TLR FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #53191 Erstellt: 06.09.2009 13:55 Weitere S-Bahn Linien |
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welche linien würden sinnvoll sein, nach der einrichtung der geplanten S3 (Seefeld S-Bahn ).
vieleicht eine city s-bahn völs hall od was denkt ihr?
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Tramfan Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #53192 Erstellt: 06.09.2009 16:54
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City S-Bahn würde ich zwischen Völs-Innsbruck Hbf.-Hall nicht bezeichnen, aber es fahren schon bereits Züge vom Oberland nach Hall. Also in diesen Bereich sehe ich keinen Notfall an Taktverdichtung, der Bedarf im Unterland ist um einiges Notwendiger z.B Jenbach-Innsbruck Hbf.
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TLR FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #53204 Erstellt: 07.09.2009 13:30
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laut wikipedia (artikel s-bahn ibk) soll eine s-bahn linie zw ötztal und wattens eingerichtet werden...
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Linie 4206 VerkehrsministerIn
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Beitrag #53205 Erstellt: 07.09.2009 15:23
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Ich würde Tramfan recht geben unsd sagen IBK HBF nach Jenbach wichtiger als von Ötztal nach Wattens die Behnen die man sich da einsparrt kann man dann zw. Innsbruck und Jenbach einsetzten
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #53207 Erstellt: 07.09.2009 16:35
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Von einer S-Bahn nach Ötztal profitieren vor allem Pendler, die zwischen Ötztal und Telfs wohnen, also Leute in Haiming, Mötz (langes Ö), Rietz und Stams. Pendler aus dem Ötztal richten es sich sowieso so ein, daß sie mit Fernzügen nach Innsbruck pendeln. Natürlich ist es wertvoll, auch hier zwischen Telfs und Ötztal den Takt zu verdichten (denn in Wahrheit bedeutet "S-Bahn" ja nichts anderes), aber der Vergleich der Einwohnerzahlen spricht, finde ich, eine deutliche Sprache, weil die Leute aus den Tälern, dem Außerfern und vom Mieminger Plateau sowieso anderweitig versorgt sind (Fernzüge, Busse), daher spricht vieles für das Unterland.
Allerdings nur dann, wenn man aufrechnet, in Wahrheit sollten beide Richtungen entsprechend gefördert werden, um auch das Oberland entsprechend zu fördern.
Warum orientiert man sich eigentlich nicht an Reisezeiten, indem man sagt, daß eine (S-Bahn-)Stunde in beide Richtungen das Ideal wäre? In dem Fall bedeutete das nach meiner Einschätzung Imst-Wörgl, dünner besiedelte Gebiete könnte man stündlich bedienen, mit Einschüben zu den Berufsverkehrsspitzen, dichter besiedelte halbstündlich, um um Innsbruck herum, vielleicht Unterperfuß bis Terfens, viertelstündlich zu fahren. Das wäre ein klares Konzept, das mir gut gefiele.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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