|
Autor |
Nachricht |
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4178 Erstellt: 17.10.2004 22:29
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
Dabei seit: 11.05.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4179 Erstellt: 17.10.2004 22:32
|
|
|
Ja, es ging um die Sitzanordnung neben einader. Auf der Innenansticht von Hallenser Wagen sieht man es auch ganz gut.
Ein Essener auf reisen
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4180 Erstellt: 18.10.2004 10:14
|
|
|
mir gefallen die drehgestelle zwischen den wagenteilen irgendwie besser, weil ich mir davon verspreche, daß die geräte dann ruhiger laufen, ohne daß sie enge kurven verweigerten... täuscht mich dieser eindruck?
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4187 Erstellt: 18.10.2004 14:24
|
|
|
Deswegen bin ich ja ein Fan von sog. Gelenkwägelchen, wie z. B. beim Wagen für Valencia zu sehen, voll nf, aber da kein antrieb, volle bestuhlung möglich Heli
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
Dabei seit: 11.05.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4190 Erstellt: 18.10.2004 14:46
|
|
|
Hi Heli,
ich konnte auch deshalb Valencia nicht verstehen. Warum man jetzt den Combino kaufen musste. Die hätten sicherlich auch weiter über CAF den Jetzigen Wagen bekommen können. Und vom Design gefällt mir der Wagen auch besser als der Combino. Liegt vielleicht auch daran, weil die Tram von Neumeister gestaltet wurde, der hat auch den ICE 1/2 seine Form gegeben.
Ein Essener auf reisen
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4205 Erstellt: 18.10.2004 18:11
|
|
|
Wobei ich sagen muss, dass mir die Frontgestaltung der Combino MK II (z. B. Melbourne, 2. Serie Erfurt) doch recht gelungen ist (vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um deutsche Designer handelt!), meiner Idealvorstellung recht nahe käme eine Fahrzeug in der Grundeinteilung von Valencia oder Bilbao, die Frontgestaltung von den Bombardier Flex. Classic wie Dessau oder Combino Mk II (aber nicht Ulm oder Augsburg). Diese Konstruktion könnte auch ohne Probleme um ein Mittelteil erweitert werden und sogar eine Motorisierung des Mitteldrehgestells ist möglich. Heli
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Marcus Lehmann FahrdienstleiterIn
Dabei seit: 11.05.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #4208 Erstellt: 18.10.2004 19:38
|
|
|
Ich habe mir bei zwei Zeichnungen, oben drüber mal Gedanken, zu Drehgesetellen bei Niederflurwagen gemacht. Vom Grundprizip wie bei den Wagen aus Köln.
So könnte man die Anzahl der Podeste im Fahrzeug deutlich minimieren und auch eine ganz andere Raumgestaltung zugrunde legen. Denn die Essner Lösung ist was für den A.... Und sowas kann auch Fargäste vergraulen. Von der Frontgetaltung kann man wirklich auf verschiedene Köpfe zurückgreifen. Und die Köpfe, von Valencia oder Combino, Citadis Sind ja aus GFK und so sehr leicht veränderbar.
Ein Essener auf reisen
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|