: SchSch lol nit schlecht... lol
Du hast schon recht, es sollte gut gehen. Leider gibt es viel zu viele Beispiele, wo es nicht gut gegangen ist, auch mit Zugfunk. (Pinzgau, Donauuferbahn, Stubaitalbahn(!), Lößnitzgundbahn, AKN*, Vorchdorferbahn*, usw.)
*besonders ärgerlich, da kurz vor Inbetriebnahme eines Zugsicherungssystems.
Vor allem gefährlich sind "unregelmäßige" Zugkreuzungen.
Von den Beinahe-Zusammenstößen will ich erst gar nicht reden, habe selbst einen etliche Jahre vor Einführung des Zugsicherungssystems im Zillertal erlebt. Das vergisst man auch nicht so schnell.grübel
 

Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 28.03.2010 23:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63133 BeitragErstellt: 28.03.2010 23:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, fast passiert sein soll's in der Tat auch öfter sowohl auf der L6 als auch auf der LSTB (mit dem alten ZLS). Wenn die Behörde den derzeitigen Betriebsmodus aber genehmigt, dann gehe ich schon davon aus, dass er sicher genug ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63135 BeitragErstellt: 28.03.2010 23:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wir reden sowieso im Moment von Sachen dei noch garnicht feststehen. Aber wir denken halt immer an die Zukunft.
Fakt ist es kann immer was passieren. Es gibt keine 100% Sicherheit. Der Flugverkehr galt als sicher und es passieren immer wieder Unfälle und das ist nirgendwo anders!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63141 BeitragErstellt: 29.03.2010 00:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Richtig, es ist eine virtuelle Diskussion (an der ich Schuld bin evil ), zumindest solange es keinen Zweizugbetrieb gibt. Vielleicht sollte wir den Thread splitten?

@ Linie 4206 Du hast schon recht, dass es keine 100% Sicherheit geben kann. Aber wenn Sicherheitssysteme existieren und von der Stange lieferbar sind, verstehe ich einfach nicht, warum man auf sie verzichten sollte. Zu oft hat man sich hinterher schon geärgert, nachdem es Leichen gegeben hat.

@ Manni: wenn du sagst, dass es schon "öfter" fast geknallt hat, sollte das eigentlich Motivation genug sein, eine technische Sicherung vorzunehmen (hat man ja auch in Graz mit der Streckensicherung gemacht, nachdem es dort geknallt hat). Bei aller Wertschätzung dem Bahnpersonal gegenüber, der Faktor Mensch gehört einfach abgesichert, wo es möglich ist. Die Behörden genehmigen viel, obwohl es nicht sicher ist, im Straßenverkehr z.B. gibt es unzählige Beispiele.

Ich weiß schon, dass die LSTB eine Eisenbahn ist, und die L6 "nur" eine Straßenbahn. Aber in Anbetracht der Streckenführung... Wenn man schon kein vollwertiges ZLS will, könnte man ja zumindest das Grazer System kopieren. (Spannungsabschaltung bei unerlaubter Einfahrt in einen eingleisigen Abschnitt) Kann das RBL eigentlich Zusammenstöße verhindern?
 

Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 29.03.2010 00:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63143 BeitragErstellt: 29.03.2010 09:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass wieder DÜWAG auf die Linie 6 zurückkehren kann für diese Linie wahrlich ein Segen sein. Mit Bewerbung als "DÜWAG-Linie und Nostalgiefahrzeuge" stelle ich mir vor, dass diese Linie Fahrgäste auch aus der Ferne anzieht .. wo fährt man sonst noch Düwag..das wird immer weniger!

Ich würde auf jeden Fall TW 83 und TW 88 herrichten und neu in rot-creme lackieren. Was die Behindertentauglichkeit betrifft: der Einbau eines Hebeliftes müsste eigentlich möglich sein! Als Ersatzfahrzeug würd ich TW 39 adaptieren .. und eben in Folge auch die Bahnsteige!

Was sicher nötig wäre .. und ich hoffe, dass das die IVB machen: eine Führung INS STADTZENTRUM, ev. HBF (zumindest am WE, besser täglich)!!! Diese Maßnahme wird IME positiven Effekt haben, sodass die Kosten vom Nutzen bei weitem überwogen werden!

In anderen Städten wie Stockholm oder ich glaub auch Melbourne sind Linien mit historischem Material der Hit! Ich hoffe, dass seitens der IVB das Projekt anständig angegangen wird mit entsprechendem Netz- und Werbeauftritt! Das ist eine Riesenchance!!!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63148 BeitragErstellt: 29.03.2010 12:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gegen einen Einsatz auf Dauer spricht die Wartungsintensität der Altfahrzeuge, das wird es, nach dem was mir gesagt wurde, definitiv nicht geben.

Die Bahnsteige adaptieren? Nachdem gerade eben die Zweitbahnsteige aufgelassen wurden? Ich glaube nicht, dass die IVB das dem städtischen Rechnungshof schlüssig erklären könnten. Das wird's mit Sicherheit auch nicht spielen.

Ich glaube auch nicht, dass wir den 88er nochmal im Einsatz sehen werden. Zu diesem hieß es, dass er nicht eingesetzt werden kann.

Auch an eine Verlängerung ins Zentrum glaube ich leider nicht.

Es werden, nach derzeitigem Informationsstand, einfach bis 2015 bestimmte Kurse mit Tw 83 gefahren werden statt mit einem Flexi.

