Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Haltestellen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #48815 BeitragErstellt: 12.05.2009 09:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.meinbezirk.at/

Leider mit allen relevanten Suchbegriffen nichts gefunden slash - alle Artikel aus dem Stadtblatt und den Bezirksblättern sind normalerweise auch online verfügbar.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50476 BeitragErstellt: 10.07.2009 14:39
Haltestelle Bergisel - eine Fehlplanung?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie ich heute so auf die 6er gewartet habe - wollte das Rumpeln nochmals spüren - musste ich festestellen, dass die neu gestaltete Haltestelle Bergisel für 2 Flexis zu kurz geraten ist. Wenn der vordere mit der vorderen Türe vorschriftsmäßig bei der Behinderten- bzw. Blindenmarkierung stehen bleibt, dann ragt der zweite Triebwagen in das Lichtraumprofil der Weiche nach Igls auch wenn der Wagenführer bis auf 5cm an dern ersten heranfährt. Die Igler musste deshalb heute ca. 4 Minuten warten und konnte daher ihre Fahrt erst mit 7 Minuten Verspätung (14:20) aufnehmen. Warum das so gemacht wurde ist mir schleierhaft zumal Richtung Süden noch jede Menge Platz wäre. Die Markierung für Sehbehinderte hätte ohne Probleme 5m weiter vorne angebracht werden können.
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 10.07.2009 14:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50478 BeitragErstellt: 10.07.2009 14:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da gebe ich dir völlig recht, mir dünkt, ich hätte das bereits an einer anderen Stelle angemerkt. Vor kurzem ist mir dies auch passiert.
Ich glaube aber - da ich davon ausgehe, dass sich kurzfristig nichts daran ändern wird - dass man mit ein bisschen gutem Willen seine Fahrerkollegen dazu ermuntern kann, ein Stückerl nachzurücken, dass man die Kurve kratzen kann. Hat in meinem Fall gewirkt.

Trotzdem: Da scheint wirklich etwas schief gegangen zu sein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50489 BeitragErstellt: 10.07.2009 20:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Da gebe ich dir völlig recht, mir dünkt, ich hätte das bereits an einer anderen Stelle angemerkt. Vor kurzem ist mir dies auch passiert.
Ich glaube aber - da ich davon ausgehe, dass sich kurzfristig nichts daran ändern wird - dass man mit ein bisschen gutem Willen seine Fahrerkollegen dazu ermuntern kann, ein Stückerl nachzurücken, dass man die Kurve kratzen kann. Hat in meinem Fall gewirkt.

Trotzdem: Da scheint wirklich etwas schief gegangen zu sein.


Heute war das Problem im großen und ganzem zum letzten Mal da. Denn absofort wird direkt in die Abfahrtshaltestelle aus ri. Igls hineingefahren, und nicht mehr an der Haltestelle ausgestiegen, wo bisher immer ausgestiegen worden ist, sowie auch die Schleifenfahrt durch den Betriebshof entfällt. Eine Ausnahme wird aber noch der Frühverstärker zur Mühlauer Brücke sein, und der einziehende Kurs.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50538 BeitragErstellt: 12.07.2009 08:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gesten (11.7.) ist der 316er jedenfals brav die Runde über den Betriebshof gefahren......
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50539 BeitragErstellt: 12.07.2009 08:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:
Gesten (11.7.) ist der 316er jedenfals brav die Runde über den Betriebshof gefahren......

Das habe ich auch so beobachtet... cool
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50542 BeitragErstellt: 12.07.2009 12:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach hier ist diese Diskussion - habe sie gestern am falschen Ort gesucht.

Ich habe es vor ein paar Tagen auch für unrealistisch gehalten, dass das Wanden über den Betriebshof abgeschafft wird - sofern es keine Baustellen gibt. Damals bei den sporadischen Einsätzen der Hagener wurde ja auch immer die Schleife gefahren, bin gespannt, ob hier etwas geändert wird (im Grunde geht's ja nur um eine Weiche, oder?). Dass das Wenden im Betriebshof mit ZR-Fahrzeugen keinen Sinn macht, hat mir auch ein FDL bestätigt. Einen triftigen Grund, besonders bei den Flexis, gibt es ja keinen mehr...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50543 BeitragErstellt: 12.07.2009 17:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zumindes wird - wenn ich das richtig interprätiere - in tantegert auf Linksverkehr umgestellt. Damit können die Weichen gegen die Spitze gerade befahren werden. Ich könnte ja ein Rätsel daraus machen, woran ich das zu Erkennen glaube - tut ich auch hiemit... lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 9 von 9
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Obdachlosenproblematik an Haltestellen DUEWAG 240 IVB / VVT allgemeine Diskussion 16 22.08.2012 18:18 Letzter Beitrag
upwards
Keine neuen Beiträge Werbeflächen an Haltestellen Martin IVB / VVT allgemeine Diskussion 16 06.01.2006 18:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Haltestellen im Stubaital Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 25.04.2016 19:44 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Haltestellen Museumstraße manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 21 30.03.2012 00:02 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Verschobene Haltestellen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 12 06.11.2011 09:20 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com