Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6251 Erstellt: 20.12.2004 08:12
|
|
|
Norden ist offensichtlich die beste Wahl. Ein kleiner Fehler bei meinem Rendering (das sehr vereinfachend ist) dort ist die Läng der Unterfürhung kürzer (d.h. die Stützenreihe ist eingentlich nur drei Felder lang!).
Aber es spricht ja nichts dagegegen die Bahsteigdächer nach Osten zu verlängern....
Das Naturlichtargument ist sicher wichtig - v.a. am Nachmittag kann das sogar ein recht gemütlicher Platz sein, um auf die Tram zu warten (wobei mir natürlich pünktliches Erscheinen derselben lieber ist)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6255 Erstellt: 20.12.2004 10:02
|
|
|
Das Argument mit dem Radius von der BS in die MT und weiter nach Pradl kann ich nicht unterstützen. Immerhin ist die Dreier ja früher (bis -glaub ich 1976) gegen den Uhrzeigersinn durch die Stadt gefahren und hat eben an dieser Stelle einen Boden von Süden kommend Richtung Osten gehabt... Auch die alte Haller ist hier vom Bahnhof kommend Richtung Hungerburg durchgekommen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6260 Erstellt: 20.12.2004 10:11
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6273 Erstellt: 20.12.2004 15:34
|
|
|
Damals sind sowohl die 2x (19er) als auch die Lohner 4x + 6x unterwegs gewesen. Also die gleichen Fahrzeuge wie heute. Natürlich war der Radius nicht optimal wegen des hohen Verschleißes, aber gehn tuts. Ausserdem wurden immer wieder Autos in der Kurve zwischen Bahn und Gehsteigkante eingeklemmt, da das Lichtraumprofil zum Strassenrand für neben der Strassenbahn herfahrendes Autos nicht groß genug war. Auch wenn's theoretisch auch so ging wie in den 70er... ich bin natürlich auch der Meinung, dass hier eine Vernünftige Lösung her muss.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6279 Erstellt: 20.12.2004 19:39
|
|
|
vernünftige lösung hermuß also getrennte bahnkörper... geht sich das vom platz her aus?
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6293 Erstellt: 21.12.2004 10:59
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|