Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 

Thema: Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 139, 140, 141  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53628 BeitragErstellt: 17.09.2009 13:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, mich würde v.a. die Realisierung der vorübergehenden Endstelle am Fischerhäuslweg interessieren. Mit den "freien Flächen" kann eigentlich nur jene Wiese zwischen Kranebitter Allee und Flughafengelände gemeint sein, denn unmittelbar beim Fischerhäuslweg ist ja ein kleines "unantastbares" Wasserschutzgebiet. Auch Detaillösungen, in wie weit z.B. die kleine Auto/Radfahrer-Unterführung in diesem Bereich der Trasse im Weg ist, wären interessant. Baulich muss in diesem Bereich jedenfalls viel geschehen inkl. Kreuzungsumstaltung, und dann ist da auch noch der Lohbach in diesem Bereich, der auch stören könnte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53632 BeitragErstellt: 17.09.2009 15:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aus Radfahrersicht gesprochen ist das momentan wirklich keine angenehme Kreuzung. Da kann immerhin aus vier Richtungen jederzeit was motorisiertes kommen, und gerade von der Kranebittener Allee her auch durchaus mal ziemlich schnell.
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 17.09.2009 15:12, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53636 BeitragErstellt: 17.09.2009 18:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Unterführung für den Autoverkehr und die Einbindung in den Fischerhäuslweg ist tatsächlich sehr im Weg für praktisch jede Art von vorläufiger Endhaltestelle, auch für praktisch jede Art von Strecke südlich der Allee auf dem Niveau der Nebenfahrbahn.

Der Hinweis, die Endstelle werde künftig als Überholgleis genützt, schließt auch einen Schwenk in das (wenn ich Martin richtig in Erinnerung habe nicht mehr bestehende kleine) Wasserschutzgebiet aus.

Man könnte die zwei Geleise so legen, daß eines davon eben die Geradeausspur der Unterführung blockiert, während das andere in der bestehenden Wiese zu liegen kommt - hat den Vorteil, daß man sich für die Unterführung eine Lösung oder eine Radikallösung erst später überlegen wird müssen, aber den Nachteil, daß wenig Raum vorhanden sein wird - Raum, der für den öffentlichen Verkehr, für jede Art von Bahnhof ungemein wichtig ist, und gerade hier mit dem weiten Ausblick auf den Flughafen hinaus sollte man die Chance, eine schöne, elegante, gestalterisch wertvolle und damit attraktive Haltestelle zu errichten, keinesfalls leichtfertig aufgeben!

Am besten wäre es, die Endhaltestelle auf der Höhe der bestehenden Haltestelle Vögelebichl stadteinwärts unten auf der Wiese zu errichten, mit leichter Anpassung der Querschnitte von Straßenunterführung (die zumindest niedriger werden wird müssen) und Radwegunterführung (die nach dem Übergang über die Tramstrecke erst fallen wird können, um die notwendige Höhe, die heute schon an der Grenze ist, zu gewährleisten).



So habe ich mir das vorgestellt - basierend auf dem Stadtplan der Stadt.

Rechts liegt der Beginn der Allee mit Radweg und Nebenfahrbahn, die man beide für die Tram verwenden sollte, links eine Wiese, die nur recht gelegentlich gemäht wird, auf die also scheinbar niemand wirklich neugierig ist. Der ideale Platz für einen ordentlichen "Bahnhof Vögelebichl".

Der Querschnitt der Radwegunterführung (2) muß stark angepaßt werden, ebenso jener der Straßenunterführung (3), ist aber kein Problem, weil höhere Fahrzeuge über (1) auf die Kranebitter Allee ausweichen können.

Eine neue Ampelanlage brauchen wir nördlich der Unterführung, um der Tram freie Durchfahrt zu gewährleisten, auch brauchen wir ein Signal am Radweg, um die Bahnen nicht unnötig zu bremsen, und auch im Interesse der Sicherheit.

