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Meik FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #55662 Erstellt: 21.10.2009 07:08
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Die rechts und ,liberalen Parteien sind sowieso irrelevant in Innsbruck was auch gut so ist.
Die wichtigen Parteien(in Innsbruck) stehen zumindest nach außen hin voll hinter dem Projekt.
Deswegen sollte jetzt nichts mehr schiefgehen egal wie oft das Stadtblatt noch die meinung von der FPÖ,Federspiel oder sonst wem druckt.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #55668 Erstellt: 21.10.2009 10:28
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Ja, vor allem dieser Federspiel wird immer aufgeblasener, während gleichzeitig seine Bedeutung immer noch weiter schrumpft. Ich glaube sowieso, dass der inzwischen schon an Demenz leidet. Eine widerliche Gestalt. Eine Ausgeburt der Lederhosenhölle (Außerfern), was man bis heute an seinem Akzent hört. Ich kann mich gut erinnern, wie er, das muss 2001 gewesen sein, bei einer Kundgebung vor den Stadtsälen zu einem Teilnehmer unserer Demo (dabei ging es um durch den Citygaragenbau gefährdete Bäume im Bereich des ehemaligen Hofgartenspielplatzes) folgendes gesagt hat: "Das Glas Wein, das ich trinke, ist teurer als der Mantel, den Sie tragen". Wie asi ist denn das?!? Und seine Alte war mal, auch vor so ungefähr zehn Jahren, Obfrau und "Spitzenkandidatin" der "Autofahrerpartei". Mit seiner Unterstützung, eh klar. Freie Fahrt für ex-freiheitlichen Abschaum, quasi (Federspiel ist ja mal aus der FPÖ geflogen). Die sind allen Ernstes zur GR-Wahl angetreten. Am Plakat saß seine Alte, die Triumphpforte im Hintergrund, in einem Käfer-Cabrio. Abstoßender geht's ja kaum. Ich glaube, sogar die damals ebenfalls antretende Parte der Yogischen Flieger hat mehr Stimmen aufgerissen. - Eine echte Addams-Family der Lokalpolitik. Dass Federspiel außerdem und vor allem ein bellender Kellernazi (nach einem Gerichtsurteil eine für Politiker zulässige Bezeichung) ist, ist eh hinlänglich bekannt.
Ah, das hat jetzt wieder mal gut getan.
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Zuletzt bearbeitet von manni: 21.10.2009 11:39, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Hannes VerkehrsstadträtIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #55672 Erstellt: 21.10.2009 11:40
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Kein Problem, dann gründen wir eben im Vorfeld eine Stadtbahnfahrerpartei.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #55702 Erstellt: 21.10.2009 18:36
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Wär eh interessant - wenn man auf diese Art die Stimmen der Grünen verdoppeln und dann mit der parallel-Grünpartei etwas vernünftiges machen könnte analog FI/ÖVP wäre das doch eine recht gute Taktik.
Zwei Probleme bestehen: kein Geld / keine CV-Beziehungen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #55709 Erstellt: 21.10.2009 19:04
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Den Versuch der doppelten Grünparteien gab es doch schon einmal (die Grünen, Vereinte Grüne) und ist gescheitert (gibt es die vereinten Grünen eigentlich noch)...
ach ja solange die Nazis im Keller bleiben (bedeutungslos sind), kann man in dieser Republik noch frei leben, welch Segen! Es lebe die Demokratie - ach ja für so manchen Politiker die griechische Bedeutung vielleicht noch, weil die mancher so gerne vergisst: das Volk schreibt - also nicht vergessen gel...
und zur Nachkriegsgeschichte noch ein Einwurf: die Nazis die intelligent genug waren (solche gab es leider Zuhauf) fanden Zuschlupf, jene die das nicht waren mussten eine eigene Gesinnungsgemeinschaft gründen..., das nur zum Nachdenken...
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #55710 Erstellt: 21.10.2009 19:06
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bezüglich den beiden bürgerlichen Parteien - ja die Idee ist gut aufgegangen, wenn man denkt wohin die bürgerliche Seite vor Gründung des FI hingesteuert ist...
Zuletzt bearbeitet von Peter021: 21.10.2009 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #55728 Erstellt: 21.10.2009 21:40
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Zurück zum Thema: ich darf einwerfen, dass unsere etwas lahmende Planung gerade von Linz überholt wird. Dort ist die Verlängerung der dortigen Linie 3 nicht Jahre hinter der Planung, sondern sechs Monate im Vorraus. Mit einer Inbetriebnahme der Verlängerung und der Linie 3 ist ein halbes Jahr vor der geplanten Fertigstellung zu rechnen, die neue Remise Weingartshof ist bereits auch im Bau begriffen...
