Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gewalt in den Öffis  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Nopsi
LehrfahrerIn



Alter: 44

Dabei seit:
29.10.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #33198 BeitragErstellt: 15.05.2008 11:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
wie wahr - wie wahr!
 

Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #33741 BeitragErstellt: 20.05.2008 12:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie die Wasserpistolen-Attacke ist auch dieser Vorfall nicht direkt körperliche Gewalt, sondern Gewalt am Bus und dessen Einrichtung - Stichwort Vandalismus.
Heute habe ich im 895 einen Sitz fotografiert (der mittlere der 3 Längs-Sitze), dessen Sitzfläche mit einem Messer (oder sonstigen scharfen Gegenstand) bearbeitet wurde. Das Foto kommt gleich. Sowas macht mich grantig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #33751 BeitragErstellt: 20.05.2008 13:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier meine beiden Bilder (895, heute am R). Leider nicht ganz scharf, aber man erkennt das wesentliche:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #33757 BeitragErstellt: 20.05.2008 14:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was ist eigendlich für die IVB so schwer, dass sie die Busse vviedeoüberwachen???
In naderen Städten gehts ja auch.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34007 BeitragErstellt: 23.05.2008 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Minderjährige Moutainbiker haben grad die Station Bergisel mittels herumgeworfener leerer Flaschen in eine Müllhalde verwandelt und sich, von einem 1er-Fahrer darauf angesprochen, geweigert, ihren Müll aufzuräumen.
Die Polizei ist auf dem Weg dorthin. Damit rechnen sie wohl nicht. Keine Gnade mit diesen Proleten!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34071 BeitragErstellt: 24.05.2008 09:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der sieht jetzt aus wie ein richte Heiss-Bus!!! Ich staune nicht schlecht gg
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Busfan
FahrdienstleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
07.05.2008


Stadt / Stadtteil:
Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #34115 BeitragErstellt: 24.05.2008 21:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann hast du noch nie einen uralt Heiss Überlandbus gesehen.
Lg Busfan
 

Busfan wünscht allen schöne grüße.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54857 BeitragErstellt: 10.10.2009 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Traurig, traurig:


Immer wieder Gewalt gegen Busfahrer
Neben Verbalattacken kommt es etwa jedes Monat zu einem gewalttätigen Übergriff auf Buslenker der Innsbrucker Verkehrsbetriebe. Erst kürzlich erlitt ein Busfahrer dabei einen Nasenbeinbruch

Betriebsrat fordert Politik auf zum Handeln
Passiert ist der Vorfall, als der Lenker im Bus für Ordnung sorgen wollte. Sein Einschreiten musste er allerdings mit einem Nasenbeinbruch bezahlen. Das sei ein besonders krasser Fall, wie Betriebsrats-Chef Helmut Buchacher einräumt. Beschimpfungen und Beleidigungen stünden dagegen auf der Tagesordnung.

Der IVB-Betriebsrat fordert ein Einschreiten der Politik, nachdem selbst die Polizei vermehrt Zielscheibe von Beschimpfungen und Aggressionen werde.

Auch Beschwerden über Busfahrer
Eine Zunahme der Gewalt gegenüber Busfahrern will IVB-Direktor Martin Baltes in letzter Zeit nicht festgestellt haben. Es komme aber regelmäßig zu Attacken, meist können die Täter aber überführt werden. Kommt es andererseits zu berechtigten Beschwerden von Fahrgästen oder anderen Verkehrsteilnehmern, dann werde dem selbstverständlich nachgegangen. Auch bei Anzeigen wegen angeblicher Trunkenheit.

In den letzten Jahren ist laut Baltes aber nur ein einziges Mal ein IVB-Fahrer nachweislich im Dienst alkoholisiert gewesen.

Quelle: http://tirol.orf.at/stories/395481/

Ich wäre nach wie vor für abgeschlossene Fahrerkabinen. Wobei die in diesem Fall nichts genützt hätte, aber das würde z.B. ein Warten auf die Polizei mit geschlossenen Türen erlauben, ohne dass der Fahrer fürchten muss, dass so ein Psychopath ihn mit Gewalt zum Freigeben der Türen zwingt.

Eine Verstärkung des mitfahrenden Sicherheitspersonal in den Nachtstunden wäre vielleicht ein vernünftiger Schritt, nicht nur in den Nightlinern.

