Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Wenn es Nacht wird in Seefeld...  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59049 BeitragErstellt: 20.12.2009 11:15
Wenn es Nacht wird in Seefeld...
Antworten mit Zitat Absenden
 
...kann es sein

- namentlich seit dem Winterfahrplan und wenn gerade Freitag ist und wenn es gerade auf Mitternacht zu geht -



daß unversehens der ICE die Szene betritt.



Einen interessanten Anblick bietet auch die Verbindung in die andere Richtung, ziemlich genau um zehn nahe Hochzirl:



Vorerst müssen wir uns mit diesem "Beweisphoto" begnügen, denn der Akku hat mich leider verlassen, bevor das Bild ganz aufgebaut war. Die Szenerie ist aber sehr interessant, und ich plane, nächsten Sonntag wieder hinaufzuschauen, sodaß man den Anblick hier ergänzen wird können. Mit Schnee und Sonne allerdings wird es einigen Wetterglücks bedürfen, zumal es noch einige Wochen dauern dürfte, bis auf der Brücke selbst um zehn Sonne sein wird.

[edit: Glückwünsche verschoben auf demnächst]
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 20.12.2009 16:34, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #59050 BeitragErstellt: 20.12.2009 11:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Trotztdem gute Bilder sLAnZk ! Würde mikch schon auf die nächsten Bilder. Die Bilder zeigen mir das ich unbedingt einmal auf Seefeld fahren sollte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #59063 BeitragErstellt: 20.12.2009 21:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke, Linie 4206! Ist wirklich ein interessanter Verfremdungseffekt auf dem dritten Bild.

Eines möchte ich hier noch erzählen:

Seit 5. Dezember fliegt British Airways Linie Gatwick-Innsbruck, fünfmal pro Woche.

Weil sie das tut, macht der Flughafen jede Menge Tamtam, wie recht korrekt berichtet wird, und zwar auf der hp des Flughafens unter http://tinyurl.com/yb4qxau - es stehen die Schützen (zu viert) auf dem Apron draußen und die Musik steht (zu acht) neben dem Gepäckband und spielt Es wird scho glei dumpa (unter anderem).

Wenn die DB eine neue Verbindung von Berlin nach Seefeld und weiter nach Innsbruck führt, kommt in Seefeld der Fahrdienstleiter heraus und zwei Bahner, die den Rollstuhllift an den Zug rangieren (weil sich jemand angemeldet hat) und dem Betreffenden heraushelfen.

In Innsbruck hingegen werden die acht Leute, die hier aussteigen, lediglich von der Bahnhofsecurity schief angeschaut, während sie den ungastlichen käfigförmigen HBf verlassen.

Es kommen natürlich mit fünf vollgeräumten A319 mehr Leute pro Woche nach Innsbruck als mit einem einzelnen nur bis Tutzing vollgeräumten ICE, das ist aber auch nicht mein Punkt: vielmehr muß man anhand der Beispiele einen professionellen Approach von einem nicht professionellen solchen unterscheiden.
 

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 20.12.2009 21:48, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59064 BeitragErstellt: 20.12.2009 21:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da gebe ich dir REcht sLAnZk!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59065 BeitragErstellt: 20.12.2009 22:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
@sLAnZk

Sehr interessante Bilder! - Bei der Gelegenheit einer abermaligen Fototour könntest du auch die offenbar zum Einsatz kommenden 110er bildlich festhalten. wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59066 BeitragErstellt: 20.12.2009 22:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant zu wissen, daß 110er eingesetzt werden - habe vor Urzeiten ein Photo geschossen in Hochzirl. Heute war ich aber so sehr verplant, daß ich nur schnell den ICE geknipst habe und wieder weitergezogen bin.