Also davor ziehe ich den Hut und möchte als Wähler den Wunsch äussern, dass sich Innsbruck an Linz ein gutes Beispiel nehmen soll und endlich Taten folgen lassen soll. In Innsbruck kann ja nicht alles so viel schwieriger sein als in Linz, oder?...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #55731 Erstellt: 21.10.2009 22:06
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Soweit ich weiss, ist die Strecke in Linz simpler strukturiert: zuerst Tunnel, dann Bundesstraßen-Mittelstreifen, das war's. Und wenige Stationen - keine Tunnelstation, dann Haltestellenabstand jeweils ein halber Kilometer. Und das Projekt gibt's auch schon seit fast 20 Jahren - laaaange Vorlaufzeit. Wir hingegen bauen jetzt durch die Innenstadt und durchs ebenfalls noch dicht verbaute Hötting.
Wenn einst die Strecken nach Völs und Hall drankommen (bei letzterer eher "falls"), wird's dort auch schneller gehen. Aber bitte diesen Thread jetzt nicht weiter verofftopicen, als oben mit meinem Anti-Federspiel-Ausbruch eh schon geschehen.
Ich sehe eigentlich auch keine etwas lahmende Planung. In der Vergangenheit, ja. Aber jetzt nicht mehr.
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Zuletzt bearbeitet von manni: 21.10.2009 22:08, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #55732 Erstellt: 21.10.2009 22:15
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dann sollen die Innsbrucker mal zuschauen, dass sie auch 6 Monate vorher fertig werden, zumindestens aber bis zu dem Zeitpunkt, wo das geplante Budget aufgebraucht sein könnte... Wie Du richtig sagst alles andere danach fällt in die Kategorie "falls" Die Haller bleibt dank dem Olympiabürgermeister leider gestorben, so wichtig sie auch heute wäre...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #55735 Erstellt: 21.10.2009 22:34
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Wenn man sich den Plan mit den Fahrgastpotenzialen nach Einzugsgebieten ansieht, sieht man auf den ersten Blick, dass ohne die Anbindung von Hall das Netz nicht komplett wäre. Ich gehe daher schon davon aus, dass auch dieser Abschnitt gebaut werden wird. Wissen werden wir das aber erst in gut drei Jahren, wenn laut Grundsatzbeschluss die politische Entscheidung fallen muss.
Ehrlich gesagt, ich muss das hier jetzt mal loswerden, hängt mir dieser dauernde Pessimismus ziemlich zum Hals heraus, insbesondere nach einer gerade dieser Tage geführten ähnlichen Diskussion im EBFÖ. Bisher ist noch alles eingetreten, was angekündigt wurde, wenn's auch oft länger gedauert hat. Dazu haben wir einen breiten politischen Konsens von 80% auf Landes- und fast 90% auf Stadtebene, genügend Geld, ein Verkehrsproblem das dauernd Schlagzeilen macht, inzwischen zig Vorbildstädte und bald ein neues Grundnetz mit Bauvorleistungen. Ich weiss also wirklich nicht, was die dauernde Jammerei soll, dass dieses und jenes sowieso nicht kommen wird. Ich sage: bei 3-Steinbockweg und 4-Hall wird man sehen, ich glaube ja, wissen tu' ich's aber auch nicht. Und der Rest steht sowieso außer Zweifel.
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Zuletzt bearbeitet von manni: 22.10.2009 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
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Meik FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #55740 Erstellt: 21.10.2009 23:18
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Wir können froh sein ,dass es jetzt eindlich voran geht und die gesamt Regierung voll hinter dem Projekt steht und sich auch immer wieder dazu bekennt.
An Rum-Völs und vor allem Straßenbahnlinie O sind auf dem besten weg.
Da kann das Stadtblatt noch so oft Meinungen von den Rechten drucken.
Am besten wäre es wenn dann auch noch die Linie 3 fertig verlängert wird(R-West) und die Regiobahn bis nach Hall geht aber ich denke wenn die Stadt und das Land schon so viel Geld reingesteckt hat wird sie das Projekt auch zu Ende führen.