Was die Erwähning von Fahrgastbeschwerden in diesem Artikel zu suchen hat, ist mir allerdings nicht klar. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 10.10.2009 11:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54862 BeitragErstellt: 10.10.2009 12:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wahrscheinlich eine Zusammenziehung von in großem Umfang präsentierten Fakten.

Es enttäuscht aber, daß dem Autor des Artikels nicht aufgefallen ist, daß hier Dinge miteinander verschränkt werden, die nichts miteinander zu tun haben. Den "Beschwerdeführer" verbindet mit dem Schläger zwar die Emotion, die sich am Chauffeur entlädt, aber die Frage der Form sollte doch außer Frage stehen.

Ich finde es enttäuschend und sehe es als Zeichen der Verkommenheit, der wenn auch geringgradigen, des Publikums in dieser Stadt, daß man in den Nachtbussen überhaupt Sicherheitspersonal braucht.

Ich bin auch sicher, daß man sehr bald damit beginnen sollte, im Zuge der Abschaffung des Fahrscheinverkaufs bei den Fahrern, vermehrt als solche erkennbare Schaffner (mit Kasse und Kappe, natürlich in IVB-modern-Schwarz) in die Wagen zu schicken, die das tun, was Schaffner eben immer getan haben und daher sich selbst nicht erklären müssen, und "nebenher" darauf achten, daß Ordnung herrscht. Brauchts im Vormittags-LK wahrscheinlich nicht, stört dort aber auch nicht.

Zugestiegen? Guten Morgen. Danke. Bitte, das Eis dürfen Sie im Bus/in der Bahn aber nicht essen. Herr Schneiderbauer, den Kaffee trinken'S aber bitte am Terminal aus. Mr. Green - das Original!

Wenn ordentlich geschult, schafft es ein Schaffner wahrscheinlich auch, einer älteren Dame (deren sich etliche des hohen Risikos, das mit einem Sturz verbunden sein kann, gar nicht bewußt sind) einen Sitzplatz zu verschaffen u.a.m.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54863 BeitragErstellt: 10.10.2009 13:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich will hier nicht abschweifen, aber ältere Damen wissen sich sehr wohl alleine gut zu helfen... zwinkern Und meistens müssen sie sich sowieso auf genau jenen Sitzplatz setzen, der nur über die Stufe zu erreichen ist (ganz vorne), auch wenn sie eine halbe Ewigkeit brauchen (die Füße sind nun mal nicht mehr das, was sie vor 20 Jahren waren) und mehrmals rückwärts herunterzufallen drohen. Aber nein, nur nicht 2m weiter gehen und alle Vorteile des Niederflurbusses ausnutzen... Ende OT lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54867 BeitragErstellt: 10.10.2009 13:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
@sLAnZk: "was ich immer noch für eine gute idee halte sind fliegende schaffner, die gleichzeitig für ordnung sorgen (weil das ihre heimliche aufgabe ist)."


Das tun wir ja den ganzen Tag schon.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54868 BeitragErstellt: 10.10.2009 13:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lars schrieb:
Das tun wir ja den ganzen Tag schon.


Meiner Meinung könnte es ruhig noch mehrere von eurer Sorte geben. zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54869 BeitragErstellt: 10.10.2009 13:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leider sind wir nur 12 Leute, mit mehr oder weniger Rückendeckung durch die IVB. Wenn wir alles das dürften was gesetzlich möglich wäre. Wären wir doch besser dran.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54870 BeitragErstellt: 10.10.2009 13:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das finde ich auch.

Was ich mir gedacht habe, war aber eigentlich nicht, die Kontrollore aufzustocken, sondern Schaffner herumzuschicken, weil ein Schaffner doch neutraler auftritt als ein Kontrollor.

Ein Schaffner geht durch den Bus und fragt, wer einen Fahrschein braucht, wer keinen hat, kann bei ihm einen kaufen.

Ein Kontrollor geht durch den Bus und schaut sich alle Fahrscheine an (tut der Schaffner auch), aber wenn jemand keinen hat, dann kann er bei ihm keinen kaufen und setzt unabwendbar ab 50,-.

Ich finde, man sollte beides haben, und mehr Schaffner als Kontrollore. Natürlich sollte auch ein Schaffner in offensichtlichen Fällen die 50,- kassieren, im Normalfall aber einen Fahrschein verkaufen.

