|
Autor |
Nachricht |
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25519 Erstellt: 17.10.2007 15:24
|
|
|
Wenn Pendelwägen sogar für Korsika geliefert werden (gibt es dort überhaupt einen Unterbau, der das ausshält), wäre es bei uns angemessen.
Dass der Talent so schlechte Beschleunigungswerte hat, ist natürlich verwunderlich. Ich nahm an, man hätte sich für das Fahrzeug entschieden, um engere Haltestellenabstände fahren zu können und daher dazwischen stärker zu beschleunigen?!
Zuletzt bearbeitet von Martin: 17.10.2007 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Alter: 94
Dabei seit: 31.01.2006
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25528 Erstellt: 17.10.2007 17:45
|
|
|
Seien wir mal ehrlich außerhalb von Wien brauchen wir in Österreich für den regionalen S-Bahn Verkehr keine Metro-Fahrzeuge. Unsere S-Bahnen sind Regionalzüge mit sehr gutem Takt und keine Massive Transport People Mover. Bei Halbstundentaktverkehr sehe ich da kein Problem. Und der Talent ist da, abgesehen von diversen technischen Pannen, einfach eines der bestgeeigneten Fahrzeuge.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25533 Erstellt: 18.10.2007 08:01
|
|
|
Naja, bei dem 15-min-Takt der geplant ist, wirds auf der Strecke ins Unterland schon erhebliche Kapazitätsprobleme geben, wenn der Zug da so lange braucht. Vielleicht wird man längerfristig zwischen Innsbruck und Hall sogar ein 3. Gleis brauchen. Das ist baer erst genauer zu untersuchen. Und ob man bis Mils (bis zu neue Haltestellen) dann 15 min braucht, oder nur 10 min (ohne Zeitverlust), das ist schon ein Unterschied. Das wär halt wieder eine bessere Positionierung gegenüber dem Auto. Und wie gesagt, der Talent 1 ist eigentlich eher für den "normalen" Regionalverkehr mit mehreren km Haltestellenabständen gedacht. Im S-Bahn-Verkehr mit Abständen zw. 1 und 1,5 km macht sich die geringe beschleunigungsleistung schon stark bermerkbar.
Nachdem man bei einem künftigen Ausbau des Bahnverkehrs ohnehin mehr Fahrzeuge brauchen wird, wprd ich mir mal vorstellen, dass man für die S-Bahn dann die Talent 2 ankauft, und die Talent 1 für den Regionalverkehr verwendet. Die alten Cityshuttles wirds ja hoffentlich auch nicht ewig geben. Und auch die Uralt-DB-Züge über Garmisch nach München wird man hoffentlich irgendwann mal einstampfen.
Zuletzt bearbeitet von Hannes: 18.10.2007 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Bewertungen:0
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25535 Erstellt: 18.10.2007 09:40
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Alter: 94
Dabei seit: 31.01.2006
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #25560 Erstellt: 19.10.2007 12:16
|
|
|
Talent war nie für die Wiener S-Bahn gedacht! Und der 4020er ist dem Talent in allen Bereichen unterlegen, auch wenn diverse Talent Hasser und Nostalgiker was anderes behaupten. Und während der Gymnaestrada hat in Vorarlberg mit dem Talent 1 + Dostos auch eine Woche lang ein 15 Minuten Takt geklappt. Kurzfristig sogar ein 5-Minutentakt! Man musste dafür halt die meisten REXe streichen. Schaut euch mal die Statistik auf Seite 5 an: http://www.busoffice.at/office/files/Endbericht_OEV.pdf Kapazität von 3600 Personen zwischen Bregenz und Dornbirn pro Stunde und das mit dem Talent der angeblich nix ist.
Zuletzt bearbeitet von Aus: 19.10.2007 12:22, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53029 Erstellt: 01.09.2009 17:22
|
|
|
Zuerst soll der takt zw telfs und jenbach auf 15 min verdichtet werden, dann neue haltestellen (sieglanger, unterperfuß); evtl fahrpreissenkung....
dann kann man sich meiner meinung nach um besseres wagenmaterial z.b. stadler flirt,dosto od talent2 kümmern!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie R Verkehrsbetriebs-Boss
Alter: 30
Dabei seit: 30.08.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53037 Erstellt: 01.09.2009 23:34
|
|
|
Jo, des wichtigste sind erst mal die neuen Stationen, aber da scheints mir ja net so als würd da momentan großartig was passiern, die sollten ja eigentlich schon seit voriges Jahr gebaut werden..
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 09.06.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53069 Erstellt: 02.09.2009 20:21
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
Zuletzt bearbeitet von TLR: 06.11.2012 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Alter: 94
Dabei seit: 31.01.2006
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #53128 Erstellt: 04.09.2009 14:48
|
|
|
Ich kenne den Flirt und den GTW gut. Diese Fahrzeuge sind definitiv nicht so viel besser als der Talent.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
Inntram-Forum Übersicht
/ S-Bahn |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ist dieser Thread interessant?
Goldene Weichen für diesen Thread: | -1 | |
|
Seite 1 von 1 |
|
|
|