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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #5573 Erstellt: 01.12.2004 11:44
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Ich habe gestern nacht als Resultat unserer Arbeit der letzten Wochen und Monate die ersten zwei Presseaussendungen der AIN an alle Tages- und Wochenzeitungen, Magazine, Radio- und Fernsehstationen in der Stadt verschickt. Die erste stellt die Studie vor und entspricht im wesentlichen der News-Meldung zur Studie, in der zweiten fordern wir eine konsequente Beschleunigung der Linie 1 insbesondere in der Andreas-Hofer-Straße mit dem Umbau 2005. AIN-Materialien sind immer auf der AIN-Seite downloadbar.
(Editiert von manni am 01.12.2004 11:44)
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #5575 Erstellt: 01.12.2004 11:49
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #5577 Erstellt: 01.12.2004 12:25
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Weil wir "fordern"? Oder welche Textpassagen erscheinen dir als aggressiv?
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #5583 Erstellt: 01.12.2004 13:32
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also abgesehen vom letzten absatz der einser-aussendung bemerke ich keine aggression, und auch dieser absatz ist durchaus im rahmen.
was schade ist, ist daß der aspekt, daß die andere gleislage kein zusätzliches geld kosten wird, sondern durch die eigenen bahnkörper eher geeignet ist, geld zu sparen, gar nicht angesprochen wird. die chance der begrünung als durch die straßenbahn verursachten kostenfaktor zu präsentieren ist nicht geschickt, umso mehr, als der durchschnittskonsument dieser aussendung weder fähig noch willens ist, über aussendungen nachzudenken, außer er steht unter druck, was das sachliche verständnis dann aber auch nicht signifikant verbessert, sondern eher im gegenteil.
ergänzt: hervorragende geschichte, endlich bewegung und information, ich bin auf das echo schon sehr gespannt! (Editiert von sLAnZk am 01.12.2004 13:35)
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #5584 Erstellt: 01.12.2004 13:34
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Oh, kommt das nicht klar rüber? Die zu erwartende Kosteneinsparung wäre eigentlich schon darin angeführt. Was allein der eigene Bahnkörper in der AHS finanziell brächte, ist lt. Heli nicht errechenbar.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #5586 Erstellt: 01.12.2004 13:45
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die begrünungsoption in der ahs kommt als kostenfaktor der tramtrasse daher. das ist nicht klar bzw. sogar eindeutig mißverständlich formuliert.
das ist deshalb ein problem, weil die großen, massiven einsparungen, die natürlich gut und prominent aufgeführt sind, nur unter der bedingung greifen, daß man auch die ingenieur-etzel-straße mit eigenem bahnkörper führt ... was man natürlich machen sollte, aber heute gehts um die ahs und die überlegung, daß man ohne spezifische mehrkosten durch die tram den verkehr effizienter gestalten kann und außerdem die option auf begrünung der ahs und wirklich extreme einsparungen durch den weiteren ausbau behält. (Editiert von sLAnZk am 01.12.2004 13:48)
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #5592 Erstellt: 01.12.2004 15:11
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #5593 Erstellt: 01.12.2004 15:26
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Naja, ich denke, die Forderungen sind mehr als legitim, schließlich wollen wir Steuergeldverschwendung in Millionenhöhe verhindern... und ich fühle mich nicht wie ein Bittsteller. Anders in Situationen, wo ich nicht weiss, ob der Standpunkt, den ich vertrete, wirklich der richtige ist. Hier ist er es, und deswegen, denke ich, können, dürfen und sollen wir vehement fordern.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #5607 Erstellt: 02.12.2004 12:52
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zum ersten Punkt noch eine Anmerkung - den ich habe mine kiritik wohl auch etwas mißverständlich formuliert: sLAnZk schreibt´s im Busfahrerthread richtig - der eigene Gleiskörper ist notwendig um den ÖPNV zu bevorrangen ohne offensichltich die anderen Verkehrsteilnehmer runterzudrücken. Ohne eigenen Gleiskörper dagegen müsste man den Motorisierungsgrad in der Bevölkerung auf den Stand 1925 runterschrauben....wenn man will dass es anstandslos funktioniert. Der eigene Gleiskörper ist also im Interesse einer friedlichen Koexistenz allere Verkehrsteilnehmer gelegen
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Verschoben: 17.11.2009 01:31 Uhr von manni Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung |
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