Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gleisbau: Darum Unkrautvernichtung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Marcus Lehmann
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
11.05.2004




Goldene Weichen des Users:
-5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4941 BeitragErstellt: 10.11.2004 09:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja,

man kann das Unkraut auch mit der Hnd entfernen, dann würde man auch die Arbeistlosenzahlen stark nach unten drücken können.

Aber mal im ernst, nur ein Gepflegter Bahnkörper hält auch lange. Denn je mehr Unrat da im Gleiskörper drin ist, desto instabilder wird der. Wobei man kann heute schon Sprühen (oder wie andere Sagen Spritzen). Da es schon Mittel gibt die nicht so Agresiv mit der Umwelt sind und nur das Vernichten wo Sie auch drauf gesprüht werden. Die DB hat sowas mal vorkurzen getestet.

Unkraut in den Gleisen ist irgend wie schon der Anfang von Ende, jetzt mal ganz überspitzt gesagt.


Ein Essener auf reisen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4943 BeitragErstellt: 10.11.2004 11:20
Antworten mit Zitat Absenden
 

in diesem thema ist darüber ja schon diskutiert worden... keiner will ernstlich unkraut sehen zwischen den gleisen, jedenfalls dort, wo solches nicht beabsichtigt ist.

tramtiger hat glaube ich erwähnt, die öbb arbeiteten mit flammenwerfern...
mich interessiert das einfach.

@spritzen/sprühen: das ist ein fachausdruck. kein innsbrucker obstbauer (keiner von den dreien) sagt: ich sprühe meine apfelbäume, er sagt ich spritze.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4957 BeitragErstellt: 10.11.2004 12:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Schwellen muß ich nun verteidigen. Ich hab das Imprägniermittel unter dem Namen Karbolineum gekannt (wie die Formel laute? keine Ahnung), Gestank ist ziemlich subjektiv;
Für mich ist es einer der verheißungsvollsten Gerüche (wiewohl er sicher in größerer Menge gesundheitsschädlich ist) - denn wo es so riecht, ist auch die nächste Bahnstrecke nicht weit (oder zumindest der nächste hölzerne Strommast (die ja auch damit imprägniert werden).


Quote:


ja der gestank ist übel, ich habe den namen der substanz vergessen, atroirgendetwas.

und die plumpsklos gehören wirklich verboten, unter anderem auch weil es auch eine ziemliche belastung der fahrgäste ist, denn schließlich bleibt die gülle ja nicht irgendwo im gleisbett, sondern wird durch den fahrtwind lustig zum aerosol, das sich überall verteilt, auf türgriffe, scheiben, bahnhöfe, nachbarschaft der strecken, und ich würde wetten, daß sich das zeug auch in den klimaanlagen von zügen findet, und zwar zur genüge. und so wie bei uns klimaanlagen gewartet werden (nämlich erst dann, wenn sie zu stinken anfangen), ist das ein untragbares risiko, namentlich für ältere zeitgenossen.








 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4961 BeitragErstellt: 10.11.2004 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4972 BeitragErstellt: 10.11.2004 21:07
Antworten mit Zitat Absenden
 

der geruch von den schwellen ist einer, der jenem warmen holzes sehr ähnlich ist. die herbizide sind es meiner meinung nach, die so stinken. aber sagen könnte ich es jetzt nicht so genau. nachdem wir über die straßenbahn reden: rasengleis, bitte.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Marcus Lehmann
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
11.05.2004




Goldene Weichen des Users:
-5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #5027 BeitragErstellt: 12.11.2004 00:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wobei der Flamenwerfer, nur optish die Strecke sauber macht. Im Gleisbettselber kann das Unkraut weiter seine Wurzeln in alle Richtungen treiben.
Wenn einmal Unkraut im Gleis ist muss man das schnell entfernen, aber mit der ganzen Wurzel. Sonst kommt das immer wieder und macht von innen den Banhkörper kaputt.


Ein Essener auf reisen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gleisbau bahnbauer Tram / Stadtbahn 1 08.06.2004 00:47 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com