Der sLAnZk würde sich von Herzen wünschen, daß dieser Bahnhof mit Engagement und Willen zur Effizienz gebaut wird. Ist eh im Interesse der Bauwirtschaft.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53641 BeitragErstellt: 17.09.2009 20:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Braucht man die Strassenunterführung überhaupt noch, oder ist das nur so ein Relikt von irgendeiner vergangenen Verkehrsführungs(-idee)?

Ich frag nur, weil mir noch nicht aufgefallen wäre dass die so stark frequentiert wäre.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53642 BeitragErstellt: 17.09.2009 21:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Doch, doch, die ist schon notwendig. In der Relation Vögelebichl-Innenstadt ist schon bei durchschnittlichem Verkehrsaufkommen ein Einbiegen fast nicht möglich (ungeregelte Kreuzung, die Ampelphasen der nahegelegenen Kreuzung Kranbitter Allee/Fischerhäuslweg tun ein übriges).
Zu bedenken ist auch, daß die Ausweichroute der deutschen Vignettenflüchtlinge über die Kranebitter Allee führt, an den Sommerwochenenden ist dort den ganzen Tag Stoßzeit. grübel

Insgesamt ist die Situation dort unbefriedigend, eine komplette Neugestaltung (ev. mit einem ordentlichen Kreisverkehr?) würde dort einiges verbessern und auch die Unterführung obsolet machen. Bei kluger Planung und einer Verlegung des Radweges lässt sich vielleicht auch der Knackpunkt Fischerhäuslweg entschärfen und die Ampelwartezeit der Busse verringern oder gar ganz eleminieren.

Aber vielleicht kann hannes dazu noch was ausführen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53645 BeitragErstellt: 17.09.2009 21:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auf den bekannten Planvarianten von 2008 ist ja zu sehen, wie das dort ungefähr aussehen wird. Die final gewählte Variante kenne ich zwar auch noch nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich groß unterscheidet.

Die Unterführung bleibt. Die Lage der südlichen Zufahrt und des Radweges verändert sich etwas. Im Prinzip wird einfach alles auf einem Damm und mittels einer kurzen Brücke südseitig an die Straße angeflanscht. Darauf befindet sich die dreigleisige Überholstelle. Stadtbahn überholt in beide Richtungen am Mittelgleis, O hält an den Bahnsteigen links und rechts.
Kann auch sein, dass sie das Mittelgleis im Moment noch weglassen, nachdem in der Hst Sillpark ja vorerst anscheinend auch nur zwei Gleise verlegt werden (?).
Während dieses Konstrukt als provisorische Endstation dient, könnte übers Mittelgleis aber auf das Gegengleis gewechselt und so gewendet werden.
Da die 3er-Verlängerung zum Steinbockweg, wenn überhaupt, erst ganz zum Schluss gebaut werden wird und die 3er deswegen einige Järchen lang dort enden wird, wird man ostseitig noch eine Wendemöglichkeit einbauen müssen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53646 BeitragErstellt: 17.09.2009 22:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde die unmittelbare Nähe zur Straße nicht ideal, weil so die Fahrgäste doch vom dort recht starken Verkehr belästigt werden. Ich habe das schon gesagt, fasse mich also hier kurz.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53649 BeitragErstellt: 17.09.2009 23:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine Zustimmung, sehr großzügig angelegt ist das alles nicht, sofern es so kommt. Meiner Meinung nach kann man Fußgängern und Passagieren ruhig auch mal doppelt oder drei Mal so viel Platz zum Warten oder Gehen einräumen, als die reine Notwendigkeit vorgibt. Mir scheinen Haltestellenanlagen, Gehwege und sonstige Fußgängeranlagen in anderen Städten oft großzügiger bemessen als in Innsbruck. Meine (bisher nur ein Einzelfällen erfüllte) Hoffnung war und ist, dass dieses sich grundsätzlich mit Neugestaltungsmaßnahmen im ÖV-Bereich und vor allem mit der begleitenden Neugestaltung der zukünftig von Tram und Stadtbahn befahrenen Straßenzüge zum Positiven ändert.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53660 BeitragErstellt: 18.09.2009 08:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Ich finde die unmittelbare Nähe zur Straße nicht ideal, weil so die Fahrgäste doch vom dort recht starken Verkehr belästigt werden. Ich habe das schon gesagt, fasse mich also hier kurz.