D240 hat mir gegenüber in einem SMS dazu Skepsis geäußert, weil nicht alle Fahrer Tw 83 fahren können, die STB-Fahrer aber auf der LSTB benötigt werden. Ersteres stimmt zwar, es ist aber zu bedenken, dass einige Fahrer seit der Umstellung auf Flexi inzwischen zusätzlich auch auf die LSTB eingeschult wurden. Damit gibt es genügend Fahrer, die dort eingesetzt werden können, wodurch Fahrer mit Hagener-"Typerating" für die L6 zur Verfügung stehen.
Gegebenenfalls könnte man auch die L6 mit fixem Personal betreiben, es lassen sich sicherlich drei bis vier Fahrer finden, die Tw 83 fahren können und permanent 6er-Dienst haben wollen.
Es macht sowieso keinen Sinn, LSTB-Fahrpersonal und Fahrpersonal für die anderen Linien voneinander zu trennen. Das weicht sich durch den identischen Fuhrpark nun auch endlich auf. Es wäre ja auch vollkommen sinnlos, wenn die LSTB und die L4 auf Dauer in der Diensteinteilung gesondert behandelt werden müssten.

Das Verschleißproblem wäre damit freilich nicht dauerhaft gelöst. Da man das aber bei der Bestellung nächsten Fahrzeugtranche berücksichtigen kann, wird es da sicherlich eine Lösung geben (müssen).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.03.2010 13:00, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63164 BeitragErstellt: 29.03.2010 19:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni
Das wäre schon eine tolle Idee, wenn dann im Sommer hoffentlich wieder diese "Freifahrtsaktion" ist, wo man unter 18 Jahren mit allen Öffis gratis fährt...habe ja bereits "ausflüge" mit der S-Bahn vor....
Warum eigentlich genau, was sollte ich besser kennen???
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63181 BeitragErstellt: 29.03.2010 22:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
TLR, entschuldige, ich hab's nicht bös' gemeint, ich weiss, du bist ja eher der S-Bahn-Experte. Es war nur wegen der Fragen nach den Bahnsteigen und wie in Igls gewendet wird etc., ich sehe das als Basiswissen, aber wenn der Interessenschwerpunkt woanders liegt ist das vielleicht nicht gegeben, also beantworte ich das mit Igls gern:

Sowohl Flexis als auch Tw 83 fahren in Igls die Runde.

Es gab aber mal das Gerücht, dass die Schleife wegen der Zweirichtungsfahrzeuge abgebaut werden sollte. An dem war aber nichts dran.
Schleifen sind auch mit ZR-Fahrzeugen sinnvoll, weil der Fahrer den Führerstand nicht wechseln muss.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63219 BeitragErstellt: 31.03.2010 17:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am Bergisel wird allerdings nicht duruch den Betriebshof gefahren, da der Führerstandswechsel schneller geht, als die Schleifenfahrt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63225 BeitragErstellt: 31.03.2010 19:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni
Das kann schon sein, dass mein Interessenschwerpunkt eher bei der S-Bahn liegt. Ein Grund dafür ist, dass ich diese "S-Bahn" täglich benütze und desshalb auch mehr (schlechte) Erfahrungen damit gemacht habe(vgl Überfüllte S-Bahnen...)...
Ich bin zwar mit der Igler schon einmal gefahren, dort waren aber noch Altfahrzeuge/Einrichtungsfahrzeuge, die selbstverständlich die Runde fahren. Mich hat nur Interessiert, wie das jetzt bei den Flexis und bei dem zusätzlichen Altfahrzeug(2-Richtungs) ist/sein wird.

Der wesentlichste Vorteil der 2-Richtungsfz ist aber, neben der Wendemöglichkeit ohne Schleife,dass man auf beiden Seiten Türen hat. Diesen Vorteil könnte man zb am Terminal Marktplatz nützen, indem man dieses viergleisig ausbaut, also zw Bahnsteig und Straße ncoh ein Gleis baut. Momentan ist dort dazwischen eh nur "Gatsch"(nasse Erde)....Dadurch könnte man die "Abfertigung" beschelunigen und verhindern, dass sich die Öffis hier "anstellen" müssen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64499 BeitragErstellt: 04.05.2010 15:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, die Möglichkeit der beidseitigen Türöffnung wird noch zu selten genützt. An einigen Stationen an den Neubaustrecken waren ursprünglich Mittelbahnsteige vorgesehen, man hat das dann aber auf Seitenbahnsteige umgeplant, damit Busse die Haltestellen auch anfahren können - *hmpf*...
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64753 BeitragErstellt: 13.05.2010 19:06
Antworten mit Zitat Absenden
 

Da die Rückkehr der DÜWAGs auf die 6er wahrscheinlich mit weiteren Neuerungen verbunden sein wird, sperre ich diesen Thread.

Die Diskussion geht hier weiter: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=64752#64752

 

Zuletzt bearbeitet von manni: 13.05.2010 19:07, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Gesperrt: 13.05.2010 19:07 Uhr von manni
Neues Thema   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sichtungen und Einsätze von DÜWAGs manni Das Inntram-Museumsforum 12 01.08.2012 18:58 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Die Rückkehr der Linie 3/1 manni Tram / Stadtbahn 33 13.09.2023 15:25 Letzter Beitrag
W-D
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung DÜWAGs manni Tram / Stadtbahn 10 23.06.2007 20:17 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Der DÜWAGs Motoren manni Tram / Stadtbahn 11 24.11.2009 11:11 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Innsbruck deine DÜWAGs Linie R User-Reportagen 8 04.01.2019 18:44 Letzter Beitrag
Walter4041


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com