Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Federspiel will Verkehrsstadtrat werden  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2274 BeitragErstellt: 13.09.2004 22:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mit Entsetzen lese ich dieses unter http://tinyurl.com/6u6uc . Wenn dieser ehemals freiheitliche Alptraum aus machoider Law-and-Order-Mentalität (letztere gibt er im Artikel sogar selber zu) und machoid-stumpfsinniger gesellschafts- und verkehrspolitischer Ewiggestrigkeit ans Ruder kommt, haben wir alle verloren. Gratisparken in der Innenstadt dürfte noch das kleinste Übel sein, das uns dann droht.
Aber ich glaube und hoffe nicht, dass der Kerl eine Chance hat. Derzeit zeigt das Ruder stark nach links und die Ampel auf Grün, und ich rechne schon damit, dass dieser Trend sich bis 2006 noch fortsetzt und weiter verstärkt.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2277 BeitragErstellt: 13.09.2004 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte nicht! Dieser blau/schwarz was auch immer Kopfgeldjäger wäre wohl das Ende des sich gerade im Umbruch befindlichen Verkehrskonzepts. Eine Ausweitung der Fußgängerzone in die Anichstraße oder zum Bozner Platz wären quasi unmöglich. Am Ende gibt es noch ein Kopfgeld für (hier vermehrt anzutreffende ) Straßenbahnfotographierer - Begründung: Vorbereitungen zum Besprayen der Bahnen. Eigene Gleiskörper, Ampelanlagen, Vorrang des ÖPNV gegenüber des MIV können wir dann wohl vergessen.

Ich hoffe nur der Trend der letzten Wahlen hält an...


@manni: Was ist denn bitte tinyurl.com, auf die du ständig verlinkst?

(Editiert von Wolfgang am 13.09.2004 23:25)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2279 BeitragErstellt: 13.09.2004 22:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Wolf: www.tinyurl.com produziert Kurz-URLs, die man besser posten kann als lange, die sonst wieder umgebrochen werden etc.etc.
Internet Explorer - User brauchen überhaupt nur den tinyurl.com-Toolbar-Button in die Toolbar zu ziehen, die Kurz-URL wird dann mit einem einzigen Klick erzeugt und gleich ins Clipboard kopiert.



(Editiert von manni am 13.09.2004 23:45)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2280 BeitragErstellt: 13.09.2004 22:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke! Kannte ich gar nicht.

Wolfgang
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #2285 BeitragErstellt: 14.09.2004 12:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe mir erlaubt, das oben zitierte Interview mit Federmüll zwischen den Zeilen zu lesen und Ungeschriebenes zu ergänzen:

Federspiel tritt neuerlich in die Wahlkampfarena.

"Verkehrsstadtrat reizt mich"

Noch vor allen anderen hatte sich Rudi Federspiel als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl 2006 geoutet. Inhalte und Ziele sind für ihn klar.

TT: Herr Federspiel, Sie sitzen für die Volkspartei im Landtag, haben aber im Innsbrucker Gemeinderat eine eigene Liste, die derzeit zwei Mandate hält. Wie lässt sich das verbinden?
Federspiel: Ich bin ein freier Mandatar im Schoß des VP-Landtagklubs.

>>> Ích bin so hardcore-konservativ, dass nicht mal die VP mich will. <<<

Als Gemeinderat bin ich beurlaubt. Ab Jänner will ich aber wieder den Sitzungen in Innsbruck beiwohnen.

>>> Es kann ja nicht schaden, auch in der Stadt ein bisschen mitzumischen, auch wenn ich ein überzeugtes Landei mit Hang zur Monokultur bzw. Unkultur bin. <<<

TT: Sie haben sich sehr früh als künftiger Spitzenkandidat Ihrer Liste präsentiert.
Federspiel: Schon bei der letzten Wahl war ich Spitzenkandidat, so auch jetzt. Darüber gibt es keine Diskussion. Ohne mich gäbe es keine Freie Liste Rudi Federspiel.