Ich kann mir das gerade vom Abstand her noch nicht so ganz vorstellen, aber würde da vielleicht so eine Art Lärmschutzwand zwischen Straße und Bahnsteig was bringen? Wenn da irgendwas dazwischen wäre, würde das auch gleich als Fußgängerlenkung dienen, und so Sachen wie Spritzwasser bei Regen/Schnee wären auch gleich zuverlässig ausgesperrt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53707 BeitragErstellt: 19.09.2009 15:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn das Ganze so an die Allee geklebt wird, kommt man über eine entsprechende Abschirmung meiner Meinung nach keinesfalls herum. Interessant wäre dann eine Lösung eines vielleicht mit Wildem Wein bewachsenen Wandschirms zu Allee hin - die Gefahr allerdings ist groß, daß das Ganze zu einem Fritz-Konzert-Straßen-Äquivalent wird, was sich der große Ingenieur keinesfalls verdient hat.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53779 BeitragErstellt: 21.09.2009 15:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn ich Informationen, die ich heute bekommen habe, richtig interpretiere, ist der Endbahnhof für die L3 doch im Bereich der Mittenwaldbahnbrücke. Muss mir das aber noch genauer ansehen.

Der erste Bauabschnitt endet östlich der Inneren Stadt mit der Europahauskreuzung. Bei Sillpark werden demnach nur geringe Anpassungen aufgrund des verschobenen Gleises stadtauswärts von der Kreuzung her vorgenommen, die ganze Haltestellenanlage bleibt zunächst wie sie ist. Der Abschnitt Sillpark mit viergleisiger Haltestelle - Amraser Str - Leipziger Platz kommt dann wohl, wie eigentlich immer schon vorgesehen, in der dritten Ausbaustufe dran (zweite sind ja die Strecken vom Fischerhäuslweg nach Westen).

Mehr demnächst.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53790 BeitragErstellt: 21.09.2009 19:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bedeutet das, daß der erste Ausbauschritt dann auch bei der Mittenwaldbahnbrücke endet, oder sind das zwei voneinander getrennt zu betrachtende Themen?

Dieses Einkaufszentrum mit Schule drinnen (finde ich einen Wahnsinn) ist höchstens noch auf das fünfte Gymnasium ausgerichtet, damit die Öffentliche Hand mitzahlt, aber die Tram dorthin hat man erst hinterher dazugemacht. Die Tram spielt in den Planerköpfen dieses Hauses noch gar keine Rolle, davon bin ich überzeugt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53798 BeitragErstellt: 21.09.2009 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tatsächlich wurde für die Tram von Anfang an ein Grundstreifen einberechnet, behördlich vorgegeben - bloß war damals noch vorgesehen, die L 3 über die Layrstraße um das Höttinger Hallenbad herum wenden zu lassen, deshalb hat man nicht bedacht, dass man eine Wendeanlage mit Abstellgleis braucht.

Ich finde es ja schön, dass diese Shopping-Schule dann gleich mit drei Linien angebunden ist, aber man könnte sich auch fragen: ist das wirklich nötig? Wahrscheinlich nicht. Die 3er soll ja einst den R-Westast übernehmen. Bis dahin macht der Endpunkt dort trotz O und Stadtbahn aber vermutlich mehr Sinn als beim Höttinger Hallenbad, und eine Wendeanlage wird man für Schülereinschubzüge dort auch später noch gebrauchen können.
Demnach sollte das alles eigentlich wohldurchdacht sein.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53986 BeitragErstellt: 27.09.2009 02:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_182.html
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54201 BeitragErstellt: 29.09.2009 23:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wiederauferstehung der Linie 5?

