Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: IVB supi?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4800 BeitragErstellt: 07.11.2004 13:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Letztens war in den Klopapieren zu lesen, dass die IVB super sind und fast nie verspätet.
Dazu eine kurze Beobachtung:
Donnerstag 16 Uhr 20 bis 17 Uhr 30, Hst. Radetzkystrasse: von 10 Kursen stadtauswärts war kein einziger (nochmal: kein einziger) weniger als 5 min verspätet!
Freitag zw. 11 Uhr 45 und 13 Uhr, selbe Stelle: von 11 Kursen war ein einziger weniger als 5 min zu spät (4 min), alle anderen tlw. bis zu 12 Minuten. 2 mal musste an der Endhst. Gumppstrasse sogar ein Einschubkurs einsetzen, da sonst eine Intervalllücke von über 15 min aufgetreten wäre.
Wie habe ich letztens schon öfter gesagt? Glaube keiner Statistik, die du nicht selber ....
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4803 BeitragErstellt: 07.11.2004 14:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4804 BeitragErstellt: 07.11.2004 14:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Grundsätzlich werden Kurse mit weniger als 3 min als pünktlich bewertet. Was ich aber jetzt aus verschiedenen Quellen weiss ist, dass die IVB Kurse, die an der Endhaltestelle pünktlich abfahren, als pünktlich werten, d. h. auch wenn er 7 min zu spät ankommt, bei 9 min Ausgleichszeit aber pünktlich abfährt, wird er als pünktlich gewertet, wie gesagt, glaube keiner Statistik, die du nicht ....
Wobei ich aber sagen muss, dass z. B. der O Ri. Westen an der Klinik schon eine recht gute Pünktlichkeitsrate hat, auch in der HVZ, auch die Linie 3 liegt Ri. Amras beim Sillpark bei über 90 %, aber das Problem beim R ist, dass er Ri. Osten die Brixner Strasse und die Meinhardstrasse hat, wo er viel aufreisst, Ri. Westen Sillgasse, Meinhard-, Brixner- und Leopoldstrasse.
Aber wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeiten der IVB-Linien mit denen anderer Betriebe vergleicht, wird klar, dass bei uns noch sehr viel zu tun ist, die Linie 3 z. B. lt. Fahrplan von MTS nach Amras Durchschnittsgeschw. von 13, 5 km/h, also wenn ich den Fahrplan von haus aus an die ständigen Störungen anpassee, ist klar, dass ich eine gute Pünktlichkeitsrate habe, woanders würde man auf Linie 1 mit 3 Fahrzeugen weniger auskommen (!).
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4805 BeitragErstellt: 07.11.2004 15:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4806 BeitragErstellt: 07.11.2004 15:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, die 3 min des sind die international üblichen Standards, des is schon ok, das Problem ist nur, dass der O im 5 min Intervall fährt, und drei mins bedeuten, dass der verspätete Kurs 60 % der Fahrgäste des nächsten Kurses aufnehmen muss, und bei der von Haus aus guten Bestzung des O heisst das natürlich, dass der schon mow stehplatzvoll ist, die Hst-Aufenthalte dauern länger, nomehr Verspätung, no voller usw.
Wie gesagt, der O ist in I eh die schnellste Linie (Durchschn. lt Fahrplan Ri. Westen: 18,6, Ri. Osten: 19,1 km/h), aber es gibt eben noch so viele Störmöglichkeiten, dass man ganz schnell ein paar mins draufhat.
Das Problem der Verspätungsstatistik ist eben, dass man die Umlaufzeiten dem übrigen Verkehr anpasst und nicht (endlich konsequent) versucht, die Fahrwege zu separieren und die Linien zu beschleunigen.
Und ich befürchte, dass die neue Tram wirklich als "Strassen"bahn gebaut wird und nicht als zeitgemässe Stadtbahn à la Freiburg oder Augsburg. Da hätte man auch in den letzten Jahren bei Gleisneubauten schon viel tun können (z. B. Augsburg hatte Ende der 80er jahre fast keine eigenen Bk, heute geschätzte 90 % (incl. 4 Neubaustrecken, mit einer in Bau und 1 beschlossen).
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Nopsi
LehrfahrerIn



Alter: 44

Dabei seit:
29.10.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4867 BeitragErstellt: 08.11.2004 19:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
weil wir grad beim thema verspätungen sein.....hier sind die busfahrer meist wirklich schuldlos....da sie im stau stehn oder wieder einmal an einem tollen signal das alle anderen verkehrsteilnehmer bevorzugt und erst dann bus oder bahn! ist euch das schon mal aufgefallen??

gebt mal acht egal wo.....meist dürfen fussgänger dann der individualverkehr und erst dann die öffis.....

bis dann im pünktlichen Bus
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4868 BeitragErstellt: 08.11.2004 19:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4870 BeitragErstellt: 08.11.2004 19:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Nopsi,
es liegt mir fern, die Fahrer dafür zu beschuldigen, im Gegenteil, ich kenne sehr viele und weiss, wie bescheuert die meisten Ampeln geschaltet sind. Die meisten eigenen Ampeln sind nur dazu da, die Autos nicht zu behindern und nicht den ÖV zu beschleunigen, bestes Bsp: die neue Ampel am Westbahnhof für den T. Eigentlich hat er beim Ausfahren aus der Hst. Vorrang, jetzt muss er auf seine Lücke im Ampelumlauf warten. Wenn ich das mit Augsburg oder St. Gallen (reines Bus/Obusnetz) vergleiche, kommen mir die Tränen. Und oft kommt es ja vor, dass die Anmeldung gar nicht funktioniert oder dass trotz Anmeldung bis zu 3 minuten gewartet werden muss, z. B. Sillpark oder manchmal auf dem O-West. Oft sind auch die normalen Umläufe so geschaltet, dass die Autos durchkommen, die Öffis wg. Halt an Hst. eben nicht, bestes Bsp: Sillbrücke Ri. Amras, Linie 3, C, J. Die Autos haben grüne Welle, die Öffis stehen in der Zeit, wo viele Autos aus der Sillparkgarage kommen und mittels Induktionsschleife angemeldet sind, jedesmal an der roten Ampel.
Ich weiss nur von 3 - 4 Fahrern, die ständig, bei allen Linien und Kursen zu spät sind, aber die sind halt noch nicht so lange in diesem Beruf tätig und übervorsichtig, wogegen ja auch nichts zu sagen ist.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4871 BeitragErstellt: 08.11.2004 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

weil wir grad beim thema verspätungen sein.....hier sind die busfahrer meist wirklich schuldlos....da sie im stau stehn oder wieder einmal an einem tollen signal das alle anderen verkehrsteilnehmer bevorzugt und erst dann bus oder bahn! ist euch das schon mal aufgefallen??

gebt mal acht egal wo.....meist dürfen fussgänger dann der individualverkehr und erst dann die öffis.....

bis dann im pünktlichen Bus


Ist mir besonders an der Haltestelle Lohbachsiedlung West (stadtauswärts) und Westbahnhof (Richtung Allerheiligen) aufgefallen. Da können die Fahrer natürlich nichts dafür, die Wartezeiten sind für sie sicher auch nicht angenehm.

@Nopsi: Bist du eigentlich auch auf der Linie T unterwegs oder sind dort nur Ledermair/Heiss Fahrer?




(Editiert von Wolfgang am 08.11.2004 19:36)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #4878 BeitragErstellt: 09.11.2004 10:37
Antworten mit Zitat Absenden
 

hier ist der sLAnZk ganz bei Euch, ich entsinne mich nicht, daß das irgendwo wirklich funktionierte... unlängst ist es mir in auch der anichstraße bei der unikreuzung aufgefallen. hier gehört etwas unternommen, der sLAnZk hat solches auch im ivb-forum bereits deponiert. schauen, obs dort deponiegase entwickelt.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com