Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Ampelwahn in IBK!!!  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43055 BeitragErstellt: 21.12.2008 13:46
Ampelwahn in IBK!!!
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist mir schon lange ein Anliegen, auf den grassierenden Ampelwahn in der Stadt IBK hinzuweisen. Das betrifft "Brems"Ampeln bei vielen Bushaltestellen und die Vielzahl an neuen Ampeln, die allein zwischen Neu Arzl und der Technik in den letzten 5 Jahren entstanden sind. Die Fahrzeit des ÖV (Linie Mils-Völs) hat sich in den letzten Jahren auf dieser Strecke und 5min (!!!) verlängert! Wie sinnlos viele Ampeln sind, sieht man, wenn sie einmal ausfallen. Dann fließt der Verkehr schneller!

Beispiele für neue Ampeln:
FlyOver bei NeuArzl (1)
Bereich Burton Store und weiter bis Mühlauer Brücke (3)
Rennweg (2)

Ich hoffe, ich hab alle!

Neuester Hit: Eine Ampel bei der Tankstelle am Rennweg (wo die LI4 von der Handelsakademie kommend einmündet). Der Bus kommt zur roten Ampel und dann darf man einmal viel zu lange Zeit das Rotlicht und den leeren Rennweg betrachten! Wieso muss überall eine Ampel sein? Das senkt nur die Eigenverantwortung der Verkehrsteilnehmer, diese passen weniger auf und es produziert oft Stau und zusätzliche Umwelt- und Lärmbelastung! Außerdem entstehen der Stadt nicht unwesentliche Kosten für Errichtung und Betrieb der Farbspiele!

Und nebenbei angemerkt: die in IBK oft gängigen Fußgängerampeln mit dem Leuchtsignal "bitte warten" sind derart nervig und das Grünsignal läßt mitunter derart lange auf sich warten, dass flotte Geher diese Ampeln sowieso ignorieren bzw. einmal präventiv drücken und bei nächster Gelegenheit sowieso queren! Der Verkehr steht dann umsonst!

Was sagt ihr!
Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43083 BeitragErstellt: 22.12.2008 00:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Es ist beispielsweise auch in der Andreas-Hofer-Straße so. Wozu, bitte, braucht jede Seitenstraße eine Ampel? Den einzigen "Zweck" von Ampeln in derart schmalen Straßen (mit nur einem Fahrstreifen pro Richtung) sehe ich im Aufhalten der Öffis.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43121 BeitragErstellt: 22.12.2008 23:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit dem nervigen Bitte Warten ist an der Kranebitter Allee Einmündung Speckweg immer schon so gewesen, man hat das jetzt durch eine Auto-Ampel für den Speckweg ergänzt, die bedeutend schneller schaltet, wenn ein Auto im Speckweg steht als wenn ein Fußgänger drückt.

Es ist dort auch keineswegs so, daß automatisch auch die Fußgängerampel grün wird, wenn der Autoverkehr aus dem Speckweg grün bekommt, wohl aber bekommt der Autoverkehr aus dem Speckweg grün, wenn der Fußgänger über die Allee grün bekommt.

Das führt unter anderem dazu, daß wenn der Fußgänger zu spät drückt und der Autoverkehr schon die Signalanforderung ausgelöst hat, das Bitte Warten weiter blinkt, der Speckwegverkehr lustig fährt und der Fußgänger entweder entnvervt ebenfalls geht oder noch eine ganze Phase auf sein Grünsignal warten muß.

Der sLAnZk hat den Mißstand der Stadt angezeigt, ohne merklichen Erfolg.

Natürlich ist die reduzierte Eigenverantwortung durch die ewige Ampelei auch ein großes Problem, aber wenn die Geräte vernünftig gesteuert würden, könnten sie auch Geschwindigkeitsvorteile bieten für den Öffentlichen Verkehr, das sollte schon genützt werden, weil das Geld für die Ampeln ist ja schon investiert.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43148 BeitragErstellt: 23.12.2008 15:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stimmt, eure Ampeln in der AH-Straße und beim Speckweg hab ich vergessen! Den uslenkern scheint es langsam auch zu blöd zu werden (alle VU!); viele fahren bei Dunkelgelb/hellrot bzw. ignorieren die Ausfahrtsampeln bei den Haltestellen! Das versteh ich völlig!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 17.11.2009 02:37 Uhr von manni
Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com