 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.09.2009 23:31, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54204 BeitragErstellt: 29.09.2009 23:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Super Idee mit der Anzeige. Was mir nicht wirklich Sorgen macht, mich aber angesichts des bereits Erlebten nachdenklich stimmt, ist folgendes Originalzitat aus der Meldung:

Weiters wird ein Vertag erstellt, der die wesentlichen Festlegungen des Projekts, wie die Finanzierung und die Organisation, enthält.

Vertage haben wir genug gehabt, jetzt geht's Gott sei dank bald richtig los.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54209 BeitragErstellt: 30.09.2009 09:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kamm mir mal irgendwer erklären warum eigentlich immer vom 5. Gymnasium geredet wird???
Meiner Zählung nach wäre es das 8.!!!
1 - Reithmann
2 - Kettenbrücke
3 - Sillgasse
4 - AGI
5 - Adolf-Picheler-Platz
6 - Fallerayerstraße
7 - Ursulinen

Selbst wenn man die beiden privaten Nr. 2 und 7 nicht mitzählt wäre es immer noch das 6.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54214 BeitragErstellt: 30.09.2009 10:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hannes schrieb:
Kamm mir mal irgendwer erklären warum eigentlich immer vom 5. Gymnasium geredet wird???
Meiner Zählung nach wäre es das 8.!!!

Ev. weil die Fallmerayerstr. keine Unterstufe hat?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54218 BeitragErstellt: 30.09.2009 12:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Good news: die IVB wurden soeben von der Steuerungsgruppe mit den Planungen für sämtliche Neubaustrecken im gesamten verwaltungspolitischen Stadtgebiet (interpretiere ich als Linie O mit allen Ästen, aber ohne Stadtbahn Rum und Völs) beauftragt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54230 BeitragErstellt: 30.09.2009 14:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Good news: die IVB wurden soeben von der Steuerungsgruppe mit den Planungen für sämtliche Neubaustrecken im gesamten verwaltungspolitischen Stadtgebiet (interpretiere ich als Linie O mit allen Ästen, aber ohne Stadtbahn Rum und Völs) beauftragt.


Das bedeutet genauer? Bauerlaubnis oder was?

manni schrieb:
Wiederauferstehung der Linie 5?


Oder wohl sehr billige Entstehung des Fotos. Wahrscheinlich ist das Foto so entstanden: IVB hat den Zeitpunkt zum Treffen mit Politik und Presse vereinbart (Ort ist das Stubaiergleis am Hauptbahnhof), dann haben sie auf die nächste STB gewartet und dem Fahrer dann gesagt, dass er 5. Gymnasium einschildern soll. Anderst kann ich mir die Entstehung dieses Fotos nicht vorstellen.

Übrigens zeigt das Foto auch noch was anderes: Auch Politiker verstoßen gegen Gesetze. So sind diese Politiker mitten auf einer Straße, obwohl es in der Nähe einen Bürgersteig geben würde. Das ist also illegales überqueren einer Straße.
invasion
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 30.09.2009 14:38, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 139, 140, 141  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 
Seite 31 von 141
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramausbau & Stadtgestaltung manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 13.05.2013 12:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tramausbau-Zeitplan wackelt nicht, we... manni Tram / Stadtbahn 3 11.01.2007 11:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Bim/Stadtbahn vs. U-Bahn manni Tram / Stadtbahn 17 17.08.2004 12:46 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Stadtbahn Jerusalem thmmax User-Reportagen 10 29.07.2015 20:40 Letzter Beitrag
krisu
Keine neuen Beiträge Stadtbahn eingleisig? manni Tram / Stadtbahn 29 26.05.2004 22:28 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com