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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #53356 Erstellt: 09.09.2009 19:43
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hauptsache es geht (irgendwann) etwas weiter.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53363 Erstellt: 10.09.2009 00:00
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Ja, die Streckenabschnitte im Mischverkehr sind ein Wermutstropfen. Aber es sind sicher mehr als 80% der O- und 4-Strecken auf Eigentrasse - im Vergleich zu den bestehenden Linien ist das schon ein guter Wert. Und auch was am Anfang möglicherweise noch im Mischverkehr ist (z.B. Salurner Straße), lässt sich später ohne großen Aufwand abtrennen - was unweigerlich geschehen muss, wenn die Ost-West-Stadtbahn Verspätungen einfährt und dadurch Probleme mit den eingleisigen Abschnitten und den Überholstellen bekommt.
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Zuletzt bearbeitet von manni: 10.09.2009 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
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62er LehrfahrerIn
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Linie 4206 VerkehrsministerIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53400 Erstellt: 10.09.2009 21:46
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Da brauchen wir nicht mehr zu hoffen, das ist definitiv (vorbehaltlich Verzögerungen durch Behördenauflagen, mit denen ich jetzt aber eigentlich nicht rechnen würde). Nach einer Verzögerung von dann fast zwei Jahren auch keine Sekunde zu spät.
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Hannes VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #53480 Erstellt: 12.09.2009 23:01
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manni schrieb: |
Was ist da schiefgelaufen? Immerhin haben wir die Zuständigen schon letztes Jahr auf genau diese Sache hingewiesen! |
Schiefgelaufen vielleicht gar nicht. Ich bin zwar nicht darüber infomiert, dem Gefühl nach würde ich aber sagen, dass die Bahn bis nach Hötting-West in den nächsten 10 jahren wohl nicht kommen wird...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53481 Erstellt: 13.09.2009 02:31
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Das, finde ich, ist eine recht gewagte Schlussfolgerung aufgrund von ein paar Pflastersteinen, auch wenn mir der Gedanke selber schon mal gekommen ist. Aber es spricht eigentlich alles dagegen. Weder Bevölkerung noch Politik würden eine weitere Verzögerung der Umstellung des O auf Straßenbahn und den Weiterbetrieb mit Dieselbussen akzeptieren, und ich sehe auch keinerlei Anzeichen für so etwas. Wozu würde man jetzt anfangen zu bauen, wenn man dann wieder alles abblasen würde? Die temporäre 3er-Verlängerung nach Westen allein wäre vollkommen sinnfrei, und man hätte sieben Fahrzeuge zu viel. Nein, an solche Verchwörungstheorien kann ich nicht glauben, nicht ohne einen guten Grund. Ich denke, es wissen alle Beteiligten, dass das gesamte Projekt jetzt schnell umgesetzt werden muss, und nicht erst in zehn Jahren. Peer und Baltes haben ihre Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit durch die bereits entstandenen Verzögerungen ohnehin schon über die Gebühr aufs Spiel gesetzt, und ich denke, wenn sie jetzt Termine einen Zeitraum für den Baubeginn nennen, dann wird das auch einigermaßen fundiert sein, und dann wird auch gebaut wie vorgesehen und nicht mit ein paar Jahren Pause dazwischen. Warum auch?
Das ist zwar womöglich für Pessimisten ein verlockender Gedanke, scheidet als "Pflasterungsgrund" aber IMO aus.
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_mario_ VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #53483 Erstellt: 13.09.2009 14:43
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Im Verwaltungsgebäude hinter dem Schaffnerraum sind die Einreichpläne aufgehängt...vom Sillpark bis zum Fischerhäuslweg
mMn ein gutes Zeicher or not?
The wheels on the bus go round and round....
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #53486 Erstellt: 13.09.2009 20:29
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Das, finde ich, ist eine recht gewagte Schlussfolgerung aufgrund von ein paar Pflastersteinen, auch wenn mir der Gedanke selber schon mal gekommen ist.
