Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Diverse Fotos vom 62er (mit Wiener Schwerpunkt)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
62er
LehrfahrerIn



Alter: 32

Dabei seit:
14.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Wieden

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64272 BeitragErstellt: 28.04.2010 21:47
Diverse Fotos vom 62er (mit Wiener Schwerpunkt)
Antworten mit Zitat Absenden
 
Servus!

Nach meiner "Selbstvorstellung" habe ich mir vorgenommen, hier regelmäßig Bilder zu posten - dafür eignet sich glaube ich ein eigener Sammelthread recht gut. Hier werde ich - wenn ich Zeit habe - immer wieder aktuelle oder auch etwas ältere Bilder zeigen, von denen ich mir einfach denke, dass sie besonders interessant oder einfach nur schön zum Ansehen sind. Dabei wird das Hauptaugenmerk natürlich auf Wien gelegt, wobei ich auch aus anderen Städten im In- und Ausland hin und wieder etwas präsentieren werden. Kurz: Einfach ein Mix zwinkern

Beginnen möchte ich mit einem aktuellen Foto: Am Sonntag war Kaiserwetter angesagt und da nutzte ich den Vormittag aus. Am Franz-Josef-Kai begegnete mir A 3 als 1er auf seiner Fahrt zur Prater Hauptallee:


Etwas weiter bei der Haltestelle Salztorbrücke begegnet mir die Vienna Ring Tram. Gedacht für Touristen fährt diese im Halbstundentakt um den Ring und ist mit Bildschirmen und Audioguides (sogar mit Weanerisch, gesprochen von Merkatz) ausgestattet. Die Fahrpreise sind zwar teuer, aber sie dürfte trotzdem nicht unerfolgreich sein.


Auch wenn der 1er eine meiner Stammlinien ist, kann ein Bild von meiner Lieblings(stamm)linie nicht fehlen: E1 4551 und c3 1119 in der Flurschützstraße. Das Gleis im Vordergrund führt zum sogenannten Kabelbüro (früher war die für elektrische Streckeneinrichtung zuständige Abteilung drinnen), welches derzeit das Kompetenzcenter für (gummibereifte) Sonderfahrzeuge beherbergt. Aus dem Grund ist auch der Gleisanschluss seit 2006 außer Betrieb und - wie man am Foto erkennen kann - ohne Oberleitung.


Das wars einmal fürs erste, ich hoffe es gefällt - dann gibt es auch bald eine Fortsetzung zwinkern
 

»Le tramway est un emblème de l'Agglomération du XXI° siècle.«
„Die Straßenbahn ist ein Wahrzeichen der Städte des 21. Jahrhunderts.“
Communauté d'agglomération du Grand Avignon

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
549

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64363 BeitragErstellt: 30.04.2010 18:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wien im Frühling - und dann noch mit Straßenbahnen - sehr schön!
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64380 BeitragErstellt: 01.05.2010 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Super Bilder, danke, 62er! Wenn ich die früher entdeckt hätte, hätte ich sie alle drei für das BdM vorgeschlagen... in dem Zusammenhang Aufruf an alle: wenn ihr sehr, dass tolle Bilder gepostet wurden, nominiert sie bitte!

Die Ringtram halte ich für eine gute Idee. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas in kleinerem Maßstab auch in Innsbruck funktionieren würde.

Ich freu' mich schon auf weitere Fotos!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64381 BeitragErstellt: 02.05.2010 08:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich halte die Ringtram für Abzocke. Die Fahrscheine kosten doppelt so viel, wie normale.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
62er
LehrfahrerIn



Alter: 32

Dabei seit:
14.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Wieden

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64420 BeitragErstellt: 03.05.2010 13:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielen Dank! lachen

Manni schrieb:
Die Ringtram halte ich für eine gute Idee. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas in kleinerem Maßstab auch in Innsbruck funktionieren würde.

64er schrieb:
Ich halte die Ringtram für Abzocke. Die Fahrscheine kosten doppelt so viel, wie normale.


