Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zu wenig Gelenkbusse  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50 BeitragErstellt: 08.02.2004 18:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Insbesondere die Linien D und E, aber auch A, C und J sind zu den HVZ oft hoffnungslos überfüllt. Warum setzt man dort keine Gelenkbusse ein? Liegt's am C vielleicht an der "Engstelle" am Ast Mentlberg? E wurde schon probeweise mit Gelenkbussen befahren, das scheint möglich zu sein. Beim A eher nicht (Höttinger Gasse), beim J sollt's aber auch gehen, es sei denn die Höhenstraße hat zu enge Kurven. What do you think?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56 BeitragErstellt: 08.02.2004 19:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hai,
A geht nicht, manche Fahrer haben ja schon jetzt Probleme an verschiedenen Stellen, C ist IMHO nicht noetig, J siehe A, D/E waere schon noetig, aber denk an Schusterbergweg, Engstellen Absam und Hall.
btw.: mein Loesungsvorschlag siehe den Brief!!
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60 BeitragErstellt: 08.02.2004 22:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stimmt, der J muß sich ja auch durch die Höttinger Gasse quetschen - besonders deren Anfang dürfte ja eine ziemlich einzigartige Angelegenheit sein. Ich werd' nochmal in deinen Text reinlesen bevor ich hier den Faden weiterspinne.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #67 BeitragErstellt: 09.02.2004 12:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich meine Doerfertram!!
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #104 BeitragErstellt: 13.02.2004 10:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Dörfertram ist sicher eine gute Idee - wäre aber wohl bautechnisch eine ziemliche Herausforderung. Zu viele eingleisige Stellen oder Gleisverschlingungen hielte ich aber für nicht so gut - sowas ist ja doch immer ein Betriebshindernis und AFAIK auch wartungsintensiv (Weichen, Signale). In diesem Sinn stellt sich die Frage, ob sowas überhaupt möglich wäre. - Für die Trasse müsste zwischen den Dörfern in den Hang gebaut werden, Mitbenützung der Straße ist ja nie eine gute Idee, das sollte sich auf die Dorfzentren beschränken, und auch nur, wenn's gar nicht anders geht.
Eine mögliche Streckenführung:
Schleife am Marktplatz -> Altstadtbrücke -> St. Nikolaus (dort gehört endlich der Durchzugsverkehr unterbunden und eine FuZo geschaffen - die wäre ideal mit der Tram zu versorgen) -> Mühlau -> Arzl -> Rum -> Thaur -> Absam -> Hall Kurpark.
Gut wäre statt der Fahrt über Mühlau eine Anbindung des Innova Park, aber ich bezweifle daß eine Tram die Steigung schaffen würde, die der E-Bus jetzt schafft - oder?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112 BeitragErstellt: 13.02.2004 20:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei Strecken mit ausgeprägter Lastrichtung sind (kurze) Verschlingungen nicht so störend, und bei einer Verschlingung hast du ja keine Weiche.
Wenn irgendwo Häuser im Weg sind, brauchts halt die politische Courage, den Abriss anzuordnen. In Freiburg wurde ein Wohnhaus mit ca. 60 Wohnungen (20 Jahre alt) im Stadtteil Binzengrüen abgerissen, weil es der Streckenführung der neuen Linie 5 im Wege stand.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #125 BeitragErstellt: 16.02.2004 01:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie sieht's bei uns gesetzlich aus? Ist hier sowas möglich? AFAIK schon, right? Ist aber sicherlich an bestimmte Bedingungen geknüpft.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #453 BeitragErstellt: 17.04.2004 17:05
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Wie sieht's bei uns gesetzlich aus?


wenn sich die rechtslage nicht wesentlich geändert hat (was ich nicht glaube) und diese bahnen dem eisenbahnrecht unterliegen (was ich doch annehme), kannst Du beim entsprechenden politischen willen, wenn ich mich recht erinnere, schon die schubraupen mieten...






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gelenkbusse auf Ljnie C - NOW! manni Bus 38 26.04.2010 14:31 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Zu wenig Midibusse - Normalbus am TS manni Bus 12 28.05.2008 18:55 Letzter Beitrag
Busfan
Keine neuen Beiträge ""Zu wenig Platz am neuen Busbahnhof"" manni Bus 6 08.11.2005 14:48 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Ich benötige mal ein wenig Hilfe - Su... HolgerW Bus 14 16.03.2011 22:28 Letzter Beitrag
HolgerW
Keine neuen Beiträge Dieses Mal wenig Gebüsch: kennst Du D... sLAnZk Ratespiele 3 16.04.2016 21:55 Letzter Beitrag
sLAnZk


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com