Peter021 VerkehrsministerIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #42450 Erstellt: 06.12.2008 01:20
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Danke Günter für die interessanten Scans. Besonders der lange Zug am Bergisel sieht heiss aus. Wäre so eine Zugbildung heute eigentlich technisch noch möglich bzw. behördlich erlaubt?
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Zuletzt bearbeitet von manni: 06.12.2008 01:22, insgesamt einmal bearbeitet
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #42474 Erstellt: 06.12.2008 16:46
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manni schrieb: |
Danke Günter für die interessanten Scans. Besonders der lange Zug am Bergisel sieht heiss aus. Wäre so eine Zugbildung heute eigentlich technisch noch möglich bzw. behördlich erlaubt? |
gegen die technische Möglichkeit sollte nichts sprechen ja und die Behörde ist hier so eine Frage. Zum Personentransport haben diese Züge ja nicht gedient, es waren eben Überstellzüge. Aufgrund des heute geltenden Nostalgiegesetz, das quasi Nostalgiebahnen in einen rechtlich etwas abgemilderten Raum (eigenes Nostalgiegesetz, das bewusst Ausnahmen zum Planbetrieb macht - quasi diese als Veranstaltungsbahnen degradiert) unter gleichzeitig hoher Auflagen (Geschwindigkeitsbegrenzungen) noch zulässt würde ich ausschliessen, dass so eine Garnitur, die durchwegs heute (wenn auch in Mehrzahl mit Igler Wagen) nachstellbar wäre, wohl nicht mehr auf die Strecke (wohl aber im Betriebshof - wo quasi rechtsfreier Raum herrscht) nachstellbar wäre (Tw. 53 - Bw. 102, 103, 104, 106, 112, 124 z.B.)
Herzliche Grüsse
Günter
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #42705 Erstellt: 13.12.2008 00:10
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Am besten hat es ausgesehen, wenn der Stadttriebwagen vier Beiwagen auf vier weitere Beiwagen geschoben hat, die schon an der Annasäule standen. Dann sah es so aus, als wie wenn er acht Beiwagen gezogen hätte.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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