Finde ich zwar auch, halte aber vieles für möglich. Ich glaube jedenfalls, daß kein Zusammenhang besteht.
Weder Bevölkerung noch Politik würden eine weitere Verzögerung der Umstellung des O auf Straßenbahn und den Weiterbetrieb mit Dieselbussen akzeptieren
Ich bin überzeugt, daß das der breiten, entscheidenden, kronelesenden Masse schegal ist. Vollkommen. Wenn die Busse recht voll sind, dann sagen sie "blöder Bus, ich fahr mit dem Auto, weil im Bus ist eh kein Platz" und regen sich dann über den Stau auf.
und ich sehe auch keinerlei Anzeichen für so etwas. Wozu würde man jetzt anfangen zu bauen, wenn man dann wieder alles abblasen würde? Die temporäre 3er-Verlängerung nach Westen allein wäre vollkommen sinnfrei, und man hätte sieben Fahrzeuge zu viel.
Mag sein, ist auch vollkommen richtig, aber wenn man trotzdem so verfährt, riskiert man keinerlei Stimmeneinbußen, und sieben Bahnen, naja, was will man machen, es wird keiner erfahren und sie stehen eh nicht im Regen.
Ich denke, es wissen alle Beteiligten, dass das gesamte Projekt jetzt schnell umgesetzt werden muss, und nicht erst in zehn Jahren.
Ja, das denke ich auch, aber siehe oben, es kann gar nichts passieren.
Peer und Baltes haben ihre Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit durch die bereits entstandenen Verzögerungen ohnehin schon über die Gebühr aufs Spiel gesetzt, und ich denke, wenn sie jetzt Termine einen Zeitraum für den Baubeginn nennen, dann wird das auch einigermaßen fundiert sein, und dann wird auch gebaut wie vorgesehen und nicht mit ein paar Jahren Pause dazwischen. Warum auch?
Vielleicht gibt es Leute, die hier mehr wissen... vielleicht ist Peer eine Hahn-Bures'sche Sprechpuppe, die zwar entscheidet, aber wenn es dann ernst wird, kommt es leider anders - Sachzwänge.
Das ist zwar womöglich für Pessimisten ein verlockender Gedanke, scheidet als "Pflasterungsgrund" aber IMO aus.
Für Pessimisten wie den sLAnZk ist das ein gar nicht verlockender Gedanke, scheidet aber dennoch als Pflasterungsgrund aus, man pflastert die Haltestelle neu, weil Bauindustrie-Förderung gegen die Krise hilft und weil man sie neu pflastern muß, weil schon wieder X Jahre ins Land gegangen sind.
Ich glaube definitiv, daß die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, und es ihr auch recht egal ist, ohne viel Leidenschaft.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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Linie 4206 VerkehrsministerIn
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Beitrag #53492 Erstellt: 13.09.2009 22:14
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Sogar ein sehr gutes Zeichen
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53498 Erstellt: 14.09.2009 09:34
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Ich denke schon, dass Politiker vom Wahlvolk daran gemessen werden, ob sie Projekte umsetzen oder nicht, ganz besonders so große Projekte.
Ich versuche, mehr über die geplante Vorgehensweise herauszufinden. Die Antwort zur Pflasterung ist jedenfalls leider noch nicht da.
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Walter4041 VerkehrsministerIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53500 Erstellt: 14.09.2009 09:41
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Eh, ich find's auch nicht sehr vernünftig, die Leistung von Politikern an Bauprojekten zu messen, aber in diesem Fall können wir über den auf diese Weise erzeugten massiven öffentlichen Druck wohl nur froh sein.
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Walter4041 VerkehrsministerIn
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #53503 Erstellt: 14.09.2009 12:39
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Als gelernter Österreicher glaube ich erkannt zu haben, dass das Erinnerungsvermögen des Durchschnittswähler nicht länger als 6 Wochen nach hinten reicht.