Je mehr Leute das Unternehmen, also den "Gastgeber", im Bus vertreten, desto mehr werden sich die Leute wie Gäste verhalten. Das jedenfalls ist die (naheliegende) Theorie des sLAnZk.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54872 BeitragErstellt: 10.10.2009 13:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde es sollte einfach eine Videoüberwachung her bei der aber nur 24 Stunden gespeichert wird.
Damit wird sichergestellt ,dass man die Aufzeichnungen nur nimmt um Fälle von Gewalt und Vandalismus(Die ja Gott sei Dank sehr selten vorkommen anzeigen bzw. aufklähren kann.
Die präventive Wirkung solcher Kameras ist für mich unbestritten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54873 BeitragErstellt: 10.10.2009 14:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wobei es wohl einen Grund für die IVB gab vor Jahren die Schaffner abzuschaffen.

Und als "fliegendes" Personal Schaffner herumzuschicken, naja wer kauft sich dann überhaupt noch ein Ticket wenn sowieso der Schaffner durchgeht und welche verkauft. Oder vielleicht auch nicht. Dann ist man eben Gratis gefahren.
 

Zuletzt bearbeitet von Lars: 10.10.2009 14:01, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54877 BeitragErstellt: 10.10.2009 15:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine Spekulation geht eher in die andere Richtung, denn es würde ja auch Kontrollore geben, das bedeutete, daß es einen genauso erwischen kann wie jetzt, zusätzlich noch durch Schaffner auf Problemlinien - es kann natürlich auch in die andere Richtung gehen in Sachen "Gäste"... ist die Frage, wie man das organisiert.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54882 BeitragErstellt: 10.10.2009 20:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn ich's hart ausdrücke, zum Thema Fahrer bekommt eins auf die Nase, das sind einfach Leute die ihren Frust an einen Unschuldigen auslassen und sich selbst nicht unter Griff haben. In dem Fall bringt die Videoüberwachung auch nichts, denn solche Leute wird es immer geben und die lassen sich nicht so schnell beeinflussen. Bringen tut die Videoüberwachung ja auch nur dann wenn gefahndet wird.

Zudem gibt's heut' zu Tage Pfefferspray.

Eine Schutzperson die immer mitfährt auf den Nightliner Linien wär' sowieso die richtige Lösung, denn ein Arbeitsplatz soll ja nicht zur Gewaltszene werden und der Fahrer würde sich wesentlich wohler fühlen.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56635 BeitragErstellt: 08.11.2009 02:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zum Thema:
http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=56634#56634

@Gelenksbusse(hinten) mit Edding beschmiert.
Denke dass ist ein allgemeines Problem bei Gelenkbussen da sich die Leute unbeobachtet fühlen,gleiches gilt für die Nothämmer.
Wobei beides glaube ich kein großes Problem ist,da der finanzielle Aufwand dies zu entfernen bzw. zu ersetzen nicht so groß sein dürfte was die IVB fleißig macht.Von daher ein großes Lob den unsere Busse und vorallem Straßenbahnen sehen wirklich Top aus, ich hab noch nie eine angeschmierte Flexity gesehen(was sich hoffentlich nicht ändert wenn die Felxies auf O und R-West fahren),wobei ich denke das die Kameras in den Straßenbahnen abschrecken(auch wenn die nicht zur Überwachung da sind).
Wenn Polster aufgeschlitzt werden oder gar irgendwelche Plastikteile im Bus beschädigt werden wirds halt richtig teuer und kann nicht schnell ausgewechselt werden.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 08.11.2009 02:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
55

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56636 BeitragErstellt: 08.11.2009 02:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im Westen ist ja auch das O-Dorf. *roll*
Und überhaupt heißt der R-Westast dann 3er-Westast.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gewalt in Innsbruck Tramfan 4er-Cafe 11 02.07.2008 22:57 Letzter Beitrag
Linie R
Keine neuen Beiträge Handyverbot in Öffis? manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 44 28.11.2008 01:33 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Öffis in Wien Linie O User-Reportagen 21 02.09.2009 13:59 Letzter Beitrag
Luki
Keine neuen Beiträge Gratis-Öffis? traffic jam Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 13 16.09.2010 20:02 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Zivilcourage in den Öffis Tramfan IVB / VVT allgemeine Diskussion 12 17.05.2010 19:08 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com