Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zürich  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38190 BeitragErstellt: 27.08.2008 22:04
Zürich
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am 27.08.08 war ich in Zürich und hab Fotos "importiert".
Ich fange mit der Tram an:
2 Cobra Trams auf der Linie 6 Richtung "Zoo":



Ein Mirage-Triebwagen an/Bei der Ausfahrt aus der Haltestelle "Bahnhofstr./HB" Richtung "Bhf. Stettbach:



Eine Tram 2000-Doppeltraktion der Linie 11 Richtung "Auzelg" an der Hst. "Central":


Linie 13 Richtung "Frankental" bestehend aus einem Mirage-Triebwagen:


Eine Extrafahrt bei der Durchfahrt der Hst. "Signaustr.":


Kreuzung einer Cobra und einer Tram 2000-Garnitur bei der provisorischen Haltestelle "Haldenegg":


Eine Granitur der Linie S18 an der Hst. "Burgwies" Richtung "Forch":




Weiter gehts mit dem Tram-Museum:








Dieser Knopf ist IMO eine gute Idee, denn so wird der Lichtschranken ersetzt, , die Türe bleibt solange offen bis man den Knopf wieder los lässt:



Jetzt ist der O-Bus an der Reihe:
Linie 31 Richtung "Hegibachplatz" bei der Einfahrt in die Hst. "Siegnaustr":


Ebenfalls "Siegnaustr" diesmal aber Richtung "Schlieren, Zentrum":


Wieder Richtung "Schlieren, Zentrum" diesmal Haltestelle "Löwenplatz":



Nochimmer Linie 31 diesmal wieder Richtung "Hegibachplatz", bei der Einfahrt "Löwenplatz", für die Abwechslung sorgt diesmal die Perspektive:



Hier eine simple Ersatzhaltestelle:


Ganz normale Haltestelle:


Die Countdownanzeige:


Und, ein wie in Bussen und Trams zu findender, TFT-Monitor, welcher allerdings nur Linienbezogenes anzeigt:


Ich hoffe meine Reportage hat euch gefallen!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38225 BeitragErstellt: 31.08.2008 19:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wo sind die beiden Standseilbahnen und die Zahnradbahn?

Übrigens zeigen die Bildschirme auch kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle an, in welchen Bus/Tram man umsteigen kann, und wann die planmäßig an die Haltestelle kommt. Sowie auch an der Endhaltestelle, wohin der Bus danach fährt, wird auch an der Endhaltestelle gezeigt, sowie auch vor Abfahrt aus der Anfangshaltestelle: Dieses System ist derzeit nicht verfügbar (oder ähnlich). Sowie Information, wenn irgendwo Baustellen sind, und dann auch Besonderheiten im Betrieb sind, wird das auch an den nähesten Haltestellen wo dieses Problem ist, angezeigt. Z.B. wenn eine Haltestelle wegen Baustelle oder anderem gesperrt ist.

Aber die Cobras auf der 6er (Abschnitt zwischen Platte und Zoo ist der geilste Abschnitt. zunge zeigen ), sowie, wie ich glaube, auch die Mirage-Doppeltraktion auf der Linie 7 sind mir neu. Das weiße Cobra fuhr, wenn es die Uni-Werbung trug, bei meinem Besuch auf der Linie 9.

Trotzdem: Schöne Bilder.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #38281 BeitragErstellt: 02.09.2008 22:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
So Linie O, inzwischen sieht man, dass ich einen neuen Avatar habe. Das ist mal eines von zwei Zürich-Bildern die ich einfüge. Die restlichen (ausgewählten/zumindest ein Teil davon) Fotos folgen am Samstag, wenn ich mich dann nicht in Salzburg befinde.

Hier als erstes Mal das Mirage (Namen bekamen sie von den zur gleichen Zeit in Dienst genommenen Flugzeugen der Schweizer Luftwaffe) Nummer 1607 (2 niedrigste Nummer, die in Zürich vorhanden ist, 168 sah ich an diesem Tag auch noch/auf der selben Linie [8]):

Und hier ein Foto von einer Tram 2000 Trieb-Triebbeiwagentraktion (wenn man der Endstation der Linie 5 nahe ist, weiß man, warum das ein Triebbeiwagen und nicht nur ein Beiwagen ist):

Beide Fotos entstanden an der Haltestelle Bellevue (einer von 4 Tramknoten der Stadt). Alle Linien bedienen mindestens 2 Tramknoten, nur die Linie 5 bedient nur einen Tramknoten (Bellevue). Die Tramknoten sind: Bellevue, Central, Paradeplatz und Hauptbahnhof (dort gibt es Bahnhofstrasse, Bahnhofsquai und Bahnhofsplatz).
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 03.09.2008 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zürich & Appenzell Gast User-Reportagen 3 29.07.2010 17:40 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge zürich, neue tramstrecke zum flughafen bahnbauer Tram / Stadtbahn 10 01.12.2010 00:16 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Durchmesserlinie Zürich wird eröffnet bahnbauer Sonstige Eisenbahnen 0 13.06.2014 17:00 Letzter Beitrag
bahnbauer


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com