Wozu würden wir sonst die ganzen Wahlplakate benötigen auf denen das Blaue vom Himmel herunterversprochen wird und keinen stört's wenn's nicht eingehalten wird....
Die Regiolnalbahn ist seit mindestens 10 jahren Wahlversprechen sowohl im Land als auch in der Stadt Innsbruck und wo stehen wir heute? Nicht bei der Bahn! Bei der Verteilung der Mandate in Landtag und Stadtrat?
Auch ich glaube, dass die Regionalbahn - Strassenbahn- Stadtbahn ..... kaum jemanden wirklich interessiert solange er ohne grössere Probleme anderweitig von A nach B kommt.
Dieses Projekt muss von den politikern durchgedrückt werden ohne direkten Einfluß auf die Wählerstimmenlukrieung.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #53506 Erstellt: 14.09.2009 16:58
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Und wie sehen die Pläne aus (ja, ich weiss: weisses Papier mit Strichen drauf ) könne die auch "veröffentlicht" werden?
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 14.09.2009 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53508 Erstellt: 14.09.2009 19:03
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Wenn's etwas zu veröffentlichen gäbe, wär's bereits auf der Website...
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Beitrag #53518 Erstellt: 14.09.2009 21:22
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Die Pläne die dort hängen zeigen die neueste Planung von der HST Sillpark (nicht 4gleisig, aber vielleicht kommt das erst später Ri Osten) über die Brunecker Kreuzung und Straße (hier kommt so eine Weiche wie in der Anichstr.) HBF, Salurnerstr. (HST TRiumpfpforte da wo jetzt der Gehsteig vor dem Haus der Wirtschaft ist), MTS, Anichstr., ebenfalls Innrain vom Marktplatz bis Klinik, Höttinger Au, Kranebitter Allee (hier einmal eine Ausweiche bzw. Kopfbahnhof eingezeichnet...sehr interessant)
Hmm....naja...die Pläne hängen mitten am Gang und jeder der will kann sie dort auch sehn +gg+ geheim kanns nicht sein.
The wheels on the bus go round and round....
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #53530 Erstellt: 15.09.2009 00:17
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Da ich in den letzten paar Tagen Mails, PMs und Anrufe(!) von gezählten 16 verschiedenen Personen bekommen habe, die alle eine Stagnation des Tram-Ausbaus befürchteten oder durchklingen ließen (wovon ich wieder mal einen Gutteil aus Zeitmangel noch nicht beantworten konnte - sorry!) und noch dazu die Pflastersteine in der Luis-Zuegg-Straße auch im Forum derartige Latrinengerüchte nährten, habe ich mich gestern und heute bei verschiedenen maßgeblichen Stellen diesbezüglich erkundigt. Das Ergebnis findet sich hier: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_181.html#1
Damit sollte eigentlich alles klar sein. Mensch, wie ich diese österreichische Raunzerei und diesen allgegenwärtigen, grundlosen Zentralfriedhofspessimismus hasse... was, außer der Zustimmung aller maßgeblichen politischen Fraktionen, rechtsgültigen Verträgen, genügend Geld, dringendem Bedarf und günstiger historischer Entwicklung muss eigentlich noch da sein, um diese Jammerei abzustellen? Sogar ein Teil der Fahrzeuge ist schon bestellt, bezahlt und großteils geliefert - sieben Stück, für den O-Westast dediziert, um 18,5 Millionen Euro. Menschenskinder, schaltet doch bitte mal eure Hirne ein!
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Zuletzt bearbeitet von manni: 15.09.2009 00:30, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Beitrag #53614 Erstellt: 16.09.2009 23:25
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Noch kurz zu den aktuellen (Einreich-)plänen: sie können erst dann veröffentlicht werden, wenn sie final, behördlich genehmigt und damit offiziell sind. Die meisten unter uns, die sie gerne sehen würden, werden sich also leider noch ein wenig gedulden müssen.
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