|
Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Datum und Uhrzeit: 18.04.2024 21:29
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
|
|
Autor |
Nachricht |
Walter4041 VerkehrsministerIn
Alter: 20
Dabei seit: 20.08.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #43755 Erstellt: 10.01.2009 21:06
|
|
|
manni schrieb: |
Ich nehme an, die AGStB-Bw, die an die Bregenzerwaldbahn gingen, waren auch so ausgerüstet? Wurden die dort nochmals umgebaut oder haben die noch diese Innenausstattung? |
Sollten sie grundsätzlich noch haben, es gab auf der BWB aber auch einige "heftige" Anpassungen. Unter anderem kann ich mich an IMB-Beiwagen mit Stirnübergängen erinnern und an (mind.) einen STB-BW, der auf den Stahluntergestellen der Durofolsitze Lattensitze (!) montiert bekam.
Zitat: |
Das war ja sicher nicht abwertend gemeint. Ich würde "idee" bei dieser Gelegenheit gern einladen, sich zu registrieren, denn wie erst kürzlich auch schon bei "badener" gilt: Leute, die Antworten haben, sind immer sehr gefragt. (Leute, die Fragen haben, natürlich auch, speziell in der Rätselkategorie ) |
Vorschlag von mir: Sperr doch einfach im Rätsel-Board den Schreibzugriff für Gäste - sollte ein Anreiz für "idee", "badner" etc. sein, sich zu registrieren.
Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 10.01.2009 21:07, insgesamt 3 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #43759 Erstellt: 10.01.2009 21:47
|
|
|
Neinnein, anonym Posten ist schon OK. Wenn aber jemand den Eindruck macht, mit seinem Wissen zur Community beitragen zu können, mach' ich schon auch mal so einen Vorschlag.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
peter022 Gast
Bewertungen:0
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #43763 Erstellt: 10.01.2009 21:55
|
|
|
manni schrieb: |
Ich nehme an, die AGStB-Bw, die an die Bregenzerwaldbahn gingen, waren auch so ausgerüstet? Wurden die dort nochmals umgebaut oder haben die noch diese Innenausstattung?
Zitat: |
Übrigens täte mich auch sehr interessieren, wen denn der anonyme (und über seine IP Adresse) nachvollziehbare user den etwas abwertend (jemand der sich auskennt hätte das doch längst wissen müssen) meint mit den Geschichtsexperten...
|
Das war ja sicher nicht abwertend gemeint. Ich würde "idee" bei dieser Gelegenheit gern einladen, sich zu registrieren, denn wie erst kürzlich auch schon bei "badener" gilt: Leute, die Antworten haben, sind immer sehr gefragt. (Leute, die Fragen haben, natürlich auch, speziell in der Rätselkategorie ) |
Im Bregenzerwald wurden einige Umbauten gemacht, die Wagen kamen ja auch schon teilweise ordentlich "erleichert" nach Bezau... Wie Walther geschrieben hat wurden einige (oder alle?) auf Holzlattenbänke, Übergangsbleche usw.. umgebaut, einer von Ihnen mittlerweile sogar neu karossiert. Lange gehörten den Tiroler Museumsbahnen, die damals noch leihweise eingesetzten exd Beiwagen 16 und 17. Heute sind auch diese endgültig verkauft und der heutige Stand sieht wie folgt aus: Bw. 11 und 15 - 17 sind im Bregenzer Wald. Bw. 12 und 13 bei den Nostalgiebahnen in Kärnten (einer Imbissstand, einer hinterstellt) sowie nur mehr einer in Innsbruck (Bw. 14). Hier liest man im neuen Museumsführer ja, dass dieser im Letztzustand "konserviert" werden soll, die Aufarbeitung (was quasi einem Neuaufbau gleichkommt) in den Originalzustand wird lt. diesem offiziellen Druckwerk scheinbar nicht angestrebt.
Und zum User "idee": es kommt m.E. darauf an wie man etwas rüberbringt. Ich gratuliere ihm zur Lösung würde aber bitten, dass man nicht auf der Schiene argumentiert, dass es verwundert, dass es noch keiner gelöst hat, weil es in seinen Augen so einfach sei...
LG vom
Günter
|
|
Nach oben |
|
|
peter022 Gast
Bewertungen:0
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #43765 Erstellt: 10.01.2009 21:58
|
|
|
Wen es interessiert es gibt eine sehr gute Internethomepage dieses sehr rührigen Vereins:
unter
www.waelderbaehnle.at/
Ein Besuch dieser Museumsbahn samt der dort noch vorhandenen Stubaier Wagen sei an dieser Stelle wärmstens empfohlen...
LG vom
Günter
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
|
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.
|
|
Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von
|