Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Flexis werden bunt [Aprilscherz !?]  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
11.01.2009




Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63239 BeitragErstellt: 31.03.2010 23:07
Flexis werden bunt [Aprilscherz !?]
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Jemanden zu "veräppeln" kommt überhaupt nicht in Frage.


Da hast du völlig recht, ich bin auch gegen diese Form von Humor.

Moment, ich bekomme gerade einen Anruf...
Ich habe gerade eine brandneue Information erhalten. Weil ich gerade diesen Thread offen habe, stell' ich es hier hinein:

Was lange Zeit unter strengster Geheimhaltung geplant wurde, ist nun seit heute Realität! Da die Abschaffung der Totalwerbung auch dazu geführt hat, dass die Fototouren einigen Tramspottern doch zu monoton wurden, haben die IVB dem nun Rechnung getragen. Innsbrucks Straßenbahnen werden bunt, ohne dabei die Corporate Identity in den Hintergrund zu stellen. Zusätzlich werden den Trams griffige Namen gegeben.

"The Black Thunder"


"Uschi Green"


"Para Doxo"


"Fruity Tweety Yellow"


"Meister Kalk"


"Cyta Cyan Tram"


"Hynkel Braun"


"Prejšnja Koroška"


"The Pink Panter"


"La Barbie Violettà"
 

Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 02.04.2010 12:34, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63241 BeitragErstellt: 31.03.2010 23:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, ja und ich bin der Kaiser von China. Das wäre zu schön als es ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63242 BeitragErstellt: 31.03.2010 23:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr, sehr. sehr, sehr genial, SchSch! Da muss ich doch morgen gleich nochmal auf Fototour gehen. Fantastisch! Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63243 BeitragErstellt: 31.03.2010 23:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also zumindest den Tw 351 habe ich auf einem Foto erkannt.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63265 BeitragErstellt: 01.04.2010 12:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also das ist schon sehr komisch, als ich heute unterwegs war, habe ich nur rote Flexis gesehen. Ts.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63267 BeitragErstellt: 01.04.2010 14:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Also das ist schon sehr komisch, als ich heute unterwegs war, habe ich nur rote Flexis gesehen. Ts.


Manni, du musst die rote Brille abnehmen!! Aber fesch sehn diese Flexis schon aus! Respektr auch an den Fotografen, der so oft genau sie selbe Stelle auf der Strecke zum abdrücken erwischte big grin

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63277 BeitragErstellt: 01.04.2010 19:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und um dem ewigen Gemecker zurvorzukommen, werden alle Wagen künftig die Nummer 351 tragen, um manische Beschwerdeführer/-innen, die sich die Wagennummer merken, aber typischerweise vor Zorn farbenblind werden, in die Irre zu führen.

Geniale Idee!
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
11.01.2009




Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63290 BeitragErstellt: 01.04.2010 22:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
@sLAnZk: Danke! Übrigens tolle Argumentation bzgl. Nr. 351 lol

manni schrieb:
Also das ist schon sehr komisch, als ich heute unterwegs war, habe ich nur rote Flexis gesehen. Ts.

Ha, das nenne ich Gerechtigkeit, das Hängebauchschwein hat heute auch seine Haxn eingezogen und ist errötet... zwinkern
Trolli schrieb:
Respekt auch an den Fotografen, der so oft genau die selbe Stelle auf der Strecke zum abdrücken erwischte

Ja, warum auch einen guten Fotostandort bei optimaler Belichtung wechseln? Aber das hat man dann halt, wenn der Auslöser durch eine Lichtschranke gesteuert wird. lol
 

Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 01.04.2010 22:39, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
affengold
KontrollorIn



Alter: 39

Dabei seit:
17.03.2010


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Zentrum

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63292 BeitragErstellt: 01.04.2010 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube mit so einer Aktion könnte Innsbruck tatsächlich eine Attrkation schaffen. Sollte man unbedingt an die IVB weiterleiten. Das wäre (so denke ich) ziemlich einmalig. Und auch Fahrgäste hätten eine stärke Bindung an die Tram ("Ich bin schon einmal mit der Grünen gefahren" oder "die Pinke fehlt mir noch"). Die Farben prägt sich ein jeder wahrscheinlich besser ein als die Nummer zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63293 BeitragErstellt: 01.04.2010 23:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du wirst lachen, Affengold, aber genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.

