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Hannes VerkehrsstadträtIn
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #36569 Erstellt: 07.07.2008 00:05
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Hannes, wie meinst du das mit Linie 18? Die endet ja bekanntlich an der Haltestelle Schlachthausgasse U-Bahn, und danach beginnt ja bekanntlich nur noch das Naherholungsgebiet Prater. Aber nachdem dort: 1. kein großer Fahrgastbedarf wäre, sowie: 2. der Bezierksvorsteher des 2. Bezirk keine Busse oder Strassenbahnen mehr durch den Prater fahren lassen will, seh ich darin auch keine Chancen.
Was mich aber persönlich angeht, ist das Teilstück zwischen Praterstern und Schwedenplatz, warum lässt man dort nicht eine Strassenbahn fahren??? Von mir aus sogar eine neue Durchmesserlinie (z.B. 11), die auf der anderen Seite die Strecke der Linie 44 übernimmt, bzw. eine anderen Linie des Betriebsbahnhofes Hernals (bzw. dessen Abstellanlage Währinger Gürtel). Und Platz für die Züge hätte die Abstellanlage Brigittenau (Betriebshof ist Floridsdorf) ja sicher, seitdem der 21er eingestellt ist.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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Linie Graz FahrerIn
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Beitrag #36573 Erstellt: 07.07.2008 00:29
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den 21er gibt es nie mehr!
Beim Stadion Center haben schon an den Gleisen gebaut und diese sind bald weg!
Die Buchstaben verschwinden aus dem Tramverkehr!
Linie J, N, 65 werden am 25.10.08 zum letzten mal fahren.
Linie 1 / 2 verkehren dadurch länger und wohl nur noch mit ULF-A!
Linie D, 71 werden 2009 umbenannt im 3 & 4 und verändert!
Der O wird wohl auch bald unbenannt!
Dadurch kann man auch wieder an Straßenbahnen sparen.
Du willst den 44 mit welcher Linie verbinden?
43er geht nicht wie auch 31er da diese so dich fahren und schon jetzt überlastet sind.
Eigentlich gehört der U-Bahn bau gestoppt, weil sonst die Linie D(Schwarzembergplatz - Südbahnhof weg kommt), der 67er wohl nicht mehr verkehrt.
Nach Hermals könnte man die U5 bauen, weil es hier eine U-Bahn wichtiger braucht als in im Süden.
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #36575 Erstellt: 07.07.2008 00:40
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Also den 44er könnte man mit dem Teilstück des 21ers von dem Schwedenplatz bis zum Praterstern verbinden, und dann vielleicht noch mit einer Neubaustrecke (wenn sowas überhaupt noch mal in Wien passiert) bis zur Messe verlängern. Aber auf der anderen Seite, nicht dort, wo heute die U-Bahn (Linie U2) fährt.
Die Linie D soll durch den U-Bahnbau nicht nur gekürzt bzw. eingestellt, sondern sogar verlängert werden, wie ich Büchern letzter Zeit entnehmen kann, die sich mit Wien beschäftigen. Dabei wird angedacht, den D-Wagen vom Südbahnhof zur U2 Endstelle Gudrunstrasse zu verlängern, und dann noch zum Reumannplatz zu fahren.
Was ich mich aber Frage, ist: Bringt die U2 Verlängerung zum Stadiobn bzw. zum Flugfeld Aspern überhaupt was, oder müssen dort erst massenweise Leute hinziehen? Weil sonst hätte man ja gleich die U3 ab Simmering verlängern können, und dann ab Simmering links in die rießige Brachfläche, und dann nach Kaiserebersdorf und Schwechat (und vielleicht sogar noch zum Flughafen) fahren lassen. Aber dann müsste man dort erst eine rießige Betonwüste hinbauen.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
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- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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Floster KontrollorIn
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Beitrag #36576 Erstellt: 07.07.2008 00:45
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DUEWAG 240 schrieb: |
Hannes, wie meinst du das mit Linie 18? Die endet ja bekanntlich an der Haltestelle Schlachthausgasse U-Bahn, und danach beginnt ja bekanntlich nur noch das Naherholungsgebiet Prater. Aber nachdem dort: 1. kein großer Fahrgastbedarf wäre, sowie: 2. der Bezierksvorsteher des 2. Bezirk keine Busse oder Strassenbahnen mehr durch den Prater fahren lassen will, seh ich darin auch keine Chancen. |
Man hätte den 18er ab Schlachthausgasse U so wie derzeit den 84A bis Stadion U weiterfahren lassen können. Von dort hätte er die Strecke der Linie 21 bis Praterkai S übernehmen können. Aber jetzt ist es dafür schon zu spät.
