Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Lieferung von 46 Bussen ausgeschrieben (+ 1 PDF)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29036 BeitragErstellt: 09.02.2008 18:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was ist eigentlich mit den Volvo´s? Haben die eigentlich eine Chance?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29049 BeitragErstellt: 10.02.2008 02:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schwer zu sagen, ich weiss nicht was die derzeit für ein Standing haben, bei den IVB war Volvo früher ja nicht sonderlich erfolgreich.
Allgemein hört man in den letzten Jahren nur noch Citaro, Citaro, Citaro, zumindest im deutschsprachigen Raum ohne Schweiz.
Bei Volvo wird sich sicher auch was getan haben, soweit ich weiss (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) hatten wir ja Erstserienfahrzeuge, und die haben ja immer was, war bei Solaris ja auch nicht anders.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29054 BeitragErstellt: 10.02.2008 15:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zuerst einmal finde ich es eine Schande von Mercedes, dass diese weiß nicht wie viele schöne und edel aussehende Citronen in ganz Europa ausliefern und dann noch immer so fehlerhaft sind. Bei uns in Linz fahren die MB Erdgasbusse. Sind meiner Beobachtungen fleißig unterwegs, aber es steht trotzdem von gerade mal "nur" 20 Erdgasbussen immer einer in der Busgarage. Von den ersten zehn Stücken haben bereits vier Modelle Feuer gefangen. Naja, sie läuten hier in Linz eine schöne Zukunft schon mal ein. Wobei ich ja schon gehört habe, wird es nicht nur Erdgasbussen rasch heiß, sondern auch bei anderen Verkehrsbetrieben fangen sie hin und wieder gerne Feuer. zwinkern

@Manni: VOLVO Busse. Ich kann hier nur aus Linzerverhältnisse zu VOLVO sprechen. Bevor wir hier VOLVOs wieder bestellen, bekommt noch mal Mercedes den Auftrag. *ggg* Unsere VOLVO Dieselbusse sind nach gerade mal neun Dienstjahren totaler Schrott. Rostspuren sind bei vielen VOLVO Modellen vorzufinden, aber nicht nur auf den Dieselfahrzeugen, sondern auch bei den Obusmodellen, die gerade mal sieben bis acht Jahre alt sind. Da fahren die älteren MAN noch in einem besseren Zustand durch die oö. Landeshauptstadt. Und bei starken Regen, muss man in einigen VOLVO Fahrzeugen auch den Schirm aufspannen, da es nicht selten vorkommt, das es von der Decke rein rinnt. Und das weitere Manko der VOLVOs, es kommt auch vor, dass einige Obusse Regenwasser hinter der Blechverkleidung sammeln, das dann klingt, wie wenn hier ein Aquarium eingebaut worden wäre. Und die VOLVOs haben starke Troubles mit den Displays, besonders die Dieselbusse. Wird der Motor abgestellt, erlischt das ganze Display.

Und nun zu MAN, warum dieser wahrscheinlich nicht im Rennen sein wird. Dieser Bushersteller sollte angeblich etwas geizig sein, was den Service betrifft.

Ich sage immer, welche Fahrzeug haben heute noch Qualitäten? Die letzten robusten Fahrzeuge waren meiner Meinung die schönen älteren MAN, die jetzt noch in kleinen Stückzahlen in IBK unterwegs sind und in derzeit noch großen Stückzahlen durch Linz fahren.

Das selbe gilt selbstverstänlich auch für die Straßenbahn. Welcher Tramtyp kommt noch den Qualitäten eines DUEWAGs oder Lohners nahe?
 

Aus User bahnLinz wurde rudema

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29072 BeitragErstellt: 11.02.2008 00:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Martin: danke für die Info... eure Volvos waren also Bj 1999, das wäre ja nicht mehr unbedingt Erstserie. Könnte zwar trotzdem sein, dass die Qualität heute besser ist, kann aber auch sein dass die Probleme immer noch bestehen - weiß irgend jemand mehr? Heli?

Die Displays sind allerdings, soweit ich weiss, immer von Fremdherstellern. Sind das LEDs bei euch? Bei einer Flipdotmatrix würde es mich wundern, wenn die ausgeht, das müsste dann extra so programmiert sein, denn die Flipdots behalten ihren Zustand ja auch ohne Stromzufuhr bei.

Was gäbe es denn sonst noch, was theoretisch in Frage käme?

Mercedes, MAN, Solaris, Volvo haben wir bis jetzt.

Scania? Setra? Breda? (Letzteres würd' sicherlich den Steph ganz besonders freuen lachen )
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 11.02.2008 00:11, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29082 BeitragErstellt: 11.02.2008 07:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hess? Neoplan?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29085 BeitragErstellt: 11.02.2008 08:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
BMB in Ibk? Sehr nett von dir, dass du das erwähnst... Fällt aber eindeutig in die Kategorie "Utopien..." Ich hätt am ehesten, wenn wir schon von italienischen Herstellern reden, Iveco-Irisbus in Betracht gezogen.

VanHool wollen wir auch nicht vergessen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29094 BeitragErstellt: 11.02.2008 14:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Reno´s aus Frankreich, oder ist das heute Irisbus? Oder auch Kutsenits Mr. Green - das Original! ?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29114 BeitragErstellt: 11.02.2008 17:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
@duewag 240: Du meinst wohl Renault´s aus Frankreich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29116 BeitragErstellt: 11.02.2008 17:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau, mein ich. Habe ich aus irgendeinem Grund mit dieser Schuhfirma verwechselt (hab wirklich keine Ahnung wieso). Aber haben die Renault´s überhaupt eine Chance?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
godwin
FahrdienstleiterIn



Alter: 124

Dabei seit:
22.02.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29119 BeitragErstellt: 11.02.2008 18:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Irisbus = Iveco & Renault, jedoch ist Iveco mittlerweile alleiniger Eigentümer. Und dieser gehört wiederum zu Fiat. Nur dass es hier nicht zu weiteren Verwechslungen kommt.

Inwieweit der Citelis (das ist der Niederflur-Stadtbus von Irisbus) den Ausschreibungskriterien entspricht, kann ich nicht beurteilen.
So sieht er übrigens aus:
 

Zuletzt bearbeitet von godwin: 11.02.2008 18:03, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29121 BeitragErstellt: 11.02.2008 18:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Renault gibt's nimmer, das ist jetzt Irisbus aus Italien, die Citelis werden aber noch in Villeurbanne (bei Lyon, ex Saviem ex RVI-Werk) gebaut.
Der Iveco CityClass ist im Prinzip das gleiche Auto wie der Citelis oder der Heuliez AccessBus, ist jetzt alles Irisbus.

Setra baut nur Überlandbusse, die 12 m - Varianten gibts nur als 2-türer.

Dann gibt's noch VanHool, VDL (Marken Berkhof und Jonckheere),
Neoman wird, wenn überhaupt, nur mit einer Marke anbieten, und das ist sicher MAN.

Ich schätz, realistisch werden 4 Hersteller anbieten.
lg
Heli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29123 BeitragErstellt: 11.02.2008 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klagenfurt hat beim Löwen bestellt. Mir wurde gesagt, dass die Fahrer dort am Morgen eine Art Lotto spielen: wer muss als erster in die Werkstatt rein! Klingt lustig, aber bitte ohne Gewähr!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29126 BeitragErstellt: 11.02.2008 19:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Trolli: Lustiges Spielchen... Bei uns sind die Erdgas-BMB so die unbeliebten im Fuhrpark.

Interessant ist - was die Bozner CityClass betrifft - dass die erste Serie von 2000-2001 vorne noch das Iveco-Logo trägt, jene aus 2002 aber mit dem Irisbus-Delphin bestückt sind. Sonst sind sie absolut identisch; ok der Fahrerplatz wurde etwas digitaler gestaltet, aber mehr net.

Ergänzung:
Nopsi hat in einem anderen posting das neu aufgezeigt, was mir Manni vor geraumer Zeit klargemacht hat: "Fuhrparkhomogenisierung". Würd mich trotz allem nicht wundern, wenn doch wieder Citaros eintrudeln.
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 19.02.2008 13:35, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29767 BeitragErstellt: 24.02.2008 11:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie weit sind sie eigentlich jetzt schon mit der Ausschreibung? Gibt es schon jemanden der vorne liegt? Wer hat schon Angebote gemacht?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
hubertat
TrittbrettfahrerIn



Alter: 49

Dabei seit:
21.11.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29768 BeitragErstellt: 24.02.2008 13:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also in Graz hat man schon mehr als 100 Citaros (als Normalbus, L und G) in Betrieb und ist damit sehr zufrieden. Einzig die Citos wurden mit Dank zurückgegeben, da wird jetzt was anderes beschafft (Probleme gab es v. a. mit dem "innovativen" Antriebssystem).

Im Moment ist man dabei einige L (die man zu viel hat) zu verkaufen (nach Kapfenberg) und stattdessen noch einige G und Normalbusse zu beschaffen. Insgesamt wird versucht, den Fuhrpark (endlich) möglichst zu vereinigen. Neben den Citaros gibt es eigentlich nur noch einige O405 (als Normal- und Gelenkbus) - wobei die 2türigen (gebraucht übernommenen) Normalbusse aber abgegeben werden - und insgesamt 8 MAN-Gelenkbusse für die Frühspitze.

Aber selbst die privaten Busunternehmen (Watzke, Weiss, Post) kaufen sich Citaros - bin mir aber nicht sicher, ob dass nicht die GVB-Ausschreibungskriterien für die Fremdvergabe sind. Diese Nomalbusse sind auch dreitürig.

Ab 2012 stehen dann die nächsten größeren Neubeschaffungen an - mal sehen, wer dann zum Zug kommt ...

Wolfgang
 

Zuletzt bearbeitet von hubertat: 24.02.2008 13:24, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29867 BeitragErstellt: 26.02.2008 20:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Hubert: wirklich zufrieden? Was für Busse wurden denn durch die Citronen ersetzt?

Ad Citos: gab es in Innsbruck auch zwei, und es gab damit auch laufend Probleme, sie fraßen, wie mir gesagt wurde, auch sehr viel Sprit auf der Steigungsstrecke der Linie LK. Einer wurde irreparabel abgestellt, der andere schon vor ca. zwei Jahren verkauft. Die Produktion der Citos ist ja längst eingestellt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #29870 BeitragErstellt: 26.02.2008 20:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Grazer haben ja den 880 von den IVB als Testbus bei sich gehabt. Fotos davon gibt es am FTP-Server. Aber dass sie trotzdem Citronen bestellen, wundert mich. Haben die den dort mit den Citronen keine Probleme?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37008 BeitragErstellt: 17.07.2008 00:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Graz kommen jetzt wohl BioGas Citaros. 100 neue Busse in den nächsten 10 Jahren. Damit kann man die aktuellen Citoren nach Osteuropa verkaufen.
Damit hat man dann wohl 100 Prozent Citaros in Graz.

In Graz fahren die Citaros weiterlaufend ohne Probleme. Seit ungefähr 10 Jahre gibt es jetzt schon Citaros.

mfg patrick
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37503 BeitragErstellt: 01.08.2008 10:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tja... war wohl nix mit Ende der Citronen-Ära. Anscheinend ging der Auftrag wieder an die EvoBus, es kommen also voraussichtlich weitere 33 bis 46 Citronen. Ist aber nur eine inoffizielle Info bislang. Allerdings werd ich da auch nicht weiter nachfragen, wird schon stimmen.

Die Vorteile (welche?) von Mercedes müssen die Nachteile anscheinend überwiegen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37507 BeitragErstellt: 01.08.2008 11:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vorteile von MB sin eigentlich Vorteile, welche sich die IVB selber geschaffen hat.

Zum Beispiel das bestehende Ersatzteillager, das Wissen - wie man mit den Bussen umgeht und was man bei Gebrechen macht (da habn wir ja schon ganz viel Erfahrung!!)
Das Fahrpersonal kennt sich auch schon mit den Citaros aus, also man weiß quasi fast alles. Die Wägen sind ihnen auch schon vertraut und so..
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Lieferung Tw 301, 302 und weitere manni Tram / Stadtbahn 13 13.05.2008 20:03 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Beschleunigte Lieferung der nächsten ... manni Tram / Stadtbahn 7 30.05.2008 11:55 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Fahrzeuge seit 3. Feb ausgeschrieben manni Tram / Stadtbahn 0 08.03.2004 11:41 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge VVT: Leitstellenrechner und RBL-Displ... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 11 27.02.2008 22:12 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Unterflurdrehbank und Radparametermes... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 0 05.11.2008 10:36 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com