Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 

Thema: Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 139, 140, 141  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45532 BeitragErstellt: 26.02.2009 17:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das darf jetzt aber keine heisse Luft mehr sein! Meiner Meinung nach MUSS die Erweiterung noch heuer, nein, noch im Frühjahr beginnen...

Ich bin gespannt+gg+
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 40

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
87

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45533 BeitragErstellt: 26.02.2009 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sätze wie "Überall in der Innenstadt wird den Nebenbahncharakter nicht aufrecht erhalten werden können!" lassen bei mir alle Alarmglocken schrillen, denn das bedeutet für mich ich darf weiterhin mit ca. 20 Fahrzeit zur Rush-Hour vom Sillpark bis Fürstenweg rechnen wie das momentan auf der Linie O der Fall ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45536 BeitragErstellt: 26.02.2009 21:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hätte ich bis vor kurzem auch so interpretiert. Tatsächlich ist es aber so, dass "Nebenbahncharakter" nichts anderes bedeutet als "kein Fahren auf Sicht", also rein signalisiert, eben wie eine Nebenbahn. Dass das im Bereich südliche Anichstraße bis Triumphpforte nicht geht, ist klar. Dass man den Autoverkehr möglichst wenig beschneiden will, ebenso, es sind aber, nach allem was ich weiss, weitgehend einigermaßen akzeptable Lösungen gefunden worden. Mischverkehrs-Trassen gibt es schon auch für meinen Geschmack zu viele, aber es könnte wesentlich schlimmer sein.

In Richtung Linserareal gibt es nach meinem Informationsstand Mischverkehr in jeweils eine Richtung von Unibrücke bis Höttinger Auffahrt, danach nur noch eigenen Gleiskörper. In der Anichstraße ist AFAIK auch Mischverkehr, das ist in der Tat übel, aber wenigstens ist die Trasse in Straßenmitte, so dass man sie später relativ leicht abtrennen kann; wie's am Innrain sein wird weiß ich noch nicht.

Verhindern werden wir's eh nicht können, dass das nun so gebaut wird, wir können aber mit Argusaugen beobachten wie's funktioniert und, wenn wir Störungen feststellen, haben wir die beste Argumentation gegen weitere Mischverkehrsabschnitte.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
wwehrle
User verstorben



Alter: 66

Dabei seit:
22.02.2007


Stadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
28

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45554 BeitragErstellt: 27.02.2009 11:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
… das könnten auch vorsichtige Rückzugsgefechte sein, damit keiner sein Gesicht verliert. "Kein Nebenbahncharakter" kann ja flexibel definiert werden - und dann hat hinterher jeder Recht gehabt. Sei's drum - Hauptsache, es wird endlich gebaut. Die Erfahrung zeigt, wenn die Politik das Ruder an die Exekutive (sprich Baurealisierung) gibt, dass es dann ziemlich flott vorangeht. Und wenn die erste Streckenerweiterung eingeweiht und in Betrieb ist, hoffe ich auf den Potenzierungseffekt - und natürlich, dass die Innsbrucker ihre neue Linie hoffnungslos stürmen .…
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45579 BeitragErstellt: 28.02.2009 12:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Wenn sie jetzt wirklich anzahr'n und bis 2016 alles komplett steht (inklusive Westast Linie 3 und Rum-Hall!!!), dann hält sich mein Grimm in Grenzen.


Da wär ich eher pessimistisch... Vom Westast Linie 3 gar nicht zu reden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45864 BeitragErstellt: 06.03.2009 14:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:

Aus dem Newsletter März 09:
Da damit zu rechnen ist, dass die Detailplanungen für diesen Bereich als erstes fertig gestellt werden, wäre es möglich, dass im Frühsommer in diesem Bereich und erst im Hochsommer oder Herbst ab Marktplatz in Richtung Westen mit dem Bau begonnen wird.