>>> Ich bin so gut, dass man mich getrost als den (im Außerfern) geborenen Gewinner bezeichnen kann. Ich diskutiere nicht, ich schaffe an. In den Staub, Bürgergewürm! <<<

TT: Wie bewerten Sie die Rolle ihrer Fraktion?
Federspiel: Wir sind das kritische Gewissen, das auch konstruktive Lösungsvorschlage macht.

>>> Wir hängen uns an die Betonierer- und Autofahrerlobbies, um an deren Macht teilhaben zu können, und unterstützen deren Anliegen. So haben wir Bürgerlichen und Konservativen das immer schon gemacht, do bin i hea, do kea i hin! <<<

Das ist der Unterschied zwischen uns, Für Innsbruck und der lokalen Volkspartei.

>>> Zumindest behaupten wir das, in Wahrheit gibt es ja keinen. <<<

Wir greifen die Themen auf, die den anderen zu heiß sind. Zum Beispiel die Stadtpolizei.

>>> Wenn ich ein paar für meinen Geschmack zu gut gekleidete Asylanten in die Fressse treten und noch mehr Spritzenautomaten von der Wand reißen könnte, würde ich dort sogar ehrenamtlich Dienst machen. <<<

Früher hieß es nur, der Federspiel malt den Teufel an die Wand.

>>> Engel und andere christliche Figuren sind ja schon von der VP besetzt, ausserdem war das sehr viel früher, weil ich bin ja eigentlich dagegen, dass an Wände gemalt wird. <<<

Heute sind alle auf meiner Linie. Ich habe die sicherheitspolitischen Weichen gestellt.

>>> Ich habe PR-Verträge mit Herstellern von Videoüberwachungssystemen und Polizeiausrüstung. <<<

TT: Ihr Urteil über die Entwicklung in der Stadt?
Federspiel: Hilde Zach hat sich mit Georg Gschnitzer keinen guten Verkehrsstadtrat geholt.

>>> Weil, der Gschnitzer bevorzugt den öffentlichen Verkehr, und damit kenne ich mich nicht aus, brauchen wir ja auch nicht, dieses defizitäre Überbleibsel aus sozialistischen Zeiten, ditto den Radverkehr, was soll das, überall sieht man nur noch Radwege, auch schlecht für die Wirtschaft, die armen Autohäuser, weiters würd' ich die volle Breite der Straße für meinen Jeep Cherokee benötigen - wie jeder andere aufrechte Bürger und Autofahrer auch. <<<

In Verkehrsfragen ist Gschnitzer eindeutig überfordert. In der Innenstadt sollte schon längst zu Mittag und am Samstagvormittag gratis geparkt werden dürfen.

>>> Und der ganze wunderbare Parkraum in der Altstadt ist ungenutzt. Dabei könnten unsere italienischen Gäste dort so touristisch vorteilhaft parken, auch mit ihren Wohnmobilen. Ich will die Altstadt öffnen, damit wäre das Parkproblem, das jeden aufrechten österreichischen Autofahrer extrem belastet, ein für alle mal gelöst. <<<

Zur Zeit haben wir aber leere Wirtshäuser und Geschäfte.

>>> In der Innenstadt gibt es ja so viele Wirtshäuser, überall, an jeder Ecke, ganz urige Wirtshäuser, zu tausenden, aber alle müssen zusperren, weil echte Tiroler ihre aufrechten Autos nicht vor diesen echten Tiroler Wirtshäusern parken dürfen um drinnen ihr Mittagsbier zu saufen und ihren Schweinebraten zu fressen, wie es sich geziemt. Zumindest haben wir das im Außerfern noch so gelernt. <<<

Den geplanten Pavillon vor dem Landestheater lehne ich ab. Da bin ich sauer.

>>> Heute rede ich wieder mal besonders viel Sch****. <<<

TT: Und Bürgermeisterin Hilde Zach?
Federspiel: Zach ist fleißig und bemüht sich, das Erbe von Landeshauptmann Herwig van Staa zu verwalten.

>>> Ich krieche der Hilde gern in den - Sie wissen schon. Aber erst wenn ich mit dem kriechenden Rundgang im - Sie wissen schon - vom Herwig fertig bin. Das ist noch wichtiger, die Hilde ist ja quasi nur einen Rippe des Herwigs. <<<

Es fehlt ihr aber an echten Unterstützern.

>>> Wie ich einer bin, bei meiner Ehr'! <<<

Nicht nur in ihrer eigenen Fraktion, sondern im gesamten bürgerlichen Lager. Zach zerreißt sich, die FI/VP-Leute unterstützen sie zu wenig.

>>> Alles pöse Puben, ich pin viel pesser! <<<

Diesen "Flohzirkus" hatte van Staa mit seiner konstruktiven Härte besser im Griff.

>>> Weil: so wie der Herwig bin ich auch. Keine Diskussion. Handeln. In voller Härte. Äch bän wiedärr da! <<<

Vielleicht ist Hilde Zach einfach zu nett. Ich würde ihr mehr Härte und Durchgreifen empfehlen.

>>> Am vorteilhaftesten wäre eine Hilde mit Rudikopf. <<<

TT: Wen würden Sie als Ihren größten Herausforderer in der Wahl bezeichnen?
Federspiel: Mir ist jeder recht. Ich habe nicht vor, politische Untergriffe zu machen.

>>> Ich bin stets sachlich, argumentiere seriös und bin um größtmöglichen Konsens bemüht. <<<

Meine Themen sind Tourismus, Sicherheit und Raumgestaltung.

>>> Den Italienern krieche ich in alle Körperöffnungen, die Innenstadt muss ihnen zur willigen Nutte werden, StadtbewohnerInnen haben dort nichts zu suchen.
Sicherheitskonzeptionell empfehle ich, Anleihen bei der chinesischen Exekutive zu nehmen, dort wird mit kriminellen Elementen (also generell allen Nicht-Inländern, Italiener ausgenommen, sowie Fahrradfahrern und Linkswählern) so verfahren, wie sich's gehört. Raumgestaltung bedeutet für mich: weg mit diesen lästigen Straßenbahngleisen und Radwegen, her mit breiteren Straßen, ich sagte ja schon, mein Cherokee hat sonst keinen Platz, und die Italiener auch nicht, die müssen sich jetzt ja schon ganz vorsichtig mit ihren Autos durch die Fußgängerzone tasten, das ist ja den Touristen nicht zumutbar, die kommen ja nie wieder! <<<

TT: Ein Duell mit Uschi Schwarzl von den Grünen könnte Ihnen blühen.
Federspiel: Schwarzl bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

>>> Tut sie wohl. <<<

Uns beide trennt ein breiter Graben.

>>> Und da steig ich nicht runter, weil noch tiefer möcht' ich nicht sinken! <<<

Und ich habe nicht vor, diesen zu überschreiten.

>>> Kann ich ja auch nicht. <<<

Für mich sind Schwarzl und Co. wie Wölfe im Schafspelz. Wasser predigen und Wein trinken. Das ist nicht aufrichtig.

>>> Wobei das mit dem Wein trinken ist eigentlich schon in Ordnung, ich trinke ja selber ständig toskanischen Wein. Und wenn subversive Elemente Gemeinderatssitzungen durch Kundgebungen stören, binde ich ihnen auch auf die Nase, wie teuer der Wein doch ist, den ich mir leisten kann, die subversiven Störbürger hingegen nicht - hihihi! <<<

TT: Sie gelten als Hardliner. Welche Schichten wollen Sie ansprechen?
Federspiel: Ich bin ein Mensch, der nach dem Prinzip "Law and order" lebt.

>>> Ich stehe mit dem ersten Sonnenstrahl auf, singe dann zunächst die Nationalhymne auf altgermannisch, gedenke des Todes Andreas Hofers und erinnere im Anschluß meine Frau an ihre ehelichen Pflichten, auch wenn es mir selbst nicht mehr leicht fällt, die meinen zu erfüllen. Sofort nach dem Frühstück gehe ich ins Internet und jage Gutmenschen. Anschließend nutze ich die vormittägliche Fahrerlaubnis in der Altstadt und cruise mit meinem Cherokee durch dieselbe, um mich mit Vetretern diverser Lobbies zum Kaffee zu treffen. Mittags gehe ich in eines der tausenden schlecht ausgelasteten Wirtshäuser, saufe ein Bier und fresse einen Schweinebraten. Am Nachmittag hindere ich unausgelastete Jugendliche, die eigentlich im Schützenvereinsheim oder am Sportplatz sein sollten, daran, sämtliche Wände dieser Stadt mit Graffitis zu verunzieren - ich bin nämlich ein absoluter Gegner von Kunst und Kultur, für diesen Mist sollte kein Geld mehr ausgegeben werden, lieber noch eine zweite Sprungschanze im Norden der Stadt und vielleicht eine dritte Eishalle am Marktplatz, der Schröcksi, mein Busenfreund, wär' da sicher auch dabei. Wir haben uns schon die Gründung einer Sprungschanzen- und Eishallenkette überlegt, McEisschanze, Schanzenhall King, Eistucky Fried Schanzen, klingt doch gut, oder?
Nach getanem Tagwerk inklusive den oben genannten Rundgängen in Herwig und Hilde gurke ich dann abends noch ein paar Stunden mit meinem Cherokee in der Umgebung herum, dabei fließt schon auch der eine oder andere Liter toskanischen Weins. Und um Punkt 22 Uhr liege ich im Bett, wie sich's für einen auf-rechten Außerferner gehört. Die letzten Jahre habe ich allerdings immer wieder so seltsame Träume von überlebensgroßen Fettnäpfchen! <<<

Man kann nicht einfach ungestraft Wände besprühen.

>>> Deshalb male ich auch keine Teufel mehr an Wände. <<<

Natürlich wird mich die linke Schickeria Innsbrucks nicht wählen.

>>> Manchmal bringe ich noch einen letzten Funken Realismus auf. <<<

Aber es gibt auch Grüne, die mich wählen werden.

>>> Der stirbt dann allerdings meistens sofort wieder ab. <<<

Also alle, die wollen, dass in der Stadt etwas weitergeht.

>>> Und wird vom verqueren Surrealismus ersetzt, den Stimmen, den oh so vielen Stimmen, und fast alle sprechen sie Italienisch. Mama, hilf mir, ich versteh' das nicht! <<<

TT: Wie wird denn Ihre Mannschaft für die Wahl aussehen?
Federspiel: Es wird eine Liste von zwanzig Leuten sein, die alle wählbar sind.

>>> Da sie alle Mobil- oder Festnetztelefone besitzen. <<<

Ich bin in Verhandlungen mit einigen bekannten Persönlichkeiten, auch aus dem Wirtschaftsbereich.

>>> Zum Beispiel einem Enron-Manager, dem Herrn Feiersinger oder dem Herrn Gebauer. Falls von denen keiner Lust hat, kommt vielleicht mein italienischer Freund Berlusconi. Haben Sie von dem schon mal was gehört? Ein wahrer Selfmade-Man, ein Vorbild für uns alle. <<<

TT: Welches Wahlziel streben Sie an?
Federspiel: Die Signale sind sehr gut. Nach oben ist alles offen, nach unten wird‘s sicher nicht gehen.

>>> Da sind sie wieder, die surreale Schwärze und die Stimmen! <<<

TT: FI, VP und Grüne scheinen in aktuellen Umfragen etwa auf gleichem Niveau zu sein. Ihre Liste könnte nach der Wahl sozusagen das Zünglein an der Koalitions-Waage sein.
Federspiel: Zugegeben, das ist ein netter Gedanke und eine interessante Variante. Ich wäre gerne bereit, wieder Verantwortung zu übernehmen. Den Posten eines Verkehrsstadtrats würde ich sicher machen.

>>> Irgendwie möchte ich auf den Verkehr dann doch nicht ganz verzichten. <<<

TT: Für Hilde Zach sind Sie aber ein Oldtimer.
Federspiel: Oldtimer sind wertvolle Fahrzeuge. Für mich ist das schon eher ein Kompliment.

>>> Laßt's mich jetzt in Ruh', ich muß den graffitisprühenden linksgrünen Asylanten dort drüben mit meinem Cherokee übern Radweg verfolgen. Tschüss! <<<

(Rudis kratzenden Dialekt, den er nicht abzulegen vermag, möge man sich dazudenken.)






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5455 BeitragErstellt: 27.11.2004 18:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Um keinen neuen Thread zu eröffnen müssen, hänge ich das der Unterhaltung wegen hier ran:
Federspiel will zur Hinterfragung des Regionalbahnkonzept eine eigenen Studie aus eigener Tache finanzieren.....6000€ soll die Sache kosten. Lt. Kostenvoranschlag des Architekturbüros Beck-Miklauz-Urban (zwei dieser Planer)
...möchte ihm und den Planern andererseits nicht Unrecht (der Zweck heiligt die Mittel) tun -vielleicht kommt was vernünftiges raus, wenn aus mehreren Lagern ähnliche Kritiken kommen (sofern die oben erwähnten Planer nicht eine zweite Golden Line vorschlagen)


(Editiert von Martin am 27.11.2004 18:19)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5460 BeitragErstellt: 28.11.2004 11:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Federspiel könnte sich aber auch gern einfach der AIN-Studie bedienen. Auf die kann er halt keinen Einfluss nehmen, und sie kommt auch nicht zu dem Schluss, dass es am vernünftigsten und vor allem am billigsten wäre, einfach alle Regionalbuslinien mit Beiwagen zu führen und über den neuen Autobahnanschluss Innsbruck-Mitte ein- und ausfahren zu lassen (so könnte ich mir, vorurteilsbelastet, eine Federspielsche Studie zu dem Thema vorstellen).





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5463 BeitragErstellt: 28.11.2004 11:54
Antworten mit Zitat Absenden
 

(im Außerfern) geborenen Gewinner ...

da fällt mir jetzt spontan noch eine persönlichkeit ein...

sicherlich wäre für federspiel die ain-studie interessant. auch für den heli wären zweifelsohne 6000 eur interessant. warum also noch herumreden. treffen wir uns, sprechen wir uns ab, verzehren wir gemeinsam einen schweinsbraten und denken wir uns nichts böses. das, so glaube ich, ist ein guter plan.








______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5469 BeitragErstellt: 28.11.2004 16:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da brauch ma uns glaub i keine Sorgen machen,
1) alle anderen im GR wissen inzwischen, was man von den Äusserungen dieses Typen zu halten hat und die Bürger kriegen des a schön langsam mit ..
2) wenn es ein Gutachten mit "bestelltem" oder "gewünschtem" Resultat ist, nimmts eh niemand ernst
3) wenns objektiv ist, wirds nicht viel von meinem abweichen (natürlich gibts überall Interpretationsspielraum und differente Gewichtung der Argumente), aber Fakten (Fahrgast- und Einwohnerzahlen) sind vorgegeben und pekuniäre, ökologische und volkswirtschaftliche Ergebnisse werden in grossem und ganzem aufs selbe rauslaufen.
Heli




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 17.11.2009 01:30 Uhr von manni
Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Federspiel-S-Bahn von Kranebitten zum... manni S-Bahn 13 10.02.2006 15:42 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com