Und hoffen wir mal das bis dahin die Verkehrsplanung es endlich schafft die !2! Hauptachsen des ÖVPN von mIV frei zu bekommen.
btw:
Wie will die IVB eigendlich vorgehen wenn an einem Tag keine Straßenbahnen fahren können?(Sanierungsarbeiten,Unvorhersehbare Unfälle) woher will man dann schnell 30-35 Gelenksbusse herbekommen?
Zuletzt bearbeitet von Meik: 21.10.2009 23:27, insgesamt 3 mal bearbeitet
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_mario_ VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #55742 Erstellt: 21.10.2009 23:53
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Also ich denke, dass das einzige Szenario, dass das auslösen könnte, ein Stromausfall wäre!
Da jetzt in den neuen Planungen schon relativ viele Weichen eingebaut werden die eine Kurzführung ermöglichen. (Bruneckerstr. + zusätzlichen Gleisbogen aus der Bruneckerstr. in die Museumsstr., Anichstr., Kopfbahnhof Höttinger Au...)
Und ich bin mir sicher dass in den noch nicht fertig geplanten Baustufen ebenfalls noch solche "umkehrmöglichkeiten" eingebaut werden.
The wheels on the bus go round and round....
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #55744 Erstellt: 22.10.2009 01:01
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Ja, es fehlen allerdings auch auf den Bestandsstrecken außerhalb der Innenstadt noch Wendemöglichkeiten. Es sollte ungefähr eine pro Streckenkilometer geben, jeweils haltestellennah. Insofern wundere ich mich über die in der Brunecker Straße geplante, die befindet sich genau zwischen den Stationen - warum?
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_mario_ VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #55746 Erstellt: 22.10.2009 01:33
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+gg+ keine ahnung..
vielleicht damit die Linie O diese auch mitnutzen kann ohne ganz bis zum Bahnhof fahren zu müssen?
Vielleicht aus Platzmangel an anderen geeigneten Stellen oder dem Fehlen ebendieser?!?
wer weiß
The wheels on the bus go round and round....
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Meik FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #56583 Erstellt: 07.11.2009 01:40
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Meine Theorie: ich glaube, dass Steixner in der Furchenplanung eher firm ist als der Planung von Verkehrskorridoren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er laut dem Artikel eine Meinung zu vertreten scheint, die der sämtlicher damit befasster Verkehrsplaner zuwiderläuft.
Am Ende werden hoffentlich seriöse Zahlen entscheiden, ob bis Hall gebaut wird oder doch nicht, und kein Bauchgefühl eines Politikers, sonst müssten wir uns nach Neapel versetzt wähnen (s. dazu den Neapel-Thread).
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #56608 Erstellt: 07.11.2009 14:28
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Wahrscheinlich Seilschaften, die sich irgendeinen Vorteil versprochen und Steixner einen (politischen) in Aussicht gestellt haben. Vielleicht fürchtet sich die lokale Bauernschaft in Thaur vor Enteignungen? Kann ja sein.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #56615 Erstellt: 07.11.2009 19:22
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In der Politik heißt´s im allgemeinen Kopf nicht zu weit raus, sonst Rübe ab. Steixner ist schon recht lang drin und hat sicher immer vorsichtig verhalten (es waren immer andere Rüben, die rollten). Urgieren sollte man die Planung nach Hall in ca. 3-4 Jahren, wenn die Bauarbeiten für Völs bis Neurum eingeleitet sind - denn dann muss man sich wirklich den Kopf Zerbrechen, eine Detailplanung anzugehen sonnst wenden sich der Verkehrplanung möglicherweise anderen Dingen zu (sie hat ja genug zu tun, vielleicht Novelle 33 1/3 des Nacktfahrverbots.
Mittlerweile sollte man die potentiellen Kunden in den Umlandgemeinden mobiliseren, um ihre Bürgermeister daran zu erinnern, dass das eine gute Sache ist; sonst kommt es eh nicht. Könnte ein Wahlkampfthema für die nächste (nicht diese) GR Wahl sein. Denn wenn alles so kommt, wie wir es in desiem Kreise denken, wird es dann erstmals schmerzhaft für die Haushalte mit Zweit- und Drittauto. Derzeit hat noch jeder Angst um seinen Parkplatz (den er in Dreifachausfertigung braucht), wenn man sich Auto Nr. 2 und 3 nicht mehr leisten kann und die Kinder doch transportiert werden wollen und einem der Staat das nicht zahlt, fällt einem das Öffi schnell wieder ein.
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Beitrag #56922 Erstellt: 14.11.2009 17:18
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http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_185.html#5
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