Wenn hier schon im Sommer gebaut werden sollte, dann müssten die nötigen Schienen ja schon längst bestellt sein! Das würde aber bedeuten, dass die Planung schon abgeschlossen wäre.

Gibts dazu irgendweche Infos?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45872 BeitragErstellt: 06.03.2009 15:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Welche und wie viele Schienen bestellt werden oder wurden, werden wir wohl kaum erfahren.
Nachdem es für manche Teilabschnitte schon längst Detailplanungen gibt und allen Beteiligten klar ist, dass heuer mit dem Bau begonnen werden muss, weil die Verzögerung sonst auf unrühmliche zwei Jahre anwachsen würde und zumindest die 3er zum Linserareal in zwei Jahren bereits fahren muss, würde ich nun mal damit rechnen, dass das alles bereits entsprechend vorbereitet ist. Obendrein braucht man die Schienen ja erst am Ende, zunächst müssen sowieso die Trassen vorbereitet werden. Die Lieferzeit für normale, gerade Schienen und Weichen dürfte nicht besonders lang sein, eine längere Produktionszeit haben AFAIK nur spezielle Elemente wie custom-angepasste Weichen, Kreuzungsweichen, Schienen für bestimmte Radien mit Übergangsbogen, etc.

Ich betone aber nochmal, dass ich noch nichts Offizielles von einem Baubeginn weiss. Ich habe nur inzwischen schon mehrmals gehört, dass ab Mai was gemacht werden soll, halte das aber für ziemlich realistisch, weil: wann, wenn nicht dann?

Es wäre gut vorstellbar, dass heuer erstmal Brunecker Straße bis Sillpark oder Leipziger Platz gemacht wird, vielleicht noch Innrain und/oder Anichstraße, und dann im Sommer 2010 während der acht Ferienwochen die gesamte Strecke zum Linser-Areal in 24-Stunden-Baustellen auf einen Schlag.

Das sind bis jetzt zwar alles nur Mutmaßungen, aber, wie ich finde, plausible. Definitives wird vor der Veröffentlichung mit begleitender Kampagne sicher nicht nach außen dringen, damit Autofahrervolk und Anrainer nicht im Vorfeld beunruhigt werden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45897 BeitragErstellt: 07.03.2009 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
...und dann im Sommer 2010 während der acht Ferienwochen die gesamte Strecke zum Linser-Areal in 24-Stunden-Baustellen auf einen Schlag.

Also in der Form sicherlich nicht!
1.) wegen der Kosten
2.) wegen der Negativ-Publicity, die Anrainer beschweren sich dann nämlich rudelweise bei den üblichen "Qualitätsmedien" - und das auch zu recht.
 

Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 07.03.2009 13:51, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45898 BeitragErstellt: 07.03.2009 17:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Doch, das wird genauso ablaufen wie in der Andreas-Hofer-Straße. Die war der Probelauf dafür. Nicht alles, aber bestimmte Dinge (Schienenschweissen...) werden in Rund-um-die Uhr-Schichten gemacht. Ist viel effizienter, als kleine Teilabschnitte zu machen mit immer wieder neuen Umleitungen, Sperren etc., auch von den Kosten.
Wenn ich mich recht erinnere, nennt sich das "Ho-Ruck-Verfahren".
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45899 BeitragErstellt: 07.03.2009 18:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei der Komplettsanierung einer bestehenden Strecke macht sowas Sinn (SEV muß vor Ferienende abgeschlossen sein, da die Busse auf den anderen Linien wieder gebraucht werden),
aber bei einer Neubaustrecke? augen rollen

Daß eine baubedingte Einengung der "Höttinger Au" auf eine Spur pro Fahrtrichtung machbar ist, haben ja schon die Kanalbauarbeiten zwischen der Layrstr. und der Höttinger Auffahrt im letzten Jahr gezeigt. Aber lassen wir uns überraschen. cool
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45946 BeitragErstellt: 08.03.2009 15:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Doch, das wird genauso ablaufen wie in der Andreas-Hofer-Straße. Die war der Probelauf dafür. Nicht alles, aber bestimmte Dinge (Schienenschweissen...) werden in Rund-um-die Uhr-Schichten gemacht. Ist viel effizienter, als kleine Teilabschnitte zu machen mit immer wieder neuen Umleitungen, Sperren etc., auch von den Kosten.
Wenn ich mich recht erinnere, nennt sich das "Ho-Ruck-Verfahren".


