manni Betreiber des Forums
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Beitrag #5203 Erstellt: 18.11.2004 14:26
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Von http://tinyurl.com/3txpd :
[...] „Wir setzen weiterhin alle möglichen Maßnahmen zur qualitativen Verbesserung des öffentlichen Verkehrs“, sagen unisono Tirols LHStv Ferdinand Eberle und Hannes Gschwentner zu ihren drei gemeinsam eingebrachten Regierungs-Anträgen. [...] Um den öffentlichen Verkehr an Verkehrslichtsignalanlagen (VLSA) zu beschleunigen, wurde in einem dritten gemeinsamen Regierungs-Antrag der beiden LHStv ein Testbetrieb für die VLSA B171 Tiroler Straße/Brockenweg Hall beschlossen. Das Land trägt die Aufwendungen für die technische Ausstattung der acht Regionalbusse der Firma Ledermaier/Heiss sowie die Softwarebeschaffung für den Verkehrsverbund Tirol inklusive Funklizenz und deren Organisation mit Gesamtkosten von etwa 100.000 Euro, unter Voraussetzung einer Beteiligung des Busunternehmens mit 50 Prozent an den busseitigen Hard- und Softwarekosten. „Bei der Neuplanung und Adaptierung von VLSA soll auf die Beschleunigung des öffentlichen Verkehrs verstärkt Bedacht genommen werden“, betonen Ferdinand Eberle und Hannes Gschwentner. Die Landesabteilung Gesamtverkehrsplanung wird mit der Konzeption eines Testbetriebs zur Priorisierung des öffentlichen Verkehrs beauftragt. Dieses Pilotprojekt dient der Suche eines landesweit einheitlichen kompatiblen Systems zur Beschleunigung des öffentlichen Verkehrs an VLSA, das herstellerunabhängig sowie für alle Verkehrsunternehmen im Linienverkehr offen ist. [...]
Wie ist das nun zu verstehen? Das Land will ein neues, einheitliches System zur Ampelbeeinflussung schaffen, das aber dann zu jenem der IVB inkompatibel ist? Oder können die damit ausgestatteten Busse auch in der Stadt die Ampeln schalten? Anyone? (Editiert von manni am 18.11.2004 13:27)
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #5210 Erstellt: 18.11.2004 17:25
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #5214 Erstellt: 18.11.2004 18:03
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Das ist kurz hinter dem Unteren Stadtplatz. Der 4er fährt dort nicht. Können aber die Kurse des Regiobus Hall, die bis in die Stadt fahren, mit dem System auch die Ampelanlagen in der Stadt schalten? Es geht ja um ein tirolweit einzusetzendes System, wird also auch die Linien im Innsbrucker Regionalbusnetz betreffen.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #5215 Erstellt: 18.11.2004 18:25
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #5222 Erstellt: 18.11.2004 20:24
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Des is ja wieda typisch I... Tirol, da haben wir bereits ein System (das nicht richtig funktionieren darf) und dann gibt das Land ein Haufen Geld aus, um etwas ähnliches/gleiches zu testen und erforschen. Na ja, vielleicht is der Chef/Importeur/Vertreter der Herstellerfirma a Sauna- oder golfkolleg vom Gschwandtner oder Eberle....
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