|
Autor |
Nachricht |
Tw75 FahrbetriebsleiterIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41477 Erstellt: 14.11.2008 00:24 Tw38 im Einsatz! |
|
|
Wie aus der Shoutbox hervorgeht, ist Tw 38 in der vergangenen Woche entgleist und es wurde geschrieben, dass er nur mehr als Reserve eingesetzt wird.
Traute heut abends kurz nach 21:00 meinen Augen nicht, als Tw 38 in die Hst. MTS als Linie 1 einfuhr. Kann mir nicht vorstellen, dass zu dieser Zeit noch Reservefahrzeuge eingesetzt werden, weil ja die Intervalle schon verlängert sind. Wurde er repariert?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
kurt User verstorben
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41478 Erstellt: 14.11.2008 01:15
|
|
|
Wenn ich mir die Fotos von der Entgleisung so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen dass da wunder was kaputt gegangen ist, bzw einen längeren Werkstättenaufenthalt erforderlich machte. Das Drehgestell ist ja nur ein Stückchen am Asphalt neben den Schienen hergefahren. Eisenbahnfahrzeuge (überhaupt solche älteren Baujahres) halten in der Regel um einiges mehr aus, als so der nur blechkistengewohnte Otto Normalverbraucher zu denken wagt.
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41482 Erstellt: 14.11.2008 02:35
|
|
|
Grund für die Entgleisung war ein kleines Metallteil, das ein LKW verloren hatte. So schnell kann's gehen...
Davon, dass er nur noch als Reserve eingesetzt werden sollte, hatte ich nichts gehört.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 14.11.2008 02:36, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41497 Erstellt: 14.11.2008 11:44
|
|
|
Doch das hat D240 mittels einer Vermutung gesagt.
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41500 Erstellt: 14.11.2008 13:46
|
|
|
An alle: in der Shoutbox geäußerte Vermutungen einzelner User sind nicht mit Fakten gleichzusetzen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
|
Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41501 Erstellt: 14.11.2008 14:17
|
|
|
TW 38 war in der letzten Woche regelmäßig im Einsatz!
Trolli
|
|
Nach oben |
|
|
Tw75 FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
|
Nach oben |
|
|
werner FahrdienstleiterIn
Stadt / Stadtteil: landeck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #41633 Erstellt: 17.11.2008 16:16
|
|
|
Hallo!
es herrscht die Vorschrift, dass jedes entgleiste Fahrzeug sofort in die Werkstatt eingezogen werden muss, auch wenn keine äußerlich erkennbaren Schäden sichtbar sind. Es geht um das Feststellen der Entgleisungsursache bzw. um die Kontrolle, ob Laufflächen und Spurkränze Unregelmäßigkeiten aufweisen oder vielleicht Schuld an der Entgleisung haben. Wenn nichts festgestellt wird, kann der Wagen wieder in den Liniendienst gehen. Der TW38 ist nur mit einem Drehgestell ein paar Meter neben dem Gleis über den Asphalt gefahren (siehe die Spuren!) offenbar war nichts beschädigt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|