Gibt es überhaupt genug Schweißer für Rund-um-die Uhr Schichten auf eine solch lange Zeit? In Österreich ist ein großer mangel an Schweißer, denn die was gut verdienen findet man in Europa hauptsächlich nur in England oder in Irland.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weißfahrer
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45948 BeitragErstellt: 08.03.2009 17:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
@schweißer: die kommen aus der privatwirtschaft und sind sich andere arbeitszeiten gewonnt. pro schweißstelle braucht es höchstens 2 angestellte, wenn nicht so gar einen. ist ja keine große hexerei.
die temperatur der schienen muss passen, dann läufts.
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45950 BeitragErstellt: 08.03.2009 18:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie schon gesagt, wurde das in der AHS und in der Anichstraße ja auch schon so gehandhabt.
Nachtarbeit ist zwar teurer und die Organisation (Planung, Logistik...) komplexer, durch die schnellere Fertigstellung wird's aber am Ende wieder billiger.

Der ganze Zeitplan des Straßenbahnausbaus ist darauf ausgelegt, dass große Abschnitte in kurzer Zeit und in einem Aufwasch gebaut werden. Sonst würde die Umsetzung des ganzen Programms 20 Jahre dauern. Wir bauen ja nicht nur ein paar hundert Meter Verlängerung wie in Graz oder Tunnel- und Überlandstrecken abseits bebauten Gebiets wie in Linz.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 08.03.2009 18:08, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Muth
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45963 BeitragErstellt: 08.03.2009 22:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hoffentlich erhalten nur seriöse Firmen die Aufträge! In Heidelberg und Berlin mussten z.B. Neubaustrecken nach wenigen Jahren wieder rausgerissen werden, weil gepfuscht wurde. In Heidelberg war die Baufirma pleite und somit musste der Steuerzahler für den Neubau noch mal ran. Das würde den weiteren Ausbau in Innsbruck PR-mäßig ziemlich erschweren. Und ich muss jetzt nicht noch an die neue Kölner "Gedächtnislücke" erinnern... augen rollen

FM
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #45968 BeitragErstellt: 08.03.2009 23:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, das ist ein Faktor... leider ist der Billigstbieter nicht immer auch der Beste.

Von gröberen Unbillen bei Großprojekten in und um Innsbruck wäre mir aber nichts bekannt, kleinere Schwierigkeiten mit Billigbietern bzw. Billigmaterial gab es bei durch die öffentliche Hand vergebenen Großprojekten aber schon (z.B. Hungerburgbahn, Fassadenelemente aus China, und irgendwas war doch auch mit dem Stahl bei der Stadionaufstockung?).