Ja, ich finde die Ringtram auch für eine gute Idee. Der hohe Preis kommt von der Tatsache, dass sie selber ihre Kosten decken muss. Aber sie ist ja auch nicht für den Normalverbraucher gedacht, sondern für Touristen - außerdem gibt es Audioguides wie auch Bildschirme. Touristenbusse wie Vienna Sightseeing verlagen auch 13€ für eine Stunde, da ist die Ringtram mit 6€/Runde (=1/2 Stunde) gar nicht so schlecht dran. Das ist übrigens das dreifache des normalen Fahrpreises. zwinkern

So, heute geht's weiter mit einem Bild von Samstag: Der 1er in der Prater Hauptallee. Aufgrund der Maiaufmärsche von SPÖ und Kommunisten war der 1er nur zwischen Schottentor und Prater Hauptallee sowie Kärntner Ring, Oper und Stefan-Fadinger-Platz unterwegs, falls sich wer über das Zielschild wundert zwinkern Die geschmückten Züge am 1. Mai sind leider schon seit über 10 Jahren Geschichte, dafür gibt es nun auch am Vormittag Betrieb.



Kleiner Szenenwechsel: Anfang April hatte ich die Gelegenheit Krefeld und Düsseldorf einen Besuch abzustatten. Wie uns schon Markuskrefeld berichtet hat, haben dort die GT8 ein Ablaufdatum, weshalb diese natürlich fleißig fotografiert wurden:


Sonst sind in Krefeld hauptsächlich M8C (wähhh.... big grin) unterwegs:


Die Nachfolger für die GT8 sind die Flexitiy Outlooks: Im Vergleich zu den Innsbruckern stammt hier aber der elektrische Teil von Vossloh-Kiepe.


Die GT8 entstanden aus GT6 - und zu mindestens einer dürfte noch erhalten sein: Als Fahrschule unterwegs ist dieser Wagen, dürfte wohl aus zwei GT6-A-Teilen entstanden sein und zu diesem Fahrschul-GT6-ZR umgebaut worden sein. Leider kam er mir nicht sehr passend im Licht entgegen.


So, das wars mal für dieses Mal - sollt ich mich aufraffen können, gibt's irgendwann auch eine Handvoll Bilder von der Düsseldorfer Straßenbahn zu sehen zwinkern
 

»Le tramway est un emblème de l'Agglomération du XXI° siècle.«
„Die Straßenbahn ist ein Wahrzeichen der Städte des 21. Jahrhunderts.“
Communauté d'agglomération du Grand Avignon

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64427 BeitragErstellt: 03.05.2010 14:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Krefelder Flexity Outlook schaut ja dem Linzer sehr ähnlich aus.
 

Zuletzt bearbeitet von 64er: 03.05.2010 14:18, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
62er
LehrfahrerIn



Alter: 32

Dabei seit:
14.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Wieden

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64727 BeitragErstellt: 12.05.2010 23:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
64er schrieb:
Der Krefelder Flexity Outlook schaut ja dem Linzer sehr ähnlich aus.


Findest du? Im Grund hast du ja Recht, es ist der selbe Fahrzeugtyp. Ich finde aber, dass die Front doch ganz anders gestaltet ist. Der Krefelder Flexity hat übrigens die Genfer Front.
 

»Le tramway est un emblème de l'Agglomération du XXI° siècle.«
„Die Straßenbahn ist ein Wahrzeichen der Städte des 21. Jahrhunderts.“
Communauté d'agglomération du Grand Avignon

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #64730 BeitragErstellt: 13.05.2010 09:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Front gibts nur in Linz,Lodz und Eskisehir.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) Steph Sonstige Eisenbahnen 260 17.03.2024 19:55 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos/Videos - Sammelthread (Schnapps... manni Tram / Stadtbahn 1254 12.02.2024 10:52 Letzter Beitrag
418
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos/Videos - Sammelthread (Schnapps... Steph O-Bus 20 21.01.2015 23:48 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com