Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: DOSTOS auf der S-Bahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58089 BeitragErstellt: 30.11.2009 20:19
DOSTOS auf der S-Bahn
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da die bahnsteiglänge in den meisten haltestellen eine dreifachtraktion des talent nicht "zulässt" könnte man meiner meinung nach einige doppelstockgarnituren ( je 3 wagons + steuerwagen mit taurus als lok; das würde sich vom platz her bei den bahnsteigen sicher ausgehen)aus wien "bestellen" und diese in den stoßzeiten einsetzen. man würde mehr personen tranportieren können --> in den stoßzeiten sind die talente in doppeltraktion überfüllt, damit könnte man dieses problem ohne hohe kosten (zb. bahnsteigverlängerung, neues wagenmaterial...) lösen, wäre das eine sinnvolle idee?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58105 BeitragErstellt: 01.12.2009 07:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Bahnsteige sind bei den meisten Stationen zwischen Jenbach und Telfs mindestens 200m lang. Wie lang wäre eine Dreifachtraktion? Weiter rauf wie bis Telfs wird man eine sie denk ich mah eh nicht brauchen, oder?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58407 BeitragErstellt: 06.12.2009 17:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 

Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 21:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58411 BeitragErstellt: 06.12.2009 18:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anmerkung nebenbei: die Überfüllungsproblematik wird entschärft werden, wenn einerseits das Viertelstundenintervall da ist (könnte aber durch Fahrgastzuwachs wieder aufgefressen werden - hoffen wir's!) und wenn andererseits ein Teil der Fahrgäste zwischen Hall oder Rum und Völs auf die Ost-West-Stadtbahn verlagert wird; genau das ist ja deren Zweck und genau deswegen darf Hall bis Völs auch nicht der Endausbau bleiben. Eine Ost-West-Schienenachse reicht bekanntlich nicht aus.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58418 BeitragErstellt: 06.12.2009 19:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, wenn der Zug dann 201 Meter (und wenns 202 oder 203 Meter sind) lang ist, dann würden ja rein theoretisch 200m Bahnsteiglänge auch ausreichen, die Türen würde man auf jeden Fall alle am Bahnsteig kriegen. Sind ja von der Zugspitze bis zur ersten Tür schon mal gut 5 Meter.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com