Das Design bliebe trotzdem einzigartig, es wären nur verschiedene Farben, in jeweils zwei Schattierungen. Mir würde das auch sehr gut gefallen. Und ich kenne das in dieser Form auch von keinem anderen Betrieb.

Aber ich fürchte, dass es dazu niemals kommen wird.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63294 BeitragErstellt: 01.04.2010 23:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Trams so zu lackieren und ihnen dann auch noch so fantasievolle Namen zu geben, würde wirklich jeden Touristen umhauen und es wäre etwas mit dem sich Innsbruck wirklich identifizieren kann.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 01.04.2010 23:17, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63296 BeitragErstellt: 01.04.2010 23:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine solche Umlackierung wird warscheinlich auch nie passieren dadurch das alles in den Eimer "gleichbleibende Qualität" fällt.
Gutes Beispiel: Mc Donalt's
Gleiches Essen, gleiche Getränke und jedes Lokal hat die gleiche Raumausstattung.
So wie bei den IVB: alle Busse weiß mit grauen Streifen auf den Seiten und alle Flexitys in Rot um gleich zu erkennen zu können dass das der Fuhrpark der IVB ist und ein Tourist der nach 5 Jahren wieder nach Innsbruck kommt auch erkennt dass das der gleiche Verkehrsbetrieb ist.
So wie bei den Postbus mit den "Regio Mittelgebirge"
Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut nur wird der Fuhrpark mit den Jahren wirklich monoton.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63299 BeitragErstellt: 02.04.2010 09:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es wäre wirklich was schönes. Doch wie schon gesagt so etwas wird es nie geben. Es würde Innsbruck zu was besonderem machen. Denn dass seit einem guten halbem Jahr die gleichen Trams durch Innsbruck rollen ist wriklich nicht besonders. Man könnte ja sowas machen zumindest bei einer Tram. Das hätte den gleichen Effekt wie damals als die erste Flexy fuhr. Die Hoffnung stirbt zuletzt! lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
62er
LehrfahrerIn



Alter: 32

Dabei seit:
14.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Wieden

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #63355 BeitragErstellt: 03.04.2010 23:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Geniale Idee! Schön wär's, wenn dem wirklich so wäre...

manni schrieb:

Das Design bliebe trotzdem einzigartig, es wären nur verschiedene Farben, in jeweils zwei Schattierungen. Mir würde das auch sehr gut gefallen. Und ich kenne das in dieser Form auch von keinem anderen Betrieb.


In Frankreich hat das Reims (Eröffnung April 2011) geplant, da kriegt jeder Citadis eine andere Farbe: http://www.tramwaydereims.fr/start.html -> Votre Tramway -> Seiten 3 und 4
Dort soll die Farbe der Außenlackierung auch innen eine Rolle spielen.

Apropos, da fällt mir ein, in Tokio hat eine Lokalbahn ihre (10?) Fahrzeuge auch alle in unterschiedlichen Farben gestrichen:





 

»Le tramway est un emblème de l'Agglomération du XXI° siècle.«
„Die Straßenbahn ist ein Wahrzeichen der Städte des 21. Jahrhunderts.“
Communauté d'agglomération du Grand Avignon

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Probleme mit den Flexis 49er Tram / Stadtbahn 3 12.07.2010 09:05 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Türenfreigabe in Flexis Martin Tram / Stadtbahn 8 12.11.2008 16:37 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Hemmschuhe für die Flexis manni Tram / Stadtbahn 9 14.10.2008 08:38 Letzter Beitrag
Tramtiger
Keine neuen Beiträge Werbebeschränkungen auf den Flexis manni Tram / Stadtbahn 4 28.09.2008 08:12 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Aprilscherz 2017 manni Updates 4 01.04.2017 20:01 Letzter Beitrag
mapok


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com