Wie man den ersten ICE in Tutzing begrüßt hat berichtet der Münchener Merkur:
http://tinyurl.com/yh9c3sc

Immerhin ist der Zug sowohl in Seefeld als auch in Innsbruck auf Gleis 1 eingefahren. Das gibt dem Ganzen etwas besonderes, finde ich, nicht durch das Tunnel in eine Stadt hinauszugehen, sondern zu ebener Erde und zu Fuß. Ich steige auch lieber am Vorfeld aus und gehe ins Aufnahmegebäude hinein, als mit irgendeinem dummen Bus herumkutschiert zu werden oder durch eine solche krakenförmige Röhre zu gehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59067 BeitragErstellt: 20.12.2009 23:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vor allem ist der Fußgängertunnel am Westbahnhof ja auch ganz grauenvoll versifft, es sei denn man hätte in den letzten paar Monaten daran etwas geändert.

Das Foto vom Schloßbachgraben gefällt mir besonders gut, auch wenn die Technik nicht ganz mitgespielt hat. Sehr melancholisch. Das müsste man ja fast mal mit funktionierender Ausrüstung bei gleichen Licht- und Wetterverhältnissen wiederholen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #59068 BeitragErstellt: 20.12.2009 23:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Vor allem ist der Fußgängertunnel am Westbahnhof ja auch ganz grauenvoll versifft, es sei denn man hätte in den letzten paar Monaten daran etwas geändert


Empfand ihn, als ich am 9.12. zum letzten Mal am Westbahnhof war zwar nicht als grauenvoll versifft, zum Verweilen lud er aber auch nicht ein. grübel - Btw.: Überhaupt wirkt der ganze Westbahnhof etwas verlottert.
 

Zuletzt bearbeitet von Tw75: 20.12.2009 23:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59071 BeitragErstellt: 20.12.2009 23:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, ganz meine Rede, der Westbahnhof gehört schon seit Jahren dringend von Grund auf renoviert.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59076 BeitragErstellt: 20.12.2009 23:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Ja, ganz meine Rede, der Westbahnhof gehört schon seit Jahren dringend von Grund auf renoviert.


Ich denke, dass auch schon jetzt mit eher einfachen Mitteln (mal gründlich durchputzen, Bahnhofshalle malen, etwas einladender gestalten und schließlich die freistehende Lokalität wieder zu Vermieten (Bäckerei?) Abhilfe geschaffen werden könnte. Eine umfassende Renovierung ist dennoch - auch mE - unumgänglich.

Ein Kursiosium zu Westbahnhof: Habt ihr bemerkt, dass seit dem Fahrplanwechsel dort auch ein Fernverkehrszug hält: OEC 741 "Wiener Tafel" von MO-FR an: 06:58, ab 07:00. shocked
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59078 BeitragErstellt: 20.12.2009 23:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der ICE bleibt in Innsbruck-West gar nicht stehen (zum Glück). Die Architektur weckt in Leuten eher positive Assoziationen, weshalb man das äußere Erscheinungsbild glaubwürdig mitsamt demjenigen Innenleben, das einen Radikalumbau nicht zu stören in der Lage ist, erhalten sollte.

Der Tunnelgang war sauber und nicht versprayt, aber wirklich nicht einladend. Ich bin ja am frühen Abend nach Seefeld gefahren, vom Bahnsteig 1 diesfalls, das wäre ausbaufähig. Ich schreibe dazu unter Rattenloch Westbahnhof weiter.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #59281 BeitragErstellt: 25.12.2009 20:27
Antworten mit Zitat Absenden
 


und der Vollständigkeit halber:

 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umbau Bahnhof Seefeld simon04 S-Bahn 13 05.11.2017 14:47 Letzter Beitrag
km63.8
Keine neuen Beiträge S-Bahn nach Seefeld / Scharnitz? manni S-Bahn 80 02.03.2005 07:46 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Mittenwaldbahn zwischen Innsbruck und... jfk tower User-Reportagen 22 18.10.2008 18:59 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Neue Sitze in der S-Bahn und erneuert... sLAnZk User-Reportagen 5 16.01.2019 20:43 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge kinder der nacht copic Hobby Nahverkehr 33 18.07.2009 10:38 Letzter Beitrag
Linie R


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com