Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Doppelgelenkbusse  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5351 BeitragErstellt: 23.11.2004 21:46
Antworten mit Zitat Absenden
 

ich hab gerade über die zweirichtungsbusse nachgedacht... wie wärs mit zweiwegebussen, um die zu erwartenden kapazitätsengpässe im frühverkehr zu überbrücken, dennoch aber auf rasengleis fahren zu können? zweirichtungsbusse müssen das gar nicht sein wäre vielleicht eine kostengünstige alternative, wenn wir mit den vorliegenden strecken und fahrzeugen wieder vierzig jahre auskommen müssen?






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5352 BeitragErstellt: 23.11.2004 22:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5353 BeitragErstellt: 23.11.2004 22:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gibts überhaupt Zweiwegebusse? Sinn hätte es meiner Ansicht nach keinen, zu hoher Aufwand für zu wenig Nutzen. Erstens dürften solche Gefährte sehr teuer sein und zweitens dürfte der Wechsel Schiene/Straße auch nicht so leicht sein und zu lange dauern. Dann doch lieber gleich gescheite Bahnen kaufen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5354 BeitragErstellt: 24.11.2004 11:24
Antworten mit Zitat Absenden
 

unlängst hab ich bilder von einem solchen zweiwegebus gesehen, wenn ich es wiederfinde, ergänze ich den link (war aber ein museumsfahrzeug, irgendwo in deutschland, sechzigerjahre).

der gedanke war aber ähnlich absurd wie der vorschlag damals bei der heroischen entscheidung, den taxlern das stubaiergleis zu überlassen, doch an ein zweirichtungs- zweiwegetaxi zu denken .

inspiriert war der gedanke durch die entscheidung, die heute zu errichtenden straßenbahnen nicht auf wachstum auszulegen, sondern so zu dimensionieren, daß sie gerade noch den heutigen bedarf decken können. der druck, so zu entscheiden, kommt von seiten der finanzierung, also von land, bund und stadt. und nachdem die aktuelle situation von vierzigjährigen fahrzeugen geprägt ist, müssen diese entscheidungsträger von der prämisse ausgegangen sein, daß in den nächsten jahrzehnten eine steigerung der fahrgastzahlen nicht abzusehen sei. wenn aber andererseits die straßenbahn attraktiv und anlaß zum umsteigen sein soll, dann muß es doch fast zu steigerungen kommen -> da ist wo ein logischer bruch drinnen, ähnlich extrem wie der gedanke an einen zweiwegebus.

ergänzt: der link zu den zweiwegebusbildern:
zweiwegebus

(Editiert von sLAnZk am 24.11.2004 11:30)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5356 BeitragErstellt: 24.11.2004 11:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5378 BeitragErstellt: 24.11.2004 16:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schaut irgendwie seltsam aus, was ist denn der Sinn von dem Ding? Lustig finde ich aber die Idee der Gestelle, die einfach unter den Bus geschoben werden.

Dieser Bus fährt sogar auf dem "echten" Schienennetz, er gehört der DB.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5379 BeitragErstellt: 24.11.2004 16:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wah, ein brutal hässliches Teil.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5385 BeitragErstellt: 24.11.2004 16:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5401 BeitragErstellt: 24.11.2004 18:32
Antworten mit Zitat Absenden
 

was der sinn ist, habe ich mich auch schon gefragt... einfach weil ich auch nicht weiß, wo sie die drehgestelle hintun! ja schönheit... de gustibus.... die leute dort lieben das gerät, ich finde, es hängt ziemlich unebenmäßig über den schienen mit den untergeschobenen drehgestellen.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com