Was in Köln passiert ist, ist schlimm. Zumal es ja anscheinend auch auf ungenaues Arbeiten zurückzuführen ist. So etwas möge uns z.B. beim Völser Stadtbahntunnel erspart bleiben. Da wird man aber wohl nach diesem Geschehnis noch genauer darauf achten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46133 BeitragErstellt: 12.03.2009 10:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am Plan für die Einfahrt in's O-Dorf finde ich es richtig lustig, dass Zebrastreifen über die eigenen Gleikörper gemalt wurden, wo doch laut Stassenverkehssordnung weder eine Notwenigkeit noch ein Sinn darin zu erkennen ist. Der Fußgänger hat gegenüber einer Strassenbahn immer Nachrang! Auch am Zebrastreifen! Einzige Ausnahme besteht bei geregelten Übergängen. Aber wir sind in Innsbruck. Vieleicht planen unsere Spezialisten im Tiefbauamt ja Druchknopfampeln big grin big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46135 BeitragErstellt: 12.03.2009 10:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hatte ich bei der Unibrücke schon bemängelt... aber soweit ich weiß, ist der Zebrastreifen auf den Übersichtsplänen nur das Symbol für eine Fußgängerquerung. Das bedeutet nicht, dass dort dann wirklich ein (rechtlich ungültiger) Zebrastreifen hingemalt wird. Wäre ja auch völlig nutzlos.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46147 BeitragErstellt: 12.03.2009 13:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:
Am Plan für die Einfahrt in's O-Dorf finde ich es richtig lustig, dass Zebrastreifen über die eigenen Gleikörper gemalt wurden, wo doch laut Stassenverkehssordnung weder eine Notwenigkeit noch ein Sinn darin zu erkennen ist. Der Fußgänger hat gegenüber einer Strassenbahn immer Nachrang! Auch am Zebrastreifen! Einzige Ausnahme besteht bei geregelten Übergängen. Aber wir sind in Innsbruck. Vieleicht planen unsere Spezialisten im Tiefbauamt ja Druchknopfampeln big grin big grin


Und wie soll die Straßenbahn die Knöpfe drücken? Mensch, die Straßenbahn wird bei uns total benachteiligt. Das müsst ihr einsehen. Fragt doch mal eure Bekannten, die keine Tramfans sind, wer Vorrang hat: Fußgänger oder Tram? Und die werden sicher sagen, dass der Fußgänger Vorrang hat.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
wwehrle
User verstorben



Alter: 66

Dabei seit:
22.02.2007


Stadt / Stadtteil:
Freiburg im Breisgau

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
28

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46148 BeitragErstellt: 12.03.2009 13:49
ACHTUNG ! SATIRE !
Antworten mit Zitat Absenden
 
zunge zeigen da kriegt der Fahrer eine lange Stange mit einem stilisierten Zeigefinger und drückt dann den Knopf vom Führerstand aus …... und sooooofort wird's frei - für Innsbruck zweifellos eine satte Steigerung der durchschnittlichen Geschwindigkeit zunge zeigen
 

Zuletzt bearbeitet von wwehrle: 12.03.2009 13:50, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46150 BeitragErstellt: 12.03.2009 14:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei diesen Übergängen kann eigentlich kaum was anderes kommen als Z-Querungen gegebenenfalls mit Rotsignalen oder gelben Warnsignalen für Fußgänger und Radfahrer. Ich weiss, dass das mit den "Druckampeln" nur ein Scherz war, im Kontext der bestehenden Linien, wo es sowas teilweise wirklich gibt (und auch abgeschafft gehört), finde ich den Gedanken aber nur beschränkt lustig. evil

Die Leute werden sich daran gewöhnen müssen, dass die Tram zumindest auf den neuen Strecken mit 50 bis 70 km/h unterwegs ist und nicht mehr wegen jedem Lercherlschas anhalten wird bzw. kann... der eine oder andere Unfall, hoffentlich nur mit Blechschaden, wird in der Anfangszeit kaum zu vermeiden sein, sofern O und 4 nicht wie die 1er mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 14 km/h herumgondeln sollen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 139, 140, 141  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 
Seite 24 von 141
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramausbau & Stadtgestaltung manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 13.05.2013 12:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tramausbau-Zeitplan wackelt nicht, we... manni Tram / Stadtbahn 3 11.01.2007 11:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Bim/Stadtbahn vs. U-Bahn manni Tram / Stadtbahn 17 17.08.2004 12:46 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Stadtbahn Jerusalem thmmax User-Reportagen 10 29.07.2015 20:40 Letzter Beitrag
krisu
Keine neuen Beiträge Stadtbahn eingleisig? manni Tram / Stadtbahn 29 26.05.2004 22:28 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com