|
Autor |
Nachricht |
Tw75 FahrbetriebsleiterIn
Alter: 41
Dabei seit: 05.12.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53354 Erstellt: 09.09.2009 16:00
|
|
|
pati17 schrieb: |
Es werden wohl weniger direkte REX zwischen Innsbruck - Wörgl - Kitzbühel - Schwarzach-St.Veit angeboten. |
Hier wird mal wieder landesfürstliches Kirchturmdenken an den Tag gelegt. Was bringt es bspw. wenn einige Regionalexpresszüge in Hochfilzen - also mitten in der Pampa - verenden (so ist es jedenfalls im Fahrplanrohentwurf vorgesehen).
pati17 schrieb: |
Achja noch was der ÖBB EC 668/669 wird nicht mehr so fahren.
Damit gibt es nur noch eine Direktverbindung Graz - Innsbruck, wohl 2011 keine mehr.
Der ÖBB EC 162/163 wird ab 13. Dezember schon auf RJ umgestellt. |
Denke, dass Vorhersagen für 2011 an Kaffeesudleserei grenzen... - ME sollte die derzeitige Verbindung in Tagesrandlage (515/518) beibehalten werden, ev. könnte man den 518 etwas zurückverlegen.
Ärgerlich ist jedoch auch - um wieder den Bezug zum ersten Zitat herzustellen - dass die REX-Verbindungen nach Schwarzach ausgedünnt werden, zumal mal von dort aus nach Bischofshofen kommt und wiederum von dort aus in Richtung Graz umsteigen konnte (das ganze abgestimmt aufeinander, sodass diese Verbindung trotz der Umsteigerei nur um 6 Minuten länger braucht, als z.B. der direkt verkehrende 669. Wegen der Verbindungsbrüche bleibt nur mehr der Umstieg in Salzburg als Alternative (oder man nimmt den 649 [Innsbruck - Wien über Zell am See] bis Bischofshofen und steigt dann nach Graz um, wer weiß ob die Wartezeiten dafür beim neuen Fahrplan vertretbar sind), was wiederum die Fahrkosten deutlich erhöht. So z.B. kostet eine Fahrkarte von Jenbach nach Bischofshofen über Zell am See € 13,4 (einfach mit VC), während man für Jenbach - Bischofshofen über die Korridorstrecke € 19,4 bezahlt.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #54709 Erstellt: 07.10.2009 19:40
|
|
|
Heute habe ich einen artikel in der tt gelesen, es ging um entschädigungen bei verspätungen, dort wurde auch erwähnt, dass auf der inntal s-bahn ab fahplanwechsel mehr züge fahren werden.....
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #55963 Erstellt: 25.10.2009 20:06
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ChristianMUC FahrdienstleiterIn
Alter: 36
Dabei seit: 18.07.2005
Stadt / Stadtteil: München
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #55965 Erstellt: 25.10.2009 20:57
|
|
|
Was sicher kommt - Wegfall der Durchbindung nach Rosenheim. Im derzeit eingespielten Internetfahrplan sind sie zwar noch eingetragen, aber es "darf" wieder in Kufstein umgestiegen werden. Grund: zu wenig Fahrzeuge...
Viele Grüße,
Christian
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #55996 Erstellt: 26.10.2009 20:30
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 31
Dabei seit: 09.02.2008
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #55997 Erstellt: 26.10.2009 20:35
|
|
|
ChristianMUC schrieb: |
Was sicher kommt - Wegfall der Durchbindung nach Rosenheim.
Grund: zu wenig Fahrzeuge... |
Wohl eher:
Es stehen zu viele Fahrzeuge am Innsbrucker Hauptbahnhof herum.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56009 Erstellt: 26.10.2009 22:50
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56010 Erstellt: 26.10.2009 22:57
|
|
|
Ob eine S-Bahn Sinn macht, die 100 km weit raus fährt? Ob es wirklich Pendler aus Rosenheim gibt? Ein Arbeitskollege von mir ist bis vor kurzem aus Kufstein (80 km) eingependelt. Nachdem er das ein Jahr lang gemacht hat, ist er jetzt in die Stadt gezogen, weil ihm das für tägliches Pendeln einfach zu weit war.
Ich denke, dass Jenbach bis Landeck zur Abdeckung mit der S1 ausreicht.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56013 Erstellt: 27.10.2009 00:00
|
|
|
Das ist ganz sicher ausreichend für einen S-Bahn-Betrieb, denn jeder, der weiter fährt, nimmt vorzugsweise einen schnelleren Zug, weil er sonst zu gar keinem Schlaf kommt.
Unlängst habe ich gehört, daß die S-Bahn vom Oberland kommend am Hauptbahnhof fünf Minuten herumsteht, bevor sie ins Unterland weiterfährt. Wofür ist das eigentlich gut?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56018 Erstellt: 27.10.2009 00:20
|
|
|
Anschlüsse von/zu anderen Linien?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56034 Erstellt: 27.10.2009 13:55
|
|
|
manni schrieb: |
Ob eine S-Bahn Sinn macht, die 100 km weit raus fährt?
|
Nein. Das Problem dort ist eher dass der Fernverkehr nur alle zwei Stunden fährt. Das heißt, wenn man z.B. von Rosenheim nach Innsbruck will (und dafür muss man kein Pendler sein) sind diese Züge leider zu manchen Abfahrtszeiten zeitoptimal. Für diese Verbindungen verlängert sich der Zeitaufwand mit dem neuen Fahrplan leider um die Viertelstunde die man dann noch in Kufstein herumsteht, und um die die S1 nach hinten geschoben wird (die EC-Züge im neuen Fahrplan sind derzeit anscheinend nur bei der ÖBB verfügbar, die Regionalzüge nur bei der DB).
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56038 Erstellt: 27.10.2009 15:12
|
|
|
ja das finde ich sinnlos das die s1 vom oberland kommend am hbf 5 min steht 3 min würden genügen. man muss dann den fahrplan besser anpassen dass man zb wenn man mit der s2 zum hbf fährt in die s1 umsteigen kann etwa so: s2 kommt am hbf um 7.35 an und s1 kommt um 7.38 an und bleibt 3min stehen man hat genügend zeit zum umsteigen, und bei der zukünftigen seefeld s-bahn s3 etwa so die s3 von seefeld nach ibk hbf kommt am westbahnhof um zb 7.28 an und die s1 nach hall oder so um 7.34 und dann sollte man auch wenn man von der s1 am westbahnhof aussteigt in die s3 richtung seefeld umsteigen können --> s3 richtung seefeld um 7.42 ......
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56043 Erstellt: 27.10.2009 17:33
|
|
|
Man sollte das so gestalten, daß die Bahnen grundsätzlich nur zusammenwarten, nicht auf Verdacht herumstehen. Der Aufenthalt entwertet nämlich weitgehend die S-Bahn als Radialverbindung zB von Völs nach Hall, weil man im Vergleich zum Auto noch mehr Zeit verliert.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56045 Erstellt: 27.10.2009 18:07
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 20:41, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56075 Erstellt: 28.10.2009 16:18
|
|
|
in der heutigen bezirksblätter ausgabe telfs ist ein artikel, indem berichtet wird dass mit fahrplanwechsel schnellzüge/regionalexpress von und nach telfs gestrichen werden und dass man mit dem taktangebot des nahverkehrs --> inntal s-bahn s1 zufrieden sei
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56076 Erstellt: 28.10.2009 16:20
|
|
|
Telfs ist ja auch vorortnah, für die paar Stationen braucht's sicherlich keine Expresskurse, tät' ich sagen, da ist die S-Bahn schnell genug...
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|