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #36584 Erstellt: 07.07.2008 10:02
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@gleise raus reißen: Bis zum Stadion sollten sie aufjedenfall bleben -> Falls wieder mal die U-Bahn eingeht, wie es ja vor kurzer Zeit der Fall war!
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #36697 Erstellt: 09.07.2008 22:00
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Geleise herauszureißen ist wirklich eine Idiotie, Geld investieren in Zerstörung, man begibt sich betrieblicher Möglichkeiten, gerade in der Bedienung eines Stadions, und dürfte im übrigen am Stahlschrott weniger verdienen, als man in die Arbeiten investieren muß. Außerdem gehört der Grund mit den Geleisen den Wiener Linien, soviel ich weiß, sodaß den Leuten auch keiner hineinfunken kann.
Wozu also der Unfug?
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 31
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Beitrag #36698 Erstellt: 09.07.2008 22:10
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Tja, nach der Moral der Wiener Linien, die besagt: U-Bahn statt Strassenbahn, sprich keine parrallel Führung von Strassenbahnen neben U-Bahnen, stellen sie sowas lieber ein, und lassen eine schlechtere Bedienung von Gebieten zu, als es mit Strassenbahnfeinverteilung sein könnte. Und die Abschnitte, die nicht von der U-Bhn bedient werden, aber stillgelegt worden sind, werden dann durch umweltfeindlichere Autobusse bedient, auch wenn man Strassenbahnlinien dort weiter führen könnte (siehe 21 Strecke vom Schwedenplatz bis zum Praterstern).
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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Luki PassagierIn
Alter: 57
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Beitrag #36857 Erstellt: 14.07.2008 10:43
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Linie O schrieb: |
@gleise raus reißen: Bis zum Stadion sollten sie aufjedenfall bleben -> Falls wieder mal die U-Bahn eingeht, wie es ja vor kurzer Zeit der Fall war! |
Ihr könnt alles vergessen, ab Praterstern ist die Oberleitung bereits abmontiert, beim Stadion sind auch schon die Gleise entfernt.
sLAnZk schrieb: |
@Geleise herauszureißen ist wirklich eine Idiotie, Geld investieren in Zerstörung, man begibt sich betrieblicher Möglichkeiten, gerade in der Bedienung eines Stadions, und dürfte im übrigen am Stahlschrott weniger verdienen, als man in die Arbeiten investieren muß. Außerdem gehört der Grund mit den Geleisen den Wiener Linien, soviel ich weiß, sodaß den Leuten auch keiner hineinfunken kann.
Wozu also der Unfug? |
Die Verantwortlichen der WL wollten die Straßenbahn möglichst schnell wegbekommen, da ja die U-Bahn hohe Betriebskosten verursacht (wenn sie wie dort nur heiße bzw. gekühlte Luft transportiert) und die Ersatzbusse meist von der WLBB (Wiener Lokalbahnen Busbetriebs GesmbH) betrieben werden, wo der Betrieb viel billiger kommt, da die Fahrer wenig bekommen und der Steuerzahler die Straße bezahlt.
Und wenn die Infrastruktur einmal weg ist, da nützt auch eine Befragung der Bevölkerung nichts mehr, die ja von SPÖVP abgewürgt wurde, nachdem sie drauf gekommen sind, daß die Leute massiv für den 21er sind.
Da nützen jetzt auch die Aktivitäten der Grünen jetzt nichts mehr.
mfG
Luki
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