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Thema: Erste zwei Presseaussendungen der AIN verschickt  Dieses Thema nach Facebook schicken  

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manni
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Beitrag #5573 BeitragErstellt: 01.12.2004 11:44
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Ich habe gestern nacht als Resultat unserer Arbeit der letzten Wochen und Monate die ersten zwei Presseaussendungen der AIN an alle Tages- und Wochenzeitungen, Magazine, Radio- und Fernsehstationen in der Stadt verschickt.
Die erste stellt die Studie vor und entspricht im wesentlichen der News-Meldung zur Studie, in der zweiten fordern wir eine konsequente Beschleunigung der Linie 1 insbesondere in der Andreas-Hofer-Straße mit dem Umbau 2005.
AIN-Materialien sind immer auf der AIN-Seite downloadbar.



(Editiert von manni am 01.12.2004 11:44)




 

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Beitrag #5575 BeitragErstellt: 01.12.2004 11:49
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manni
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Beitrag #5577 BeitragErstellt: 01.12.2004 12:25
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Weil wir "fordern"? Oder welche Textpassagen erscheinen dir als aggressiv?





 

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sLAnZk
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Beitrag #5583 BeitragErstellt: 01.12.2004 13:32
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also abgesehen vom letzten absatz der einser-aussendung bemerke ich keine aggression, und auch dieser absatz ist durchaus im rahmen.

was schade ist, ist daß der aspekt, daß die andere gleislage kein zusätzliches geld kosten wird, sondern durch die eigenen bahnkörper eher geeignet ist, geld zu sparen, gar nicht angesprochen wird. die chance der begrünung als durch die straßenbahn verursachten kostenfaktor zu präsentieren ist nicht geschickt, umso mehr, als der durchschnittskonsument dieser aussendung weder fähig noch willens ist, über aussendungen nachzudenken, außer er steht unter druck, was das sachliche verständnis dann aber auch nicht signifikant verbessert, sondern eher im gegenteil.

ergänzt: hervorragende geschichte, endlich bewegung und information, ich bin auf das echo schon sehr gespannt!

(Editiert von sLAnZk am 01.12.2004 13:35)





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manni
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Beitrag #5584 BeitragErstellt: 01.12.2004 13:34
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Oh, kommt das nicht klar rüber? Die zu erwartende Kosteneinsparung wäre eigentlich schon darin angeführt. Was allein der eigene Bahnkörper in der AHS finanziell brächte, ist lt. Heli nicht errechenbar.





 

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sLAnZk
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Beitrag #5586 BeitragErstellt: 01.12.2004 13:45
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die begrünungsoption in der ahs kommt als kostenfaktor der tramtrasse daher. das ist nicht klar bzw. sogar eindeutig mißverständlich formuliert.

das ist deshalb ein problem, weil die großen, massiven einsparungen, die natürlich gut und prominent aufgeführt sind, nur unter der bedingung greifen, daß man auch die ingenieur-etzel-straße mit eigenem bahnkörper führt ... was man natürlich machen sollte, aber heute gehts um die ahs und die überlegung, daß man ohne spezifische mehrkosten durch die tram den verkehr effizienter gestalten kann und außerdem die option auf begrünung der ahs und wirklich extreme einsparungen durch den weiteren ausbau behält.


(Editiert von sLAnZk am 01.12.2004 13:48)





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Beitrag #5592 BeitragErstellt: 01.12.2004 15:11
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manni
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Beitrag #5593 BeitragErstellt: 01.12.2004 15:26
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Naja, ich denke, die Forderungen sind mehr als legitim, schließlich wollen wir Steuergeldverschwendung in Millionenhöhe verhindern... und ich fühle mich nicht wie ein Bittsteller. Anders in Situationen, wo ich nicht weiss, ob der Standpunkt, den ich vertrete, wirklich der richtige ist.
Hier ist er es, und deswegen, denke ich, können, dürfen und sollen wir vehement fordern.





 

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Martin
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Beitrag #5594 BeitragErstellt: 01.12.2004 15:27
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die Sache mit dem separaten Geleiskörper ist etwas mißverständlich das sehe ich auch so.
Auch wenn es nicht genau berechenbar ist, wäre aber meiner Meinung nach der Gewinn (und das ist wohl für jeden nachvollziehbar) das die Beschleunigugnsmaßnahmen nur bei einem separaten Gleiskörper funktionieren - also alles andere lediglich funktioniert, wenn man den Autoverkehr in der Stadt flächig eliminiert.

Womit wir bei Stichwort Agressiviät wären:
Also, von solchen merke ich da (im Gegensatz zu meinen Äußerungen s.o.) wenig; "Wir fordern" - na was denn sonst? Als Interessenvertretung (von Menschen, die an einem funktionierenden öffentlichen Vekrher interssiert sind) ist es angemessen Forderunge zu stellen. Welchen dieser Forderungen entsprochen wird sthet auf einem anderen Papier. Wenn wir aber bereits jetzt uns vorab für unserer Meinung entschuldigen indem wir weniger fordernd auftreten, werden die forderungen kaum wahrgenommen werden.
@Admiral: "Vorschläge zu unterbreiten" ist zwar ganz nett formuliert und kann in einer Runde im wesentlichen gleich Gesinnter angemessen sein - im übrigen setze ich aber "unterbreiten" eher mit Verlegen von Teppich o.ä. gleich. Also mit Sachverhalten, über die man hinweggehen kann. Das sollte diese Studie aber nicht sein.
Ohnhin werden die Anliegen auf ploitischer Ebene diplomatisch verwässert - das sollte nicht unsere Sache sein.

Anderseits könnte aber ...hält Politiker dazu an.... als zu belehrend verstanden werden. Darin sehe ich persönlich eher eine Problem. Vielleicht sollte man das neutraler formulieren: "Politische Entscheidungsträger sollten ihren Blicke in andere Städte richten...." ohne AIN-polizeiliche Anhaltung



 

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Martin
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Beitrag #5607 BeitragErstellt: 02.12.2004 12:52
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zum ersten Punkt noch eine Anmerkung - den ich habe mine kiritik wohl auch etwas mißverständlich formuliert: sLAnZk schreibt´s im Busfahrerthread richtig - der eigene Gleiskörper ist notwendig um den ÖPNV zu bevorrangen ohne offensichltich die anderen Verkehrsteilnehmer runterzudrücken.
Ohne eigenen Gleiskörper dagegen müsste man den Motorisierungsgrad in der Bevölkerung auf den Stand 1925 runterschrauben....wenn man will dass es anstandslos funktioniert. Der eigene Gleiskörper ist also im Interesse einer friedlichen Koexistenz allere Verkehrsteilnehmer gelegen



 

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Verschoben: 17.11.2009 01:31 Uhr von manni
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