Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Infoscreens gehen in Betrieb (war Rätsel''Welche Stadt'')  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #44908 BeitragErstellt: 10.02.2009 09:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Manni:
Zitat:
Pieps, tröt, summ, kling, egal, Hauptsache irgendwas


Bitte nicht. Das gefiepe beim Schließen der Türen ist schon lästig genug!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45038 BeitragErstellt: 14.02.2009 18:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Signal ertönte wohl nur beim ersten Drücken, so wie früher im Postbus (das war ein sehr harmonischer Gong), das wäre absolut erträglich, finde ich, und auch ausreichend. Auch erhöhte es die abgesehen von Niederflur komplett unter die Räder gekommene Barrierefreiheit der Bahnen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45044 BeitragErstellt: 14.02.2009 21:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die akustische Bestätigung ist wichtig für Sehbehinderte. Es gibt auch Leute, die sört das Piepsen oder Klopfen von Fußgängerampeln, die das aus dem selben Grund tun. In diesem Fall muss die "Störung", so denke ich, ausgehalten werden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45812 BeitragErstellt: 05.03.2009 10:51
Antworten mit Zitat Absenden
 


Interessant: Der Bus führt also nach Allerheiligen, das in der Reichenau liegt.....

Line O
Bus 833

5.3.09 08:50
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45813 BeitragErstellt: 05.03.2009 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Auch erhöhte es die abgesehen von Niederflur komplett unter die Räder gekommene Barrierefreiheit der Bahnen.


Beziehst du dich damit auf das Vollstopfen der Flexis mit Doppelsitzen?

Ich stelle dazu folgende These auf: die Flexis 301-326 werden nur deswegen so mit Sitzen vollgestopft, weil die bestehenden Linien mangels eigener Gleiskörper eine dermaßen niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit haben, dass man relativ lange unterwegs ist.
Das Entfernen der Blechkistentreiber von den Gleis-Trassen von 1er und 3er würde also nicht nur ganz allgemein die Fahrgastzufriedenheit und damit auch die Fahrgastzahlen steigern, sondern auch noch dafür sorgen, dass in den zu machen Zeiten schon reichlich überfüllten kurzen Flexis mehr Platz wäre.

Einen Betrieb dieser Bahnen ohne Doppeltraktion auf dem O oder zu den HVZ auch nur als verlängerte 3er kann ich mir übrigens überhaupt nicht vorstellen - nicht auszudenken, wenn sich 150 Schüler des Gyms Linserareal auf einmal in eine Bahn drängen wollten, und es gibt aber derer 800, von denen ein Großteil, sagen wir mal geschätzt 600, in Richtung Zentrum (Marktplatz, Hbf) fahren wird. Und mit 600 Schülern sind vier Flexis voll (und jeder andere Fahrgast bedauernswert). Da wird man sich was einfallen lassen müssen. Auf den mir bekannten Plänen fehlt noch ein Aufstellgleis für Einschubzüge in Doppeltraktion wie auch eine Wendeanlage. Ohne dem wird's nicht gehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 05.03.2009 11:52, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45828 BeitragErstellt: 05.03.2009 14:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was bitte hat diese Diskussion mit den Info-Screens zu tun???????
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45841 BeitragErstellt: 05.03.2009 23:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nichts. lachen Wenn wir aber für jede kleine Off-Topic-Abweichung einen eigenen Thread eröffnen würden, hätten wir ein Forum mit 40.000 Postings in 30.000 Threads. Und: normale Schriftgröße mit nur einem Fragezeichen hätten es auch getan.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45860 BeitragErstellt: 06.03.2009 10:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
OK
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45905 BeitragErstellt: 07.03.2009 22:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Anzeige mit Reichenau ist mir auch schon aufgefallen, da habe ich es hier irgendwo gepostet mit dem Erfolg, daß man mir bedeutet hat, das wisse ohnehin jeder. Ich weiß nicht, wen ich hier zitiere und ob richtig, aber ich zitiere.

Damals habe ich mir gedacht, wenn das eh jeder weiß, warum setzt dann nicht der Heli die Qualitätssicherungshebel in Bewegung?

Zur Barrierefreiheit - da denke ich eher an die Behindertenfreundlichkeit der Fahrzeuge, was nicht bedeuten muß, daß man unter allen Umständen von vorne bis hinten durchfahren können muß, ich denke hier eher an Haltegriffanordnungen, besonders zwischen Fahrerkabine und erster Ziehharmonika, samt Haltestange in der Längssitzreihe, die allenfalls für ordentliche Prellungen gut ist, wenn man sie übersieht, oder an die schiefe Ebene mit der Kante unmittelbar hinter der Fahrerkabine, wo sicher hin und wieder jemand stolpern wird... ein sehr brauchbarer Weg wäre hier, den Fahrkartenverkauf einzustellen (endlich), sodaß es attraktiver wird, fürstlich eine der breiten Türen statt den Lieferanteneingang zu frequentieren.

Barrierefreiheit bedeutet auch eine ordentliche Klingel und keine nachgemachte, weil die Obertöne einer richtigen Klingel deutlich besser wahrgenommen werden.

Ich habe das schon wo gepostet, ich werde es suchen gehen: das Thema heißt Maßnahmen im Interesse von Leuten mit Handicap [...] und dort haben wir verschiedene sehr interessante Dinge diskutiert, unter anderem die Lesbarkeit des Liniensignals und der Zielbeschilderung, auf welchselbiges überhaupt kein Herzblut verwendet wurde, wenn wir uns ehrlich sind.

Und des Tramtigers Bild zu den Screens ist sehr aussagekräftig, wie ich finde, und zeigt am Beispiel des Namenstags, daß das genauso aufgebaut ist wie die letzte Seite der TT, mit dem Unterschied, daß es sich jeder anschauen muß und auf diese Weise zugemüllt wird mit dummen Comics, sinnlosen Modeschauen und blöder Werbung, gut, die Nachrichten sind manchmal überraschend interessant, aber da wäre mir dennoch lieber gar nichts anstatt eines zuckenden Schirmes, der mich aus meiner morgendlichen Konzentration zu reißen droht.

Es wäre interessant, sich Zeit zu mieten, Infoscreen-Programmzeit zu kaufen. Irgendwas provokantes. Zum Hofer-Jahr, das die Leute hineingepreßt kriegen, den lieben langen Tag lang. Man sollte sich direkt erkundigen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 07.03.2009 23:06, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46954 BeitragErstellt: 29.03.2009 13:59
Beobachtungen an einem nebligen Sonntag
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute, auf dem Weg in die Stadt, ist dem sLAnZk unter der Karwendelbahnbrücke auf dem info-screen eine Meldung aufgefallen, nach der in tiefen Lagen die Schisaison beendet werde (TT).

Soweit, so fad. Allerdings war eines der Symbolbilder eines Hotels im Schnee offenkundig das klassische Patscherkofelhotel neben der Bergstation (das nicht mehr steht, wie wir wissen, weil es mit juristischen und ganz simplen sonstigen Winkelzügen mit steinalten Gutachten, die offenkundig keine sachliche Bedeutung gehabt haben, weil sie von den Jahrzehnten widerlegt worden sind, des Denkmalschutzes entkleidet und geschleift worden ist). Zuerst war ich mir nicht sicher, so bin ich weitergefahren, bis auf der Grenobler Brücke dieselbe Meldung noch einmal gekommen ist. Es war das Berghotel am Kofel!

In der Zeit bis zur ersten Wiederholung dieser Nachrichten-Meldung ist immerhin zweimal der dumme Bernard-clip mit den 60%, die wertvolle Anzeige mit "Rat auf Draht", offenbar eine ORF-Initiative, und, ebenfalls zweimal, ein kurzer Modenschau-Clip gekommen mit Couture einer Couturière, deren Namen mit entfallen ist. Sie war etwas weniger unterernährt als ihre Mannequins und ebenso blond.

Was sagt uns das? Ich sags Euch nicht.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47688 BeitragErstellt: 16.04.2009 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also mir gefallen die Infoscreens inzwischen auch nicht mehr. Nicht, weil sie, wie ich denke, bei der Haltestellenanzeige mit Uhrzeit und dem Wagen hält, es nicht optimal gelöst haben. Der Grund ist ein anderer: Werbung von billiger Sorte. Denn man merkt zuerst nicht, dass es sich um Werbung handelt, in meinen Augen ist es aber Werbung. Dabei wird für eine Kaffeemaschine geworben, die zuerst ungefähr so beworben wird: Diese Kafffeemaschine verhilft zu einem guten Start in den Tag. Vom Aussehen her ist diese Werbung aber wie ein normaler Newsartikel gestaltet. Meine Meinung dazu:
Es reicht!
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #51137 BeitragErstellt: 23.07.2009 15:54
TW 317
Antworten mit Zitat Absenden
 
nachdem die Infoscreens im 317er schon seit einigen Tagen fehelerhaft waren sind sie heute gänzlich ausser Betrieb...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #51139 BeitragErstellt: 23.07.2009 16:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
@D240: stell dir einfach vor, das wär' eine Kakaomaschine. Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #51145 BeitragErstellt: 23.07.2009 18:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Normalerweiße gibt es für den jüngeren Herr im Alltag Kaffeeautomaten die mit Kakao, Ovomaltine und Choco Creme vorprogrammiert sind. Außerdem gibt es Menschen wie mich die 5 Minuten nach den Aufstehen sich einen Kaffee oder Nespresso mit einer Zigarette reinhauen sonst wird ein 8-stündiger Arbeitstag so gut wie unmöglich.
Beim Kakao wirkt genau das Gegenteil. Deshalb habe ich als kleines Kind von meiner Mutter einen Kakao vor den Schlafen bekommen damit ich besser schlafen kann. lachen

Prinzipiell ist mir eh egal was für eine Werbung läuft ob am Fernsehr oder Infoscreen. Ich schaue eh nie Werbungen an. Im Bus schaue ich lieber aus dem Fenster und ist wesentlich interessanter.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gehen 303 und 352 gleichzeitig in Bet... DUEWAG 240 Tram / Stadtbahn 6 14.07.2008 12:49 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Infoscreens Linie O Bus 32 15.03.2016 21:48 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Busse mit Infoscreens manni Bus 3 01.10.2008 16:01 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge STB - Neufahrzeuge - Infoscreens Chris80 Tram / Stadtbahn 54 12.02.2008 14:43 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge [Tech] Fahrplananzeigen, InfoScreens Tanatos 4er-Cafe 19 07.02.2012 13:01 Letzter Beitrag
